• Jux100
    geschrieben 1168094693000

Hallo!

Wir planen ein verlängertes WE im Sauerland zu machen und zwar in Lennestadt.

Kennt jemand irgendwelche Freizeittipps, die man dort vor Ort wahrnehmen kann? Falls Schnee liegen sollte, wollten wir mal nach Winterberg fahren, dies ist aber ca. 1 Autostunde entfernt. Wir suchen also noch Möglichkeiten in der Nähe.

Gruß Jux

• Wuermchen1
    geschrieben 1168180240000

Fahrt nach Winterberg,

waren im August 2006 dort. Schöne Sparzierwege vorhanden.

Besichtigung der Schanze und der Bobbahn.

Kann das Hotel Löffler in Winterberg-Silbach empfehlen.

LG Marlies

• Jux100
    geschrieben 1168186294000

Hallo!

Ne, das Hotel haben wir schon in Lennestadt gebucht. War ein einmaliges Angebot und von daher können wir nur nach Winterstadt zur Besichtigung fahren. Aber so werden wir es wohl auch machen ...

Wir haben ein Freizeitbad in der Nähe von Lennestadt gefunden, wo wir wohl hinfahren werden und den nächsten Tag nach Winterberg und dann noch Lennestadt und Umgebung ...

Gruß Jux

• piscator
    geschrieben 1168189212000

Hallo!

Wir wohnen am Rande des Sauerlandes und fahren im Winter des Öfteren nach Altastenberg, dort ist es, besonders wenn Schnee liegt, viel schöner als in Winterberg.

Auf den Kahlen Asten hoch gibt es einen Spazierweg, den wir immer sehr gerne nutzen.

In und um Lennestadt kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht möchtet Ihr einen Ausflug nach Altena (Burgbesichtigung, alte Stadt) oder Attendorn (Attahöhle, eine der größten und schönsten Tropfsteinhöhlen Deutschlands) machen.

Viel Spaß!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • taiger.wutz
    geschrieben 1168195102000

Hallo liebe Barbara,

nachdem Du mit Gatten in Florida, ich mit Gattin in Thailand war, haben wir nichts mehr voneinander gehört und gelesen...

Erstmal, Dir und Deinen Lieben alles erdenklich Gute für 2007.

Auch ich kann das Sauerland als wunderschönes Urlaubsgebiet empfehlen. Viel kennen wir nicht, aber Attendorn mit Tropfsteinhöhlen sind ein absolutes MUSS, vielleicht, ganz in der Nähe, der Bigge-Stausee.

Außerdem kann man in dieser Gegend HERVORRAGEND wandern - wenn man mag... Wir mögen!

Viel Spaß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • piscator
    geschrieben 1168242785000

Hallo lieber Taiger!

Schön, von Dir zu hören! Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch alles Gute für das Neue Jahr (und hoffentlich viele schöne Reisen!).

Ich kann noch einen draufsetzen - wir waren über die Feiertage im Bayrischen Wald und hatten sogar an 2 Tagen Schnee (wird ja dann wohl der Winter gewesen sein).

So, jetzt aber zurück zum Thema. Stimmt, der Biggesee war mir entfallen, und wandern kann man in der ganzen Ecke hervorragend. Irgendwo muß ich noch einen Wander- und Erlebnisführer für das Sauerland und dens Märkischen Kreis haben. Ich hoffe, ich finde ihn - dann habe ich vielleicht noch ein paar weitere Tipps parat.

Bis dahin alles Gute und viele Grüße!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!