• schnuffel0409
    geschrieben 1112191930000

Wir fliegen im August ab Stuttgart in den Urlaub!

Kann mir jemand Tips geben für günstige Parkmöglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus!

Gruss Schnuffel

• olil
    geschrieben 1112194432000

HY!

Wende dich doch an die Firma APCOA.

Die Firma APCOA ist unter anderem auch Parkraumbewirtschafter am Stuttgarter Flughafen.

Entweder über das Internet www.apcoa.de oder hier die Telefonnummer der Leitzentrale am Airport: 0711/948-4893

Die Jungs vor Ort können dir direkt die besten Parkmöglichkeiten nennen. Ich glaube der preiswerteste Platz ist P6. Bin mir aber nicht so sicher, da ich nicht so oft in Stuttgart bin.

Hoffe die Antwort hilft dir.

Grüße

Olaf

• SevenofNine
    geschrieben 1112194734000

Schau doch mal bei www.flughafen-stuttgart.de

Da gibt es einen schönen Parkplatzplan. Zu beachten ist vielleicht, dass die Gebühren in umgekehrter Relation zur Entfernung stehen: je näher, desto teurer. Auf der Homepage findest Du aber auch ein paar gute Park,Sleep&Fly-Angebote.

Viele Grüsse aus HD

SevenofNine

• Schatzibär
    geschrieben 1112269186000

Hallo,

wenn ihr günstig am Stuttgarter Flughafen parken wollt dann kann ich euch das Parkhaus P 8,P 11 oder den nicht überdachten Parkplatz P 0 empfehlen ( dieser ist aber immer voll im August ), die sind zwar etwas weiter weg von den Terminals als z.B. das P 4 oder P 6 aber immer noch nicht soweit weg. Und die Charterflieger haben ihren Check-in eh im Terminal 3 oder 4 und da liegt eben das oben erwähnte P 8 oder P 11 sehr günstig !!

Auf der Homepage des Flughafens gibt es die Möglichkeit sich vorher schon den Parkpreis ausrechnen zu lassen und vorab zu sehen wo es am billigsten ist. Auch die Buchung eines bestimmten Parkplatzes ist vorab möglich über die schon erwähnte Telefonnummer. Wenn ihr länger als 2 Wochen fliegt bietet sich auch die Möglichkeit das Angebot Ferienparker im Parkhaus P 4 zu nutzen da kann man dann für 130 Euro bis zu 6 Wochen parken.

Oder wie schon erwähnt das Park-Sleep and Fly Angebot von den Hotels rund um den Flughafen nutzen, haben wir auch schon gemacht und waren sehr zufrieden. ÜBernachtung/ Frühstück mit 14 Tage Parken ( die Übernachtung ist wählbar, z.B. am Abflugs- oder Ankunftstag je nachdem ob man früh abfliegt oder spät ankommt ), Shuttleservice zum und vom Flughafen zum Hotel das ganze hat damals geard mal 115 Euro gekostet und wenn man die Parkpreise rechnet war die Übernachtung fast umsonst.

Den Hotelnamen darf ich hier leider nicht schreiben => Schleichwerbung.

Schick mir eine E-Mail und ich sag ihn dir .

Schönen Urlaub

Grüßle Markus

• elkerom
    geschrieben 1112273667000

Hallo,

ich parke immer im Parkhaus da ich mein Auto keine zwei Wochen auf einen Parkplatz stellen möchte der nicht überdacht ist. Von meinem Reisebüro bekomme ich immer ein Zusatz-Ticket dass nachher mit dem anderen Ticket in den Automaten gesteckt wird. Der Preis für 2 Wochen reduziert sich dadruch um ca. EUR 15,00.

• holzwurm
    geschrieben 1112632262000

Hallo,

es gibt in Stuttgart mehrere Möglichkeiten das Fahrzeug stehen zu lassen.

1. direkt auf dem Flughafen (www.flughafen-stuttgart.de)

2. bei den umliegenden Hotels (Sleep-Park-Fly, Zubringer und Abholung meist inclusive) z.B. Best Western Airporthotel Stuttgart in Verbindung mit einer Übernachtung. 

3. bei den umliegenden Bauern (auch mit Zubringer und Abholung zum und vom Flughafen)

Gruß

Karl-Heinz

• Yvi76
    geschrieben 1112634662000

Wir haben nun schon 2 mal in Stuttgart das Auto stehen lassen. Und zwar im Parkhaus P10. Ist noch mit das günstigste. Ist dann auch nicht weit zum Check In.

Einfach mal www.flughafen-stuttgart.de eingeben. Dort kann man sich auch ausrechnen lassen was es kostet.

Momentan gibt es Angebote von Reisebüros. Wenn man da eine Reise bucht, dann kann man für ca die Hälfte einen Parkplatz sich reservieren.

Grüßle

• Tinkamieze66
    geschrieben 1537001202812

Nicht zu empfehlen ist Airport Parking Stuttgart. Hatte dort Valet-Parking gebucht. Leider war keiner zu erreichen. Kein Rückruf. Telefon zuletzt auch noch ausgeschaltet worden. Wir mußten schnellstmöglich eine andere Lösung finden. Bis heute keine Entschuldigung oder Erklärung. Als Inhaber der Firma wird ein Herr Erdem Aras angeführt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!