• Mühlengeist
    geschrieben 1224233543000

Hallo,

ich habe gerade eine ganze Weile gegrübelt, ob ich die folgenden Informationen als Reisetip oder ganz normal im forum einstelle.

Ist manchmal gar nicht so einfach :frowning: . Aber da es ja zeitlich begrenzt ist, wird es hier vielleicht eher gefunden.

Kurz und Gut: vom 07. bis 9.11.2008 findet in Pulsnitz der 6. Pfefferkuchenmarkt statt. Anlaß ist u.a. das Jubiläum 450 Jahre Echte Pulsnitzer Pfefferkuchen. Ich finde den Markt jedes Jahr schön, wenn es auch meistens Kalt und regnerisch ist :( . Pulsnitz liegt nicht weit von der A4, so ziemlich in der Mitte zwischen Dresden und Bautzen. Ihr könnt 2 Abfahrten nutzen: Pulsnitz und Ohorn. Von beiden ist es gleich weit ins Zentrum der kleinen Stadt, die dann im Ausnahmezustand ist.

Weitere Infos findet ihr unter www.pfefferkuchenmarkt.de. Hoffe mal, das der Link erlaubt ist.

Viel Spaß in Pulsnitz

Birgit

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Mühlengeist
    geschrieben 1225451368000

Sorry, das ich erst heute noch ein paar Erklärungen abgebe, ich war urlaubsreif ;) .

Also Weihnachtsmarkt ist in Pulsnitz auch erst im Dezember, so verrückt sind die Sachsen dann doch nicht. Hier geht es wirklich zu 80% um Pfefferkuchen. Schließlich gibt es in Pulsnitz noch 7 oder 8 private Pfefferküchler und eine Fabrik, die während des Marktes besichtigt werden kann. Ansonsten hat fast jeder Pfefferküchler, der nicht seinen Laden direkt am Marktplatz hat, dort einen Stand. Du kannst also verschiedene Geschmacksrichtungen (jeder hat seine, eigene geheime Gewürzmischung) testen und kaufen, ohne durch die ganze Stadt mit allen "Zipfeln" zu rennen.

Nur deinen geliebten Glühwein ;) wirst du, wenn nicht gerade Minusgrade sind kaum finden. Außerdem wer trinkt soviel Glühwein das er lallt? Das Zeug ist doch viel zu süß :frowning: ....

Birgit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!