• JuttiHH
    geschrieben 1243253938000

Hallo Ihr,

kann mir eine/r die Frage beantworten, ob man für eine Fahrt runter mit der Brockenbahn Tickets reservieren muß? Ende Juli? Oder hat man grundsätzlich immer die Chance Karten zu bekommen? Wir wollen von Schierke starten und je nachdem wie man sich fühlt, auch wieder runter gehen. Sollte man dann aber doch zu erschöpft sein, wäre es natürlich gut zu wissen, ob man da überhaupt mitkommt.

Danke an Euch.

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • arnLe
    geschrieben 1243817441000

Soweit ich weiß, kann man als Einzelpersonen bei der HSB gar keine Tickets vorab reservieren, man könnte sich lediglich eine Fahrkarte im Vorverkauf besorgen, aber die auch ohne Garantie auf Mitnahme.

Dennoch denke ich, dürfte es kein Problem sein, mit den Zügen mitzukommen, es fahren schließlich im Sommer täglich 11 Zugpaare auf den Brocken und logischerweise auch wieder herunter.

Es mag sein, dass der letzte Zug des Tages vielleicht etwas voller sein kann, aber bis Schierke machts ja dann eventuell ja auch ein Stehplatz, oder ... ?

• Biene1
    geschrieben 1243897647000

Hallo JuttiHH!

Guck mal hier, auf der Seite der: Harzer Schmalspurbahnen

Da erfährst Du mehr. Sie schreiben; "Platzreservierungen sind für Gruppen ab 10 bis max. 50 Personen ausschließlich von den Abgangsbahnhöfen der fahrplanmäßigen Dampfzüge möglich.

In den Cafe- und Buffetwagen reservieren wir für Sie auch einzelne Sitzplätze, woran ein Verzehr angebotener Speisen und Getränke gebunden ist.

Das Reservierungsentgelt beträgt pro Person und Strecke 1,50 €. Wir empfehlen eine frühestmögliche Bestellung, spätestens jedoch 7 Tage vor Fahrtantritt.

-Vorverkauf von Fahrausweisen ist möglich"

Grüße,

Biene

iyi yolculuklar
  • JuttiHH
    geschrieben 1244455544000

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten.

@ Biene: Die Seite der Schmalspurbahn ist ein guter Tipp, wenn auch

ein bisschen undurchsichtig und altbacken :?

Aber mitkkommen scheint wohl kein Problem zu sein, wie ich das so mitkriege...

Gruß Jutta

• alexk80
    geschrieben 1244813672000

hallo juttiHH

...ich bin aus wernigerode und kann dir auch nochmal alle sorgen nehmen keine karte nach unten zu bekommen.

die zeiten, wo die züge überfüllt waren, sind lange vorbei.

in der regel fahren auch viele mit dem zug nach oben und gehen zurück

dann viel spaß und willkommen im harz

• JuttiHH
    geschrieben 1245935062000

Danke Alexk80,

wir dachten, runter ist vielleicht nicht ganz so gut für die Kniee....deswegen

wagen wir lieber den Aufstieg...

Und die Freude, dass man das Ganze hinterherher wieder entspannt zurückfahren darf hat doch was...

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf den Harz und auch Wernigerode!

Gruß JuttiHH

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!