Silvester 2010 / 2011: Hotel für Familie gesucht (Kinder 9/10/11 und mich)

• logoconni
    geschrieben 1281916103000

Hallo,

ich bin hier auf der Suche nach einem schönen Hotel mit geräumigen, sauberen Zimmern (entweder mit getrennten Wohn-/Schlafbereich oder 2 Doppelzimmern mit Verbindungstür) und wenn möglich naheliegend zu einem Schwimmbad.

Das Hotel sollte ein Silvesterprogramm anbieten; jedoch nicht mit Blaskapelle.

Also alles in allem ein geschmackvolles Haus, welches kinderfreundlich ist (meine Kinder sind 9/10 und 12).

Gibts das zu erschwinglichen Preisen?

Wer war selbst dort und kann über eigene Erfahrungen berichten?

Ich habe jetzt nicht im Thread gelesen, ob das Thema schon existiert. Sorry, wenn ja, aber um diese Uhrzeit fallen mir gleich die Augen zu.

Viele Grüße von Conni

• fernweh1957
    geschrieben 1281949212000

An welche Gegend hattest Du denn gedacht? Und wieviel darf es den ungefähr kosten?

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • logoconni
    geschrieben 1281953865000

Die Gegend ist eigentlich zweitrangig; wir fahren ebenso gern mit dem Zug als auch mit dem Auto. Da ich plane, 3 bis 4 Nächte zu bleiben, sollte die Anfahrt maximal 8 Stunden sein; wir wohnen in der Nähe von Lüneburg. Ich fahre allein mit den Kindern, daher der maximale Radius von 650 km.

Tja, was soll, was darf es kosten?

Da wir eigentlich unseren Urlaubsetat schon aufgebraucht haben, nicht mehr als 800 Euro.

Viele Grüße von Conni

• Dahabfan
    geschrieben 1281956551000

Mit viel kürzerer Fahrstrecke fallen mir gerade mit Kindern spontan als Orte ein:

Boltenhagen

Ferienpark Weißenhäuser Strand

Maritim Hotel Timmendorfer Strand

An allen drei Orten ist auch eine Menge zu unternehmen, wenn das Wetter etwas eklig ist.

• jelde
    geschrieben 1281960979000

Hallo Conni,

schau mal hier

oder  www.nordsee-spielstadt-wangerland.de/

Die haben eigentlich ganz nette Arrangements.

Ob es allerdings noch etwas für Kinder im Alter von 10-12 Jahre ist, müsstet ihr schon selber entscheiden !?

LG

• logoconni
    geschrieben 1281967810000

Hallo,

ich habe die unterschiedlichsten Bewertungen über das Dorf gelesen und bei einer Weiterempfehlungsrate von ca. 74% bin ich skeptisch.

Bitte also um weitere "Geheim-"Tipps.

Viele Grüße von Conni

• Dahabfan
    geschrieben 1281969147000

Mama + 3 Kinder ist eigentlich prädestiniert für eine Ferienwohnung. Da solltest du an Orten an der Ostsee über Silvester viel Auswahl zu günstigen Preisen haben und musst auch nicht für mindestens 7 Tage mieten.

Du fragst nach einem Geheimtipp: Guck dir mal den Ferienpark Klingberg/Moorteich an. Man wohnt in netten Ferienhäusern. Wenn du nicht kochen willst, bietet das zugehörige Restaurant für vergleichsweise wenig Geld für Ferienparkgäste mehr zu essen an, als ihr schafft. Ca. 5 km entfernt sind die Ostseetherme Scharbeutz und das Meerwasseraquarium. Silvesterprogramm findest du rundherum überall (ohne Blasmusik) und auch im Moorteich.

• logoconni
    geschrieben 1281987387000

Bitte fasst es nicht als Mäkelei auf, aber auch das letztgenannte Hotel schneidet bei hc nicht gut ab; sehr wenig Weiterempfehlung.

Grad am Ende des Jahres möchte ich mich wohlfühlen und den Kindern soll es gutgehen.

Also bitte weitere Tipps (bitte  keine Tipps mehr mit Hinweise auf 4er-Betten-Zimmer und Etagendusche; dass ist nicht das, wonach mir am Silvester der Sinn steht, sorry.)

Ich habe schon bemerkt, dass viele schöne Hotels bereits ausgebucht sind. Aber vielleicht gibts ja von Euch den ultimativen Hinweis...

Die Idee mit der Fewo hatte ich auch schon; malsehen, ob sich was Hübsches findet.

VG Conni

• Holzmichel
    geschrieben 1282001064000

Hallo Conny,

ob`s jetzt im Limit von 800 Euronen bleibt, weiss ich nicht.

Trotzdem habe ich für Euch mal zwei Tipps, die garantiert empfehlenswert sind !

(Hätte zwar auch noch andere Ideen, billiger ist`s da aber auch nicht).

Als "Erste" erste Wahl :

Bitte mal das "Jasmar Resort Rügen" in Sagard anschauen !

Die bieten z.B. 4 Tage über den Jahreswechsel mit topp Silvesterparty für Dich und topp Silvester-Kinderprogramm und auch recht gute Kinderpreise.

Bis vor Kurzem waren die noch Steigenberger !!

Natürlich ist das nicht ganz der "Billig-Jahreswechsel-Urlaub" - aber insgesamt passt das Arrangement in Preis/Leistung.

Und als "Zweite" erste Wahl :

Van Der Valk Resort in Linstow !

Aber sicher noch etwas teure als oben, weil aber auch längerer Aufenthalt.

Ansonsten das Drumherum sollte hier auch passen.

Einfach mal Angebot machen lassen !

Viel Glück !

Erwin 

• logoconni
    geschrieben 1282345457000

Hallo Erwin,

vielen Dank für deine Tipps. Linstow hätte mit Frühstück und Silvestergala im 4-Bett-Zimmer und täglich  freiem Eintritt ins Erlebnisbad knapp über 817 Euro gekostet. Ohne Abendessen und ohne Getränke- und Kinder sind ja sooo durstig...

Hab nun schon auf Usedom gebucht und freu mich sehr, bin sehr gespannt.

Da es ein "Geheimtipp" war, verrate ich auch nicht, wo wir hinfahren, pssst.

Danke an alle, die helfen wollten. Schönes Wochenende Euch und viele Grüße von Conni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!