• sakrco
    geschrieben 1145396806000

Hallo,

da ich im August nach Füssen fahre hab ich paar Fragen!

Wir wollen spätestens 16:00 Uhr in Füssen sein, da wir zu dieser Zeit einen Blick hinter die Kulissen im Festspielhaus werfen wollen.

Gegen 20:00 Uhr gehen wir dann ins Musical "Ludwig 2" , danach gehen wir ins Hotel.

Der nächste Tag steht uns zur freien Verfügen.

Was kann man an dem freien Tag machen außer auf Neuschwanstein und Hohenschwangau zu gehen ( waren schon auf Beiden) ?

War jemand schonmal im Musical "Ludwig2" und wie hat es euch gefallen?

Würdet ihr uns die Fahrt (knapp 3 Stunden) nach Friedrichshafen empfehlen ?

War jemand schonmal im Hotel Christine?

Über Antworten und Tipps freue ich mich :D !!!

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • MariaM
    geschrieben 1145402344000

Hallo sakrco,

also nen Ausflug nach Friedrichshafen würde ich euch nicht empfehlen - ist ne endlose Fahrerei. Über die Umgehungsstraße schafft man es vielleicht in 3 Stunden, sieht aber nicht viel. Über die Landstraße und Dörfer am See entlang schafft man es nicht in 3 Stunden. Ist landschaftlich zwar reizvoll, aber man sitzt sozusagen fast den ganzen Tag im Auto/Bus für den Hin- und Rückweg. Und vor allem während der Saison ist da am Ufer entlang ein saumäßiger Verkehr samt stop-and-go :-(

Falls ihr direkt vor Ort ein Auto/einen Bus zur Verfügung habt, dann würde ich euch nen Ausflug zur Ruine Freyberg/Eisenberg oder zur Ruine Falkenstein empfehlen. Super Sicht!!!

Ansonsten gibt es massenweise interessante Ausflugsmöglichkeiten:

- Tegelberg(bahn): Das Eldorade der Gleitschirm- und Drachenflieger und immer ein Foto wert

- Neunerköpfle(bahn) mit herrlicher Rundumsicht und einem geruhsamen Abstieg und auch massenweise Gleitschirm- und Drachenfliegern

- Füssner Jochle (Ortschaft Grän in Österreich): Hoch mit der Bahn und dann geruhsam mit Bahn oder zu Fuß wieder runter. Herrliche Sicht und auch massenweise Gleitschirm- und Drachenflieger

- Rundtour über den Gaichtpass und Haldensee

- Ausflug in die Breitachklamm bei Oberstdorf

- Rauf auf den Auerberg, den Kirchturm hoch und eine geniale Sicht genießenund anschließend am Ilasbergsee in die Fluten stürzen.

- Rund um den Hopfensee laufen.

- Ene Ballonfahrt entlang der Alpen.

- Vom Fliegerhorst Kaufbeuren aus nen Rundflug in ner alten Chessna.

- Und wenn es Kröten hagelt ;-): Ab in den Zug nach Kempten/Augsburg/München/Ulm und sich die "Großstadt" samt Museen geben.

Kannst mich gerne anmailen wenn du nähere Infos brauchst - hab immerhin 40 Jahre dort gelebt :-)

Grüßle, MariaM

nix gnaus weiß ma net
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!