• fallerof
    geschrieben 1215959860000

Erstmalig waren wir in Rheinland-Pfalz an der Nahe. Gegend Bad Kreuznach, Bad Münster am Stein, Bad Sobernheim.

Eine klasse Gegend, wo man wunderschön wandern kann ( direkt an der Nahe), und auch radfahren auf ausgeschilderten Radfahrwegen. Außerdem gibts ne Menge Sehenswürdigkeiten in dieser Gegend.

Aber das wichtigste: es ist noch relativ preiswert in dieser Gegend und für Familien zu empfehlen, die sich keinen kostspieligen Urlab leisten können; ( man ist sehr familienfreundlich).

Wir jedenfalls waren begeistert vom Nahetal und können es nur weiter empfehlen. Auch haben wir noch einen Abstecher nach Idar Oberstein gemacht und fanden dort die Felsenkirche und das Edelstein-Museum äußerst empfehlenswert.

Wer noch die guten Weiweine aus dem Nahe-Tälchen zu schätzen weiß und die rustikale,regionale Küche liebt, der ist hier genau richtig.

Gruß

fallerof

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • deifi
    geschrieben 1216029997000

Hallo,

gib das doch als Reisetipp an (falls du das noch net getan hast) LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
  • tina-taucher
    geschrieben 1216050177000

Toll, und vielen Dank

Ich komme von der Nahe (Bretzenheim vor den Toren von Bad Kreuznach) und freue mich, dass unsere Gegend gefällt.

Auch wir entdecken erst jetzt nach der Geburt unserer Tochter unsere Heimat nachdem wir Jahrelang nur die Karibik und die Malediven unsicher machten.

Ich versuche schon seit einiger Zeit unsere Region mit Reisetipps für andere bekannt zu machen und finde auch, bitte einfach ein paar Reisetipps einstellen, denn auch wir sind froh über neue Tipps aus unserer Region wo wir noch nicht reingeschnuppert haben.

Tina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!