Hi Ihr Reisefans. Lese schon eine Weile in diesem Forum mit und habe endlich auch mal einen tipp. Habe meinem Mann Anfang Januar zum Hochzeitstag ein verlängertes Wochenende in der beschaulichen Kurstadt Bad Langensalza geschenkt und muss sagen, es war herrlich.
Bad Langensalza wurde mir von Freunden aus Erfurt empfohlen, wo wir bislang immer gelandet sind, wenn wir unsere alte Heimat Thüringen besucht haben. Nein wirklich, Bad Langensalza hat sich wirklich gelohnt. Die mittelalterliche Altstadt, umgeben von einer zum Großteil erhaltenen Stadtmauer. Ein Sammelsurium von Parks und Gärten - Rosengarten, Japanischer Garten .. und gleich in der Nähe der Nationalpark Hainich mit seinem Baumkronenpfad(einmalig in Deutschland). Als wir dort waren, war es zum Glück nicht so voll wie im Sommer und Herbst. Die Therme ist auch sehr schön zum erholen, da nicht das übliche „Spassbad“. Vielleicht fahren wir am 24. und 25.Juni wieder hin, denn da findet das alljährliche Rosen- und Parkfest statt. Das wurde uns sehr empfohlen.
Wenn ihr jetzt schon einen Eindruck erhaschen wollt, die haben auch eine sehr schöne Website: www.bad-langensalza.de
Wie gesagt, wir können eine Besuch in der Rosenstadt sehr empfehlen. Denn wie sagte Goethe schon: "Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah".
Viele Grüße an alle Euere Diana
Ps. Essenstipp von uns. Die urige Ratswaage, mit original Thüringer Küche.