Parkvogel Flughafen Düsseldorf, "kostenlose Nutzung der Schwebebahn"

• barneyz
    geschrieben 1514378270614

Einen Stellplatz im Parkhaus P5 im Internet reserviert und bezahlt mit Kreditkarte. Auf der Webseite steht, die Schwebebahn zum Terminal kann kostenlos genutzt werden, ist also in der Parkleistung mit enthalten.

Es wird mit Kreditkarte ins Parkhaus gefahren, ein Ticket gibt es nicht.

Jetzt kommt's: Die Schwebebahn darf nur mit Parkticket genutzt werden, sonst muss diese nochmals bezahlt werden. Also 2 Fahrscheine hin gelöst. Eine Email an Parkvogel vom Urlaubsort: Wir sollen bei Rückreise ins Office kommen. Wieder gelandet, stellt sich raus, das Office ist 800m vom Terminal, aber mit der Schwebebahn zu erreichen. Mit den beiden erneut gekauften Tickets sind wir dann bis Parkhaus P5 durchgefahren.

Also: Das mit dem vorgebuchten Parkplatz und der kostenlosen Schwebebahn hat noch nie funktioniert und wird wohl nie funktionieren.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514391135454

Hab erst gestern aus gegebenem Anlass nach diesem Vogelpark gegooglet. Ist zwar der preisgünstigste Anbieter, aber von den Bewertungen nicht so priclelnd. Meist ist der Grund, dass die Wartezeiten auf den Transferbus fast so lang sind wie der Flug selbst. Auch vieles ander gefiel mir nicht, so dass ich lieber woanders gebucht habe.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Berggourmet
    geschrieben 1518633488671

@barneyz sagte:

Also: Das mit dem vorgebuchten Parkplatz und der kostenlosen Schwebebahn hat noch nie funktioniert und wird wohl nie funktionieren.

Also das schockt mich jetzt!

Bin schon gefühlte 100mal mit dem Skytrain zwischen P4/P5 und Terminal gependelt und habe mir über Tickets niemals Gedanken gemacht.

Bin ich also ein Schwarzfahrer?

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1518643270884

Ich bin am 30.12. mit der Bahn bis Düsseldorf Flughafen und am 13.01. wieder mit der Bahn zurück. Hier galt das Rail & Fly Ticket. Des Weiteren sind VRR und VRS- Tickets sowie Parktickets der Flughafen Düsseldorf GmbH und von Parkvogel gültig sowie bestimmte DB-Tockets, aber nicht alle. Wenn du nicht im Besitz eines solchen Tickets warst und kein spezielles Ticket am Automaten gezogen hast bist du allerdings schwarz gefahren .... Ist sicher sehr unglücklich gelaufen - und ich muss sagen mir ist der Besitz eines gültigen Fahrausweises auch erst im Nachhinein bewusst geworden.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!