• katguen
    geschrieben 1295341850000

Hallo zusammen,

ich organisiere Ende Juni 2011 eine Oldtimerausfahrt. Der erste Halt soll Eisenach sein, dann weiter nach Suhl, Saalfeld, Weimar, Erfurt und zurück gen Hessen.

Ich suche Hotels / Gästehäuser etc. mit 12 DZ in / bei Eisenach, Suhl und Erfurt. Oder ist Weimar schöner zum Übernachten?

Hat jemand Tipps, was man auf dieser Stecke unbedingt ansehen muss? Es gibt so viele schöne Sehenswürdigkeiten, die man unmöglich schaffen kann... Was ist ein ein must?

Lieben Dank.

Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • Holzmichel
    geschrieben 1295393667000

Sehr schöne Idee, lieber katguen!

Wie Du schon schreibst, es gibt viele interessante Orte mit lohnenden Stopps auf Eurer Fahrstrecke(n).

Falls es kein Geheimnis ist bzw. sein soll, kannst Du ja gerne mal die konkret geplante Route nennen (wenn Du willst, gerne auch als PN).

Denn auch in Thüringen - in Eurem Fall besser im Thüringer Wald - führen mehrere Wege "nach Rom".

Betr. ordentlicher Unterkunft wird es weniger ein Problem der Zimmeranzahl werden, sondern eher die Parkplatzfrage für Eure Fahrzeuge.

Heisst also, Ihr seid mit 12 Oldtimern unterwegs ?

beste Grüsse

Erwin 

• C.+S.
    geschrieben 1297545935000

Hallo katquen,

ich bin nicht so oft hier im Forum - vielleicht kommt aber der Tip noch nicht zu spät...

Zwischen Suhl (wahrscheinlich interessiert Euch die Stadt wegen dem Fahrzeugmuseum www.fahrzeug-museum-suhl.de/seiten/aktuell.htm ) und dem allen Wintersportfans bekannten Oberhof liegt

Zella-Mehlis.  Gut - muss man nicht zwingend gesehen haben, wunderbare Landschaft ringsrum, schön zum Wandern, und eines der größten Meeresaquarien www.meeresaquarium-zella-mehlis.de/). Aber hier - nur 1min. von der Autobahn entfernt und doch idyllisch mitten in einem Tal im Wald - liegt mein Übernachtungstip für Euch:www.hotel-waldmuehle.de/

Jeder "Einheimische" wird euch dieses Haus empfehlen - sehr gute Thüringer Küche, netter Service, tolle Lage und genügend Zimmer sowie auch Parkplätze.

Wie gesagt - die Autobahn A71 ist  nur wenige 100m (stört aber nicht, da alles in spektakulären Tunneln verläuft) entfernt und man ist von hier aus in etwa 40min. in der wunderschönen, mittelalterlich-romantischen  Landeshauptstadt Erfurt. Könnte man also auch als "Tagesausflug" machen.

LG

Konstanze

• C.+S.
    geschrieben 1297546926000

Direkt für Suhl fällt mit gerade auch noch ein sehr gutes Haus zum übernachten ein:

www.goldener-hirsch-suhl.de/  Nicht direkt in der "City", im Ortsteil Neundorf, ein sehr schönes altes Fachwerkhaus mit viel Flair und auch ausgesprochen guter Thüringer Küche.

LG

Konstanze

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!