• Obrunnbase
    geschrieben 1329594847000

Hallo zusammen,

wir möchten im September wieder in die Pfalz, dieses Mal wollen wir u.a. den

Dahner Felsenpfad begehen. Am praktischsten wäre natürlich ein Quartier an der "Strecke".

Kennt jemand ein schönes Quartier - am besten natürlich mit Möglichkeiten zum

Weintrinken ohne das Auto benutzen zu müssen?

Letztes Jahr waren wir im Wilkers Weingut - nun würden wir gerne noch etwas anderes kennen lernen.

Vielen Dank im voraus für Eure Vorschläge. Liebe Grüße Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1329899006000

Hallo Christine,

schau Dir doch mal das Hotel zum Ochsen in Hauenstein an oder das Landhaus Felsengarten direkt in Dahn.Vielleicht ist das ja etwas für Dich :D

In Hauenstein kannst Du auch prima Schuhe einkaufen, dort findest Du ein Geschäft neben dem anderen und die Preise sind unschlagbar.

Edit:

Ob die Hotels direkt am Felsenpfad liegen, weiß ich nicht. Diesen Wanderweg kenne ich ( noch ) nicht. Der ist wohl noch relativ neu ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Obrunnbase
    geschrieben 1330084369000

Hallo Mausebär,

danke für Deine Vorschläge. In Hauenstein möchten wir auf der Anreise einen stop

einlegen (dann sind die Füsse noch nicht so geschunden).

Die Pension Felsengarten ist leider schon belegt, die HP und die Bewertungen bei HC

haben mich auch angelacht. Bei HC gibt es schon einen Reisetipp für den Dahner Felsenpfad und Bekannte sind ihn letztes Jahr gelaufen. Er muss schon spektakulär sein.

Ich glaube nicht mehr, dass wir ein Quartier direkt an der Strecke finden. Dabei wäre es schön, wenn alle auf der Strecke ein Schöppchen nehmen könnten und keiner nach der Tour noch ewig den Chauffeur spielen muss. Na ja - wir suchen noch weiter

Liebe Grüße Christine

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1330156269000

Hallo christine,

ich habe noch mal Prospekte gewälzt und im Internet recherchiert.

Der Felsenpfad beginnt und endet wohl in der Nähe des Felsland Badeparadieses.

Dort liegt als nächstes das Hotel Felsenland - vielleicht ist das ja etwas für euch ?

Edit:

Sehe gerade, daß ihr im September in die Gegend möchtet. Da könnte es jetzt schon sehr schwierig mit einer Unterkunft werden - Weinlesezeit / Wanderzeit = Hauptsaison in der Region.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Obrunnbase
    geschrieben 1330170056000

Hallo Mausebär, das "Felsenland" ist uns für diese Zwecke zu teuer, wir werden ja nur zum Schlafen dort sein....

ich warte mal auf Antwort vom Fremdenverkehrsamt.

Danke und schönes Wochenende - Christine

• Rainer01
    geschrieben 1330426387000

Bitte mal den Ort Erfweiler probieren, ist nahe an Dahn und günstiger, ansonsten geht auch Hinterweidenthal.

• Obrunnbase
    geschrieben 1331802872000

Hallo,

danke an alle, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben. Letztendlich haben wir den Tannenhof in Busenberg gebucht, der Grossteil der Quartiere  war belegt oder ausserhalb unserer Preisvorstellung (schliesslich wollen wir ja auch noch ein kleines Budget für den Pfälzer Wein übrig haben.....)

Gruss Christine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!