Hallo sakrco,
also nen Ausflug nach Friedrichshafen würde ich euch nicht empfehlen - ist ne endlose Fahrerei. Über die Umgehungsstraße schafft man es vielleicht in 3 Stunden, sieht aber nicht viel. Über die Landstraße und Dörfer am See entlang schafft man es nicht in 3 Stunden. Ist landschaftlich zwar reizvoll, aber man sitzt sozusagen fast den ganzen Tag im Auto/Bus für den Hin- und Rückweg. Und vor allem während der Saison ist da am Ufer entlang ein saumäßiger Verkehr samt stop-and-go
Falls ihr direkt vor Ort ein Auto/einen Bus zur Verfügung habt, dann würde ich euch nen Ausflug zur Ruine Freyberg/Eisenberg oder zur Ruine Falkenstein empfehlen. Super Sicht!!!
Ansonsten gibt es massenweise interessante Ausflugsmöglichkeiten:
- Tegelberg(bahn): Das Eldorade der Gleitschirm- und Drachenflieger und immer ein Foto wert
- Neunerköpfle(bahn) mit herrlicher Rundumsicht und einem geruhsamen Abstieg und auch massenweise Gleitschirm- und Drachenfliegern
- Füssner Jochle (Ortschaft Grän in Österreich): Hoch mit der Bahn und dann geruhsam mit Bahn oder zu Fuß wieder runter. Herrliche Sicht und auch massenweise Gleitschirm- und Drachenflieger
- Rundtour über den Gaichtpass und Haldensee
- Ausflug in die Breitachklamm bei Oberstdorf
- Rauf auf den Auerberg, den Kirchturm hoch und eine geniale Sicht genießenund anschließend am Ilasbergsee in die Fluten stürzen.
- Rund um den Hopfensee laufen.
- Ene Ballonfahrt entlang der Alpen.
- Vom Fliegerhorst Kaufbeuren aus nen Rundflug in ner alten Chessna.
- Und wenn es Kröten hagelt : Ab in den Zug nach Kempten/Augsburg/München/Ulm und sich die "Großstadt" samt Museen geben.
Kannst mich gerne anmailen wenn du nähere Infos brauchst - hab immerhin 40 Jahre dort gelebt
Grüßle, MariaM