• Kimsebimsefirlefanz
    Dabei seit: 1484903233446
    Beiträge: 1
    geschrieben 1484904385449 , zuletzt editiert von Kimsebimsefirlefanz

    Hey...

    Ich habe eine Menge Länder auf der Welt gesehen, von vielen leider nur den Strand aber in manche Länder zog es meine Eltern öfters sodass ich ab und an Mal einen Blick hinter den Tourismus werfen konnte... Leider habe ich von Deutschland außer Autobahnen und Flughäfen nicht viel gesehen und ich finde dass sich das dringend ändern sollte! Auch für meine Kinder möchte ich, dass sie Deutschland besser kennen lernen und sehen dass es auch bei uns unendlich schöne und auch spannende Dinge zu entdecken gibt. Und vor allem dass es auch kulturelle Unterschiede innerhalb eines Landes zu entdecken gibt.

    Ich habe für mich jetzt beschlossen wir starten an der Nordsee! :grinning:

    Wir würden gerne für eine Woche mit einer Freundin fahren mit dabei wären dann insgesamt drei Hunde, wir zwei Weiber und meine Jungs 6+7... Nun möchte ich aber in keine Touristenhochburg fahren denn ich möchte mir nicht andere Urlauber beim Urlaub angucken sondern das Land und das Leben der Menschen die dort leben... Natürlich wollen wir auch eine Wattwanderung machen und das geht nur mit Führung das ist mir klar, aber ich möchte trotzdem gerne abseits des Touristenrummels meine Zeit verbringen... Ich möchte dabei aber niemandem mit den Hunden auf den Wecker fallen und ich möchte meinen Kindern etwas zeigen können und vor allem mir selbst etwas anschauen können... Wir sind auch nicht so auf Erholung aus... Da gibt es ordentlich frische Luft die erholt uns genug... :grinning:

    Nun habe ich aber da ich mich in meinem eigenen Land nicht auskenne keine Ahnung wohin man denn da fahren könnte? Daher brauche ich dringend Hilfe weil ich nicht mal weiß ob eher Nord oder Ostfriesland... Habt ihr irgendwelche Tipps? Es soll ja auch nicht der einzige Urlaub in dieser Ecke bleiben aber irgendwo müssen wir ja anfangen, aber ich weiß nicht wo?

    Liebe Grüße :grinning:

  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1484906688405

    Ich fang mal mit Tipps an. Ostfriesland kenne ich zu wenig, also Nordfriesland. Da schlage ich mal den kleinen Ort Dagebüll vor, dort gibt es eine ganze Reihe von Ferienhäusern zu mieten. Hunde dürften da nicht generalisiert tabu sein.

    Was ihr machen könnt (Auswahl):

    Wattwandern - geht dort völlig risikolos in ziemlicher Nähe zum Lorendamm nach Hallig Oland auch ohne Wattführer.

    Am Deich kilometerweit entlanglaufen - Hunde bitte unbedingt angeleint

    Baden, wenn Wasser da ist, im Schlickwatt suhlen, wenn Wasser weg (kostenlose Wellnesspackung)

    Geführte Exkursionen ins Watt mit fachkundigen Erklärungen, was da lebt

    Fährüberfahrt nach Föhr und Amrum für einen Tag

    Als Kulturanteil Nolde-Museum Nähe Niebüll

    Hund und Schlickwatt: Ich hoffe, sie haben kurzes Fell. :wink:

  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25346
    geschrieben 1484926420869

    Die Insel Föhr hat weitaus mehr als als nur für einen Tagesausflug von Dagebüll zu bieten, in Utersum gibt es zudem einen sehr schönen Hundestrand.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1484929667086 , zuletzt editiert von Malini

    Eine Möglichkeit wäre es, Euren Urlaub zu splitten, z. B. einige Tage Greetsiel (klick!) mit seinen historischen Giebelhäusern, dem hübschen Hafenbecken und den Zwillingsmühlen. Von dort aus könnt Ihr Euch bspw. auch den Pilsumer Leuchtturm, Warfendörfer, die Meyer Werft in Emden etc. anschauen.

    Einige Tage würde ich aber auch unbedingt auf einer der ostfriesischen Inseln verbringen: Juist bietet sich nicht nur deswegen an, weil man von Greetsiel schnell am Fähranleger in Norddeich ist, sondern weil sie sich einen recht ursprünglichen Charme bewahrt hat. Anstelle von Autos gibt es Pferdekutschen, und da die Fahrzeiten der Fähre tideabhängig sind, gibt es auch kaum Tagestouristen. Die beiden Inseldörfer sind hübsch, die Insel hat einen kilometerlangen, herrlichen Sandstrand, man kann schöne Spaziergänge oder auch Wattwanderungen unternehmen oder ggf. auch zu den Seehundbänken fahren...

    Edit: Willkommen im Forum!

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1484999052865

    Die Meyer-Werft ist nicht in Emden, sondern in Papenburg und damit nicht in Ostfriesland, sondern mitten im Emsland.

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1485000659971

    Oops, da hast Du natürlich recht... :flushed:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • samsamu
    Dabei seit: 1485071653384
    Beiträge: 1
    geschrieben 1485072618798

    Lieber nicht!

    Ich war mit meinem Hund Sam im August 2015 zum letzten Mal an der Nordsee in Wremen, Duhnen, Cuxhaven. Er wurde dort vergiftet und ist nach 16 Stunden Todeskampf in der Tierklinik Bremen gestorben. In der gleichen Woche starb dort ein zweiter vergifteter Hund. Sam war ein 8 jähriger Golden und hatte 40 kg Gewicht!

    Es gibt eine FB Gruppe Giftköderalarm in Cuxhaven.

    Wir haben den Tod von Sam publik gemacht. Bei der Kurverwaltung und der Polizei. Auch zum Schutz von kleinen Kindern. Ich bekam von der Stadtverwaltung die Auskunft, dass man auf Hundebesuch keinen grossen Wert legt. Dass die Hotels mit Hundeurlaub werben, wäre Privatsache.

  • Florian80w
    Dabei seit: 1335139200000
    Beiträge: 2806
    geschrieben 1485096551808

    Es gibt noch viel mehr Orte bundesweit, wo Hundefeinde gelegentlich Giftköder auslegen. Erstens kann und sollte jeder Hundehalter das Tier so erziehen, dass es nicht von jedem Fremden Fressbares annimmt und schon gar nicht irgend etwas Herumliegendes frisst. Zweitens macht man sich nicht nur an der Nordsee ziemlich unbeliebt mit einem frei herumlaufenden Hund, und der Mensch am anderen Ende der Leine kann unmittelbar auf den Hund einwirken, wenn er einen Giftköder entdeckt hat und ihn ******* will.

    Aktuell sind wohl alle nordseenahen Regionen Sperrzone oder Warnzone wegen Vogelgrippe und freies Laufenlassen von Hunden noch mehr verboten als sonst.

    Mal abgesehen davon: Mancherorts an der Nordsee gibt es Schlickwatt und mit Schlick gefüllte Entwässerungsgräben. Viele Hunde finden es ganz toll, sich darin zu wälzen. Viel Spaß beim Säubern des Fells, vor allem bei langhaarigen Hunden!

  • wernerkoervers
    Dabei seit: 1243987200000
    Beiträge: 1708
    geschrieben 1485112382633

    Hunde frei  laufen zu lassen, dürfte überall verboten sein. Aber abgesehen davon- die Diskussion ist etwas aus dem Ruder gelaufen- schau Dir doch mal Sankt Peter - Ording an.  Deine Wünsche treffen m. E. den Ort ziemlich genau. Die fünf Ortschaften sind alle unterschiedlich, haben auch unterschiedliche Strände und Wohnmöglichkeiten. Am meisten "Leben", aber ohne Trubel, ist in Bad.

    wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!