Mitte des Monats sind wir von Fankfurt nach Tel Aviv geflogen. Wir waren auf strenge Sicherheitskontrollen vorbereitet. So haben wir uns auch genau an die Vorgaben für das Handgepäck gehalten.
Flüge nach Israel werden, wie die meisten Flüge in die USA (außer LH Flüge), im Terminal 1 C abgefertigt.
Die Sicherheitskontrollen hatten wir schnell hinter uns. Dann haben wir uns hinter der Sicherheitskontrolle noch etwas zum essen und trinken gekauft. Zwei Cola kauften wir uns für den Flug.
Vor dem betreten des Boardingraums mussten wir wieder durch eine Sicherheitskontrolle.
Die „nette“ Dame sagte uns, dass wir keine Getränke mitnehmen dürften. Ich sagte ihr, dass ich diese Getränke doch im Vorraum, schon hinter der Sicherheitskontrolle gekauft habe. Sie meinte, das sei egal. Auf meinen Einwand, dass Flüssigkeiten die nach der Sicherheitskontrolle gekauft worden sind, doch mitgeführt werden dürften. Sie meinte bei diesem Flug nicht. Wir sollten die Sachen trinken oder in die danebenstehenden Mülltonnen werfen.
Ich sagte ihr, dass es einem doch gesagt werden müsse, wenn allgemeine Regeln nicht gelten würden. Schließlich kenne sie ja die Preise die hinter den Sicherheitskontrollen verlangt werden. Eine Flasche Cola kostet 2,50 €.
Und jetzt kommt warum ich das ganze ******* nenne. Sie meinte daraufhin: Das wird nicht gemacht. Die da oben wollen ja auch etwas verdienen.
So ging es aber nicht nur uns. Als alle Mitreisenden im Boardingraum waren stand neben der „netten“ Dame eine Mülltonne die hoch gefüllt war mit vollen und leeren Flaschen. Meistens ältere Reisende konnten eben die Flaschen nicht auf die Schnelle leer trinken.
Bestimmt kommt schon eine schöne Summe zusammen wenn man alleine den Pfand für die Flaschen in der Tonne rechnet.
Wie wird diese Sache im allgemeinen gesehen?
Gruß Horst