• john48ml
    geschrieben 1310243914000

Ich habe meine Urlaubsgegend (Spanien/Mallorca) nach Norddeutschland verlegt  :-)

genauer gesagt in der Gegend Lübeck,Travemünde,Timmensee u.s.w

da ist's für meine Zwecke genauso schön wie in Spanien,ein Hacken ist

allerdings immer bei der Sache...das Wetter  :?

Gruss,John

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Gaukelei
    geschrieben 1310322993000

Wenn Du in die Gegend von Kiel kommst, fahr auf jeden Fall mal ins Freilichtmuseum Molfsee. Dort gibt es jede Menge alte Häuser usw. wie es sie hier gegeben hat. Ich konnte sogar sehen, wie ein Reeddach des Museums gedeckt wurde. In den Häusern sind verschiedene Handwerken zu bewundern. Man sollte aber ein paar Stunden Zeit mitbringen. Am Mittwoch war es schön leer, am Wochenende wird es voller sein.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Lottomillionärin
    geschrieben 1313267058000

Ich habe mich heute hier angemeldet und schlendere mal so "rum".

Ich wohne an der Ostsee und ich muss sagen, dieses Jahr tun mir die Urlauber hier wirklich Leid. Meist ist es eher so, dass "sie" einem auf den Wecker gehen, weil sie Staus verursachen, Schlangen in den Supermärkten, volle Strände, aber so ist das ja nun mal wenn man Urlaubsgebiet ist.

Aber wie der Threateröffner schreibt, das Wetter kann immer ein Problem sein.

Ich dachte ganz oft gerade an die "armen" Camper, aber auch sonst...Familien mit Kindern, was macht man wenn es zwei Wochen lang regnet? Wenn die Sonne scheint und es warm ist ist es hier natürlich sehr schön, aber man hat einfach keine Garantie.

Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander nur 'Guten Morgen' sagen. Jean Paul Sartre
  • Lottomillionärin
    geschrieben 1313271252000

Ja, so kenne ich es auch. Ich war zwei mal da. Hätte ja sein können, dass man es inzwischen auch als Ferienhaus vermietet....ist ja schon eine besondere Location.

Schöne Grüße dann an die ... ich nenne es mal Westküste, obwohl Küste ja nicht ganz richtig ist ;) ;) ;)

Ich denke, der Threateröffner wollte kund tun, dass Urlaub an der See in D. auch schön ist.....

Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander nur 'Guten Morgen' sagen. Jean Paul Sartre
  • Lottomillionärin
    geschrieben 1313521298000

Na John48,

hast du diesen Sommer bei uns hier oben Urlaub gemacht? Ich glaube ja fast du verlegst dein Lieblingsreiseziel nun doch wieder nach weiter südlich, oder?

Schreib doch mal wie es dir hier ergangen ist. Mir haben die Familien ja immer sehr Leid getan, wenn sie bei uns in ihren dicken Regenjacken tropfend vorbei radelten. Für die Gesundheit ist das sicher nicht schlecht, aber die Laune!!!!

• gutenmorgen
    geschrieben 1313527500000

....,

ist doch gar nicht so schlimm, das Wetter für die Urlauber. Schließlich haben sie Urlaub. :p    Wir  hier müssen nach Feierabend Wasser schippen. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!