• Sanni87
    geschrieben 1173009875000

Ich schenke meinen Freund einen Kurzurlaub in Frankfurt zu Ostern. Wir werden vom 7.-8.4. fahren. d.h. Samstag und Ostersonntag und da hätte ich noch ein paar Fragen dazu.

1. Was kann man an Ostern in Frankfurt machen, was auch mit Ostern zu tun hat?

2. Hab gelesen es gibt einen Palmengarten. Wie viel kostet das Eintritt?

3. Ich hab da eine total dumme Seite gefunden mit 3 Thermen. Allerdings ist diese Seite sowas von dumm, dass mir jegliche Information fehlt. Von den Bildern her, gefällt mir die Titus Therme am Besten. Aber die soll im Frühling geschlossen werden, wegen Umbau!!! Die Preisinformationen auf der Seite sind sowieso der absolute Hammer. Was soll denn bitte schwimmen 90 min bedeuten? Ich bleib doch nicht nur 90 min. Gibts denn da keine Halbtageskarte?

4. Kann jemand den Ebbelwei-Express als Stadtrundfahrt empfehlen? Wird da auch was zu den Sehenswürdigkeiten gesagt? Oder sollten wir doch besser so eine teure Stadtrundfahrt für 25 €, die sich kein Mensch leisten kann machen?

5. Wie siehts denn mit einer Schiffahrt aus? Vielleicht gibts da ja eine Besondere für Ostern? Wie viel würde sowas kosten?

6. Kann mir jemand mal genau das, die oder der Nizza erklären? Kostet das Eintritt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

• Taehn
    geschrieben 1173013992000

Hallo,

zu Punkt 2 habe ich bei google folgende Seite gefunden: http://www.palmengarten.frankfurt.de/deutsch/info/frame.htm

war selbst auch schon dort, ist auf jeden Fall ein Besuch wert! :D

Gruß Tanja

@'Sanni87' sagte:

Ich schenke meinen Freund einen Kurzurlaub in Frankfurt zu Ostern. Wir werden vom 7.-8.4. fahren. d.h. Samstag und Ostersonntag und da hätte ich noch ein paar Fragen dazu.

1. Was kann man an Ostern in Frankfurt machen, was auch mit Ostern zu tun hat?

2. Hab gelesen es gibt einen Palmengarten. Wie viel kostet das Eintritt?

3. Ich hab da eine total dumme Seite gefunden mit 3 Thermen. Allerdings ist diese Seite sowas von dumm, dass mir jegliche Information fehlt. Von den Bildern her, gefällt mir die Titus Therme am Besten. Aber die soll im Frühling geschlossen werden, wegen Umbau!!! Die Preisinformationen auf der Seite sind sowieso der absolute Hammer. Was soll denn bitte schwimmen 90 min bedeuten? Ich bleib doch nicht nur 90 min. Gibts denn da keine Halbtageskarte?

4. Kann jemand den Ebbelwei-Express als Stadtrundfahrt empfehlen? Wird da auch was zu den Sehenswürdigkeiten gesagt? Oder sollten wir doch besser so eine teure Stadtrundfahrt für 25 €, die sich kein Mensch leisten kann machen?

5. Wie siehts denn mit einer Schiffahrt aus? Vielleicht gibts da ja eine Besondere für Ostern? Wie viel würde sowas kosten?

6. Kann mir jemand mal genau das, die oder der Nizza erklären? Kostet das Eintritt?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

• fee2511
    geschrieben 1173028024000

Da kann ich mich ja gleich für die Augsburg-Tipps revanchieren. In der Nähe von Frankfurt ist auf jeden Fall die Taunus-Therme in Bad Homburg zu empfehlen! (www.taunus-therme.de) Ist zwar auch nicht billig - 17 € für 4 Stunden oder 24 € die Tageskarte) aber auf alle Fälle einen Besuch wert.

Der Palmengarten ist auch sehenswert, wenn man Blumen und Pflanzen mag, es gibt dort auch ein Tropen-Haus mit Papageien und Palmen usw. und da wird auch sicherlich einiges zum Thema Ostern zu sehen sein. (hast du schon mal unter www.Palmengarten.de geschaut?) Auch der Ebbelwoi-Express ist eine gute Idee. Der Start- und Zielpunkt (Römer) ist praktisch des Zentrum der Stadt und auf jeden Fall schon Sehenswert, vor allem kann man dort auch gut in diversen Cafes und Lokalen einkehren, und bei gutem Wetter auch schön draußen sitzen.

Falls ihr gerne mal ins Museum geht, habt ihr in Frankfurt das Museumsufer, wo es vom Filmmuseum über Kunstmuseum bis hin zu historischem, jüdischem oder Architekturmuseum praktisch alles gibt!

Zum Thema Ostern speziell fält mir allerdings nicht viel ein, außer evtl. im Palmengarten...

Zum Thema Shoppen kann ich nicht so viel sagen, da gibt es natürlich die Zeil mit allen möglichen großen und kleinen Geschäfte, wir bevorzugen allerdings das Main-Taunus-Zentrum, etwas außerhalb (Eschborn), aber schnell zu erreichen, auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Da gibt es alle möglichen Läden, Cafes, Restaurants und auch ein tolles Kino (Kinopolis).

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn mir noch was einfällt melde ich mich!

• Erika1
    geschrieben 1173032930000

Das "Nizza" ist eine Grünanlage am Mainufer.

In Frankfurt gibt es so viel zu sehen, daß es eigentlich schade ist, die Zeit in einer Therme zu verbringen. Die Thermen liegen auch nicht in der Stadt, sondern außerhalb.

Für den Samstag bietet sich ein Einkaufsbummel über die Zeil an, S-/U-Bahn Hauptwache, oder besser Konstabler Wache und dann die Zeil nach unten in Richtung Hauptwache spazieren. Von da dann mal kurz nach rechts in die sog. Freßgaß´ (real: Kalbächer Gasse) mit exklusiven Boutiquen und Restaurants. Wenn Ihr die weitergeht, kommt Ihr zum Opernhaus, sehr sehenswert, und habt dann auch schon fast das Bankenviertel mit seinen Hochhäusern erreicht. Dann wieder über die Hauptwache zurück an der Katharinenkirche vorbei, Richtung Paulskirche. Dann seid Ihr im historischen Zentrum mit Römerberg (nicht weit zum Goethehaus), Dom, Eiserner Steg. Hier liegen auch die Ausflugsschiffe. Vom Eisernen Steg aus habt Ihr einen tollen Blick auf die Frankfurter Skyline. Von dort könnt Ihr das Museumsufer besuchen oder aber nach Sachsenhausen. Das ist DAS Szeneviertel für den Abend.

Sonntag vielleicht Palmengarten oder Zoo, wobei ich den Zoo mit seinem Exotarium interessanter finde. Frankfurt hat auch viele Parks und Grünanlagen, einfach nur zum Spazierengehen.

Bei einem Rundgang wie oben gewinnt man einen Eindruck von "meiner" Stadt.

Es ist auch interessant, mal unter der Hauptwache zu bummeln: viele Geschäfte, Kneipen, Imbisse, Musiker und Maler. Besonders angenehm, wenn es regnen sollte.

edit:

Du könntest auch mal die Frankfurt-Homepage besuchen:

frankfurt.de

und Dir weitere Anregungen holen.

• fee2511
    geschrieben 1173034045000

...übrigens ist über Ostern auch die Frankfurter Dippemess - eine riesengroße Kirmes auf dem Festplatz am Ratsweg.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1173783490000

Nur noch eine kleine Anmerkung für den abendlichen Kneipenbummel: Lass Sachsenhausen sausen. Wenn überhaupt, dann kommt nur die Schweizer Strasse in Frage. Alt-Sachsenhausen ist so eine Art Disneyland für Touristen.

VIEL netter sind das Nordend und das angrenzende Bornheim, insbesondere die Berger Straße. Da gehen die Frankfurter hin! ;)

• margarete50
    geschrieben 1174068876000

@'struppi2209' sagte:

Nur noch eine kleine Anmerkung für den abendlichen Kneipenbummel: Lass Sachsenhausen sausen. Wenn überhaupt, dann kommt nur die Schweizer Strasse in Frage. Alt-Sachsenhausen ist so eine Art Disneyland für Touristen.

VIEL netter sind das Nordend und das angrenzende Bornheim, insbesondere die Berger Straße. Da gehen die Frankfurter hin! ;)

.....oder das RAD in Seckbach....

• Sanni87
    geschrieben 1174661983000

Vielen Dank für die vielen Antworten. Also bis jetzt haben wir dann mal geplant:

Als Standrundfahrt die Fahrt mit dem Ebbelwei-Express,

Spazieren gehen möchten wir dort in der Gegend um die Zeil, wir lieben Einkaufszentren deswegen das Nordwestzentrum und das Hessen-Center und Zeilgalerie. Von unserem Hotel aus bekommen wir vergünstigten Eintritt in die Titus-Therme, das müssen wir uns allerdings dort noch überlegen. Mal sehn wie das Geld reicht. Genauso wie eine Mainfahrt. Das ist bestimmt sehr teuer. Aber auf jeden Fall gehen wir in den Palmengarten, der ist dann übrigends österlich geschmückt und Nizza möchte ich auch gern sehen. Dann noch auf die Dippemess und zum Abschluss lädt mich mein Freund in das XXXXXL-Restaurant ein, das so oft im Fernsehen kommt.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1174666475000

Ebbelwei-Express ist eine sehr gute Entscheidung, und die Mainfahrt lohnt sich auch auf jeden Fall. Das ist auch gar nicht so teuer, ich hab sowas knapp unter 10 Euro in Erinnerung.

Ich hoffe aber, dass Du von den beiden Einkaufszentren nicht enttäuscht bist. Das sind beides eher schmucklose 70er-Jahre-Zweckbauten.

Beim Shoppen solltet Ihr einen Bummel durch die Goethe-Strasse nicht vergessen. Da sind die ganzen Luxus-Geschäfte wie Chanel, Tiffany etc. In einer Querstraße nur zwei Häuser von der Goethestraße entfernt ist übrigens ein sehr nettes Ebbelwei-Lokal namens "Mutter Ernst". Das ist echt frankforderisch! ;)

• Sanni87
    geschrieben 1174827663000

Da unser auto gestern zu Schrott gefahren worden ist, weiß ich noch gar nicht ob wir überhaupt fahren können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!