Hallo,
mein Besuch im Westallgäu, Scheidegg, war letztes Wochenende. Da der Besuch sehr kurzfristig war, war es gar nicht so einfach, ein Zimmer zu buchen - also in den hier empfohlenen war kurzfristig leider nichts mehr frei. Ich bin dann im kleinen 3 * Wellness-Hotel Birkenmoor in Scheidegg gelandet - und ich kann sagen, es war ok. Vor allem der Wellness-Bereich war schön, da hatte ich in 4 * Hotels schon schlechtere. Hotel sauber, Zimmer ordentlich, Frühstück auch gut und das Abendessen war lecker. Alles in allem - Preis-Leistungsverhältnis - war ich sehr zufrieden.
Ganz besonders habe ich aber einen guten Tipp zum Essengehen, und zwar ist es der ELLERHOF, fünf Km vor Scheidegg - ein Landgasthof von ganz besonderem Ambiente, Allgäuer Spezialitäten, regionale Produkte - angegliedert an Landzunge. Die Chefin, Frau Hermine Eller, ist wirklich top, auch die Bedienungen im Dirndl nicht nur hübsch, sondern auch kompetent. Das ist wirklich mal ein Ausflug wert und ein echtes Vergnügen, dort essen zu gehen.
Viele Grüße
doro