• Patio
    geschrieben 1189598255000

Hallo !

Wir möchten an einem der nächsten Wochenenden in die Sächsische Schweiz fahren und dort uns die Gegend ansehen, wandern und gerne auch in die Toscana Therme in Bad Schandau gehen!

Wir sind eine junge Familie mit einem einjährigen Kind.

Jetzt hoffe ich , daß mir jemand einen Ort empfehlen kann , wo man praktisch mittendrin ist zum Wandern und nicht erst viel mit dem Auto rumfahren muß.

Und welches Hotel könnt ihr mir empfehlen? Es sollte schon nett sein, ruhig gelegen, gepflegt, Appartements wäre schön, muß aber nicht . Und natürlich auch Kinderfreundlich!

Also, wer weiß was passenendes für uns???

Grüße von Patio ;)

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1189608000000

Also, Bad Schandau hat sicherlich auch ruhige Ecken, liegt aber Hauptstraßenmäßig an der vielbefahrenen Straße nach Tschechien, etwas abseits sind Lohmen, Bielatal und Rosental, aber auch viele andere Orte. Sehr schön, mit Kindern - obwohl euer Kind mit einem Jahr noch etwas klein, ist das Labyrint in Bielatal, schön ist auch Rathen mit der Bastei, Wehlenm Lichtenhain, also vorallem die kleineren Orte. Spaß macht auch eine Bootsfahrt auf der wilden Klamm/Edmundsklamm in Tschechien... Fahrtzeit je nach Verkehrsaufkommen ab 25 Min.

Vielleicht konnte ich Dir schon etwas helfen, schau mal auf www. saechsische-schweiz.de oder melde dich noch mal. Wir wohnen nur so ca. 30 km weg, vieles kennt man.

Birgit

• taiger.wutz
    geschrieben 1189617328000

Hallo Patio,

wir waren Anfang August für eine Wanderwoche in der Sächsischen Schweiz.

Mal abgesehen davon, daß es eine (zumindest im Westen) relativ unbekannte Gegend ist. ZU UNRECHT!

Es ist eine Urlaubsgegend für jung und alt, für klein und groß.

Wir wohnten in Rathen, genauer gesagt in Unterrathen, unterhalb der Bastei.

Hotel Panorama, genannt auch der Balkon von Rathen. Google einfach mal.

Die junge Besitzerfamilie hat selbst kleinere Kinder, insofern ist sowohl Verständnis für die "Krakeeler" da als auch Spielmöglichkeiten.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Holzmichel
    geschrieben 1189621826000

Hallo Patio,

ein guter Tipp - siehe meine Bewertung - ist sicher auch das Landhaus Nicolai am Ortsrand von Lohmen Richtung Bastei!

Idealer Wanderausgangspunkt, aber preislich etwas höher.

Sehr gutes Haus !!

Erwin

• Patio
    geschrieben 1189778640000

Hallihallo!

Danke erstmal für eure Antworten!! Werde mal durchforsten, wa mich anspricht!

Wie lange fährt man denn von Rathen nach Bad Schandau?

Kennt jemand den Rathener Hof?

Grüße!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!