• ginus
    geschrieben 1373495901000

Hallo,

normalerweise wird immer gefragt ist diese oder jene Attraktion was für Kinder; dieses hier ist eine Frage andersrum.

Ich fahre Montag, ab. 15 Juli mit meiner Mama für 5 Tage nach Oberbayern. Sie ist schon älter und hat Handicaps: geht am Stock (sicherheitshalber, weniger wegen aufstützen), ist nicht mehr schnell zu Fuß und kann nicht längere Zeit auf der Stelle stehen.

Sie ist sehr interessiert am Salzbergwerk und möchte gerne die SalzZeitReise machen, wenn es denn konditionsmäßig geht, rutschen traut sie sich zu. Meine Frage an euch:

war jemand mit ähnlicher Kondition selber schon dort, oder hatte jemand entsprechende Leute in der Gruppe.

Welche Erfahrungen habt ihr, hängen die Leute hintendran und halten auf?

Die  Netzbewertungen (auch HC) habe nach allen Richtungen abgeklappert und dort angerufen. Zuerst, sie könne das gut machen, dann wieder etwas zurückgerudert. Ob ich einen Klapphocker mitnehmen darf soll ich die Kassenaufsicht fragen  :frowning: !

Gerne hätte ich auch weitere moderat durchzuführende Ausflugstipps mit möglichst attraktionsnahen Parkplätzen für die Gegenden: Starnberger See + Königssee? Jeweils der Schiffsausflug ist fest eingeplant.

Danke, Danke, Danke falls mir jemand weiterhelfen kann.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • ginus
    geschrieben 1373547632000

Noch eine Nachtragsanfrage zu meiner gestrigen Frage:

wer kann Empfehlungen aussprechen für  " Essen gehen ".

Unser Hotel ist in der Nähe von Ramsau, also wäre es ganz angenehm irgendwo in der Achse > Ramsau > Schönau > Berchtesgaden und das hauptsächlich für Abendessen und gern auch typisch bayrisch sofern man sowas dort noch erwarten darf.

Für tagsüber suchen wir dann noch nach netten Biergärten und Cafes mit Terrasse und alles in netter Umgebung.

Auch im Bereich Starnberger See ist durchaus noch das eine oder andere gesucht für tagsüber Cafes und nette Einkehrmöglichkeiten.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!