• taiger.wutz
    geschrieben 1171268079000

Hallo,

wer kennt die "Westernstadt" Pullman City bei Hasselfelde im Harz oder war schon mal dort?

Wie sind die Unterkunftsmöglichkeiten dort? Gibt`s überhaupt welche? Weiß jemand Preise?

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • tanzkleinertiger
    geschrieben 1171272916000

Hallo,

ich kenne nur die Westernstadt Pullman City in der Nähe Passau im Bayerischen Wald.

Nachdem ich aber aus Passau bin, hab ich allerdings dort noch nie übernachtet.

Es war ganz nett da (aber mein Fall ist und wirds nicht werden) und wer mit Western und Cowboys was anfangen kann ist dort bestens aufgehoben. Es gibt dort Ferienwohnungen, man kann aber auch Tipi's mieten.

Gruß

Daniela

• taiger.wutz
    geschrieben 1171293481000

Hallo Daniela,

vielen Dank für Deine Tipps für das "Pullman" bei Passau :D

...aber zwischen Bayerischem Wald und dem Harz liegen schon ein paar schlaffe Kilometerchens... ;)

Vielleicht in Niederbayern ein andermal ;)

Gruß

Taiger

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1171295237000

Hallo Taiger,

bin mir durchaus bewußt, daß zwischen dem Harz und dem BW ein paar Kilometer liegen ...

Sorry ...aber ich dachte, die Info's wären vielleicht trotzdem hilfreich, denn wenn's schon ein zweites Pullman gibt (von dem ich noch nix wußte) - vielleicht sind in der Filiale im Harz ja ähnliche Bedingungen bezgl. Übernachtungen wie in Niederbayern.

LG

Daniela

• Käuzchen
    geschrieben 1171652042000

Hallo Taiger,

soweit ich das weiß kann man in Hasselfelde bei Pullman City auch übernachten. Ich selber war allerdings noch nie da - bin kein Westernfan. Ansonsten hast du im Harz ja unendlich viele andere Möglichkeiten an ein Zimmer in jeder Preiskategorie zu finden. Ich kann dir in Quedlinburg das Hotel am Brühl empfehlen.

• M+M
    geschrieben 1172437463000

Hallo Taiger

war leider selbst noch nicht dort, aber wenn es dir hilft ich bin schon mal dran vorbei gefahren und es sah eigentlich sehr vielversprechend aus.

es gibt auch übernachtungsmöglichkeiten, also entweder im zelt oder in der blockhütte, aber leider bin ich mir da nich so sicher,

auch bei der ausstattung bin ich mir nich so sicher, aber man kann (glaub ich) zwischen voll ausgestatteten unterkünften und übernachtungsmöglichkeiten ohne zubehör wählen- was heist man bringt sich seinen schlafsack und alles was man benötigt selber mit.

leider weiß ich nicht mehr

lg manu

• Petrajetset1
    geschrieben 1172443271000

Hallo Taiger,

ich selbst kenn das Pullmann City in Hasselfelde nicht. Eine Kollegin von mir war vergangenes Jahr dort und hat ausführlich berichtet. Sie hat zwei Jungen, die sehr begeistert waren. Es gibt verschiedene Unterkünfte dort. Blockhütten, die sehr einfach eingerichtet sind, für ca. 35 Euro, Bungalows für ca. 85 Euro und Zelte. Dann gibt es auch noch ein Hotel, den Preis kenne ich aber nicht. Es gibt aber auch preisgünstige Hotels in der Nähe, die man nutzen kann. Es wird Euch bestimmt auch gefallen.

Petra

• taiger.wutz
    geschrieben 1172475506000

Hallo liebe Leute,

liebe Western- und andere Fans :D

vielen Dank für die gute Resonanz und die hilfreichen Tips.

Wir werden schon was "passendes" finden, zumal wir nicht unbedingt im/am Pullman nächtigen müssen.

Ist übrigens eine ganz hervorragende Wandergegend.

Gruß

Taiger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!