• Horst 1
    geschrieben 1194025866000

Mitte des Monats sind wir von Fankfurt nach Tel Aviv geflogen. Wir waren auf strenge Sicherheitskontrollen vorbereitet. So haben wir uns auch genau an die Vorgaben für das Handgepäck gehalten.

Flüge nach Israel werden, wie die meisten Flüge in die USA (außer LH Flüge), im Terminal 1 C abgefertigt.

Die Sicherheitskontrollen hatten wir schnell hinter uns. Dann haben wir uns hinter der Sicherheitskontrolle noch etwas zum essen und trinken gekauft. Zwei Cola kauften wir uns für den Flug.

Vor dem betreten des Boardingraums mussten wir wieder durch eine Sicherheitskontrolle.

Die „nette“ Dame sagte uns, dass wir keine Getränke mitnehmen dürften. Ich sagte ihr, dass ich diese Getränke doch im Vorraum, schon hinter der Sicherheitskontrolle gekauft habe. Sie meinte, das sei egal. Auf meinen Einwand, dass Flüssigkeiten die nach der Sicherheitskontrolle gekauft worden sind, doch mitgeführt werden dürften. Sie meinte bei diesem Flug nicht. Wir sollten die Sachen trinken oder in die danebenstehenden Mülltonnen werfen.

Ich sagte ihr, dass es einem doch gesagt werden müsse, wenn allgemeine Regeln nicht gelten würden. Schließlich kenne sie ja die Preise die hinter den Sicherheitskontrollen verlangt werden. Eine Flasche Cola kostet 2,50 €.

Und jetzt kommt warum ich das ganze ******* nenne. Sie meinte daraufhin: Das wird nicht gemacht. Die da oben wollen ja auch etwas verdienen.

So ging es aber nicht nur uns. Als alle Mitreisenden im Boardingraum waren stand neben der „netten“ Dame eine Mülltonne die hoch gefüllt war mit vollen und leeren Flaschen. Meistens ältere Reisende konnten eben die Flaschen nicht auf die Schnelle leer trinken.

Bestimmt kommt schon eine schöne Summe zusammen wenn man alleine den Pfand für die Flaschen in der Tonne rechnet.

Wie wird diese Sache im allgemeinen gesehen?

Gruß Horst

Horst1
  • Susanne xyz
    geschrieben 1194028700000

Auf Flügen nach Israel galten aus naheliegenden Gründen immer schon besonders strenge Sicherheitsmaßnahmen. Dafür habe ich auch vollsten Verständnis.

Die Bemerkung der Mitarbeiterin war vermutlich ironisch - sie selbst ist ja für diese Bestimmungen nicht verantwortlich.

• Horst 1
    geschrieben 1194035906000

Liebe Admins. Was muss man tun, um es euch recht zu machen. Ich versuche einfach einmal nicht anzuecken. Aber das ist gar nicht so einfach.

So wurde jetzt ein Betrag verschoben. Nach reiflichem Überlegen habe ich den Beitrag unter allgemein gestellt. Aber eure Logig war wieder anders. Es macht fast keinen Spass mit euch zu arbeiten. Scheinbar machen verschiedene Leute alles falsch.

Wenn ihr jetzt verschiebt, erfährt man noch nicht einmal mehr wer nicht mit einem Einverstaneden war.

Ich erwarte keine Antwort. Ich kann mir jetzt schon denken was raus kommt.

Tut mir leid, dass ich geschrieben habe.

Horst

Horst1
  • Delfo
    geschrieben 1194597763000

Gut, daß ich das jetzt weiß.

Denn nächstes Jahr muss ich auch nach Tel-Aviv... Vielelicht fahr ich dann doch lieber mit dem Auto - dauert halt ein bißchen länger *lol*

Persönlich finde ich dieses Pseudosicherheitsgetue eh total übertrieben und ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Nur ändern kann ichs halt auch nicht - außer ihr wählt mich zum Nachfolger Schäubles.

Dann werden alle Panzer mit Blümchen bemalt, die Soldaten bekommen rosa Hemdchen, der Wehrdienst wird abgschafft und der BND aufgelöst.

• mountainfreak
    geschrieben 1194603012000

Hallo Horst

Obwohl ich auf dem Flughafen Zürich arbeite ist mir nichts von dieser Regel für Flüge nach Israel bekannt. Ich war bisher auch der Meinung das Getränke die nach der Sicherheitskontrolle gekauft werden auch ins Flugzeug mitgenommen werden können.

Die Preise für Getränke sind in allen Flughäfen in der Regel viel zu teuer.

Darum mein Tipp zur "Umgehung" der Flüssigkeitsreglung:

Nemmt kleine leere PET-Flaschen mit ins Handgepäck und füllt diese

nach der Sicherheitskontrolle bei einem Handwaschbecken in der Toilette wieder auf. Diese können dann auch ins Flugzeug mitgenommen werden.

Leere Getränkeflaschen werden nicht abgenommen.

(Ausser im Fall Israel)

Eignet sich natürlich nur für Leute die mit Leitungswasser zufrieden sind. ;)

Gruss Daniel

• Horst 1
    geschrieben 1194626584000

Hallo Daniel, danke für den Tipp.

Auf dem Rückflug von Israel haben wir diese Idee auch gehabt. Darum haben wir uns dann hinter der Sicherheitskontrolle 0,5 ltr Flaschen Wasser gekauft. Wir haben sie ausgetrunken und wollten sie dann nach der nächsten Kontrolle wieder füllen. So wie du beschrieben hast. Und wieder sind wir "aufgefallen". In Israel gab es keine zweite Kontrolle. Dort konnte man alles mitnehmen was man hinter der Sicherheitskontrolle gekauft hatte. Also hätten wir auch andere Getränke mitnehmen können.

Wir Deutsche scheinen alles "besser" machen zu wollen.

Was mich aber auch gewundert hat. Wir hätten auch noch etwas essen können. Das Essen wurde mit Messer und Gabel aus Metall gereicht.

Wie beschrieben gab es danach bis zum Flugzeug, offensichtlich, keine Kontrollen mehr.

Gruß Horst

Horst1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!