• consica07
    geschrieben 1221087911000

Hallo, wir wollen in den Herbstferien einen Abstecher an die Nordsee machen, aber wir suchen einen Ort mit schönem Sandstrand, denn wir wollen Ebbe und Flut genießen und im Watt wandern!

Kennt ihr nen schönen Ort, außer St.Peter Ording(!)? Und kann jemand ne Unterkunft empfehlen, nicht zuuuuu teuer, wo man auch Frühstück bekommen kann?

Danke schon mal... ;)

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Hase Caesar
    geschrieben 1221152644000

Wir sind sehr gern in Büsum. Auch in diesem Herbst machen wir dort wieder eine Woche Erholungsurlaub, am 27.09. geht es los und wir bleiben bis zum 04.10.08. Allerdings wohnen wir nicht in einem Hotel oder Pension, sondern wir haben eine Ferienwohnung angemietet. Die ist etwa 50 qm groß, hat Wohnzimmer mit Küchenzeile (alles drin von Kühlschrank über Herd, Spülmaschine und Microwelle und natürlich auch alle Utensilien für die Selbstversorgung), Schlafzimmer und Dusche und sogar eine Terrasse mit Strandkorb und weiteren Sitzgelegenheiten und kostet pro Tag 48,-- €. Ich mache aber nur das Frühstück selbst und am Abend gehen wir dann was essen, was bei der Riesenauswahl an Restaurants dort in Büsum nicht langweilig wird. Man kann dort auch am Abend noch schön bummeln gehn oder nach dem Essen noch einen oder auch mehrere (ganz nach eigenen Wünschen) Absacker zu sich nehmen. Strand ist auch vorhanden und auch auf dem Deich kann man wunderbar spazierengehen oder auch wattwandern oder radfahren oder schwimmen im "Piratenmeer"". Für alle Interessen ist was vorhanden und keiner kommt zu kurz. Schau einfach mal ins Net unter Büsum.

Hase Caesar

• Patio
    geschrieben 1221240754000

Hallo!

Ich stehe ja total auf die Inseln!

Kannst du vielleiht noch eingrenzen WER fährt, was nicht zu teuer bedeutet für euch und welche Erwartungen ihr an eure Unterkunft habt?

Gruß, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Wuermchen1
    geschrieben 1221316862000

Hallo,

kann Dir Cuxhaven (Duhnen oder Döse) sehr empfehlen. Mann kann schön Wattwandern. Außerdem kann man mit der Pferdekutsche bei Ebbe zur Insel Neuwerk fahren und mit dem Schiff wieder zurück. Wir wohnen immer in einer Ferienwohnung, machen uns Frühstück selbst. Am Abend gehen wir dann auswärts zum Essen.

LG Marlies

• finchen74
    geschrieben 1221901328000

Ich kann Dir auch Duhnen/Döse in Cuxhafen sehr empfehlen. Das Wattenmeer ist einfach einmalig.

Wir kommen gerade von einer wunderschönen Woche zurück und unserem Sohn hat es super gut gefallen. Hatten auch eine Ferienwohnung die ich nur empfehlen kann sehr sauber und alles vorhanden und schön zentral gelegen. Haben uns morgens Brötchen geholt und in Ruhe in der Wohnung gefrühstückt was ich im Urlaub immer total geniesse.

• annimaus
    geschrieben 1222100044000

Hallo,

ich schließe mich an. Ich finde Duhnen/Döse/Sahlenburg auch sehr schön. Man kann an der Promenade langlaufen. Schön Wattwandern oder so am Strand spazieren gehen. Ausserdem kann man nach Cuxhaven an die Alte Liebe fahren und gucken wie die großen Schiffe vorbeifahren.

Ich fand das als kleines Kind immer toll, und jetzt eigentlich auch noch.

In Duhnen gibt es auch ein schönes Schwimmbad mit Wellenbecken und Rutsche und so weiter. Der Ort an sich ist auch nett.

Die Ecke find ich persönlich echt super!

LG,

Anni

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!