• Sightseeing86
    geschrieben 1589289320693 , zuletzt editiert von Sightseeing86

Bitte beschreibe Dein Thema.Ich möchte mich schon mal ein wenig für die Zeit nach Corona umsehen. Allerdings gibt es ja eine riesen Auswahl an Unterkünften, es ist aber schwierig sie für meine Bedürfnisse einzugrenzen. Ich möchte unabhängig und flexibel sein und es sollte für ein kleines Budget passen. Also kein AI-Luxushotel sondern Ferienwohnung mit Selbstversorgung. Außerdem habe ich leider kein Auto zur Verfügung.

Wichtig wären mir daher

- naturnah, ruhig, zum Erholen von der Großstadt

- trotzdem Anreise mit der Bahn oder Fernbus mit guter Verbindung aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) möglich, darf natürlich auch ein paar Stunden entfernt sein, aber möglichst nicht mit 100x umsteigen (evtl. Direktverbindung zum nächstgelegenen größeren Ort und dann Weiterfahrt mit Nahverkehr/ÖPNV?)

- Einkaufsmöglichkeiten (Lebensmittel & Drogerieartikel für täglichen Bedarf) zu Fuß, mit Fahrrad oder ÖPNV in wenigen Minuten erreichbar

- Ausflugsziele (Wanderwege, schöne Altstädte, Museen, Thermen, Wildparks/Zoos, Kletterparks usw.) gut mit ÖPNV oder sogar zu Fuß erreichbar für Tagesausflug

Hat da jemand Tipps/Ideen?

• Vive la France
    geschrieben 1589293158942 , zuletzt editiert von Vive la France

Sierksdorf an der Ostsee, mit der Zug aus Dortmund einmal in Lübeck Zugwechsel. Ca. 4 Stunden Fahrt. Wieviel Wohnungen zu vermieten.

• Yvonne Niedermeier
    gesperrt
    geschrieben 1590478988255 , zuletzt editiert von Ahotep

Ich habe letztes Jahr im Welcome Hotel Wesel Urlaub gemacht und kann es sehr empfehlen! Direkte und vor allem ruhige Lage am Rheinufer, Zimmer mit Rheinblick und das Restaurant mit Terrasse war auch super! Das Hotel bietet auch Apartments mit eigener Küche an, solltest du eine Ferienwohnung bevorzugen: xxxextra angemeldet um Buchunsportalezu verlinken?xxx Werbung ist nicht gestattet!

• Magghy
    geschrieben 1590557650926

@Sightseeing 86

Moin, Moin, die Insel Föhr ist sehr schön. Wir waren vor vielen Jahren dort, auch angereist mit Zug und Schiff. Die Luft traumhaft. Aber auf Fehmarn ist es auch sehr schön, an der Ostsee. Ferienwohnungen sind jeweils über die Touristinfo vermittelbar.

Schönen Urlaub! Magghy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!