• Robert_CB
    geschrieben 1250718178000

Hallo

Ich komm gleich mal auf den Punkt: Ich suche einen Ort an der Ostsee, wo man im September noch gut Urlaub machen kann. Ich rede hierbei allerdings nur über 2 Nächte. Es sollte einen schönen Strand haben und die Gehwege sollten nicht schon 18uhr hochklappen.

Habt ihr vllt Vorschläge? Sollte aber nicht Binz, Kühlungsborn oder Warnemünde sein, das kenn ich schon ;)

MfG

• juanito
    geschrieben 1250718431000

Danzig Sopot,(Zoppot)

:laughing:   

http://de.wikipedia.org/wiki/Zoppot

olle Kinski stammt daher. Und für die Ossis

Winfried Glatzeneder, so alt ist er schon :shock1:

sorry Glatzeder :rofl:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Robert_CB
    geschrieben 1250719749000

Danke für deine schnelle Antwort. Aber wir wollen in Deutschland bleiben weil wir mit dem ostsee-ticket reisen wollen.

Deswegen gibts nur folgende Zielbahnhöfe: Bad Doberan, Barth, Bergen auf Rügen, Greifswald, Lauterbach Mole (Ostseeland Verkehr Gmbh [OLA]), Lauterbach (Rügen) (OLA), Ostseebad Binz, Ostseeheilbad Graal-Müritz, Putbus (OLA), Ribnitz-Damgarten West, Rostock, Sassnitz, Stralsund, Wismar, Züssow sowie alle Bahnhöfe der Usedomer Bäderbahn GmbH (UBB).

• Holzmichel
    geschrieben 1250721863000

Hallo,

naja, da fang ich mal an - obwohl ich garnicht glauben kann, dass Du Dir diese frage nicht selbst beantworten könntest !

Reihenfolge nicht nach Buchstaben, sondern mehr nach Wertigkeit und "nach 18 Uhr-Action":

Heringsdorf, Ahlbeck, Zinnowitz und teils Bansin auf Usedom !!

(Wobei unser "Lieblingsort davon Ahlbeck ist !)

oder

Wustrow auf dem Fischland/Darrß

oder

Sellin auf Rügen

oder

in der Weissen Stadt Heiligendamm - wird nur etwas teurer werden !

oder

auch Boltenhagen !!

Ev. noch Graal-Müritz, da weiss ich aber nicht, wie`s mit den "Bürgersteigen klappen" zu heutiger Zeit ist !

Noch was zu juanitos Empfehlung:

Er ist ja bekannt für oft lustige Vorschläge, da hat er aber wirklich recht - in Sopot geht die Post ab, insbesondere das Festival dort ist lecker Musik !!

Nur brauchst Du soweit garnicht zu fahren - mit der Bahn bis Ahlbeck, dann für die paar restlichen km noch ein Taxi nehmen und in Swinemünde auf der polnischen Usedom-Seite Urlaub machen - die haben einen tollen, breiten Strand und nach 18 Uhr ist auch noch Einiges los !! 

• Netty3103
    geschrieben 1250803348000

Hallo,

meine Empfehlung wäre Ahlbeck, Heringsdorf, Zinnowitz auf Usedom (auch in dieser Reihenfolge). Geboten ist da durchaus noch einiges und das Wetter ist je weiter man nach Osten kommt umso stabiler. Und Usedom ist wunderschön :D und es gibt viel zu entdecken. Mit der UBB bist du auch sehr mobil, kann man wirklich empfehlen.

LG Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
  • Mario71
    geschrieben 1251209342000

Hallo,

also ich kann da:

Zingst/ Fischland, Breege-Juliusruh/ Rügen, Binz/Rügen, poln. Ostsee um Kolberg

empfehlen. Es gibt aber noch so viele andere Ziele auf Rügen, Usedom, Darß,Fehmarn usw.

FG Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!