Hallo Aella!
Ein wunderbares Skigebiet für Familien mit Kindern ist das Pitztal (Pitztaler Gletscher). Es gibt im Tal (1.500m Seehöhe) einen wunderbaren Übungshügel, der gleichermaßen für Kinder wie auch Erwachsene geeignet ist.
Dann gibt es neben dem Gletscher noch das Rifflseeskigebiet. der Gletscher hat einige sehr schöne, aber nicht schwere, Piste, die außerdem auch noch sehr breit sind, was Anfängern sehr entgegen kommt.
Der Vorteil des Pitztals ist, dass es nicht alzu turbulent zugeht und die Preise aufgrund der geringen Größe des Gebietes sehr human sind.
Es gibt für die Kleinen sehr viele Angebote. Angefangen von einem Kindergarten (ab 2 Jahren), einem SKikindergarten (ab 3 Jahren) und diversen anderen Angeboten, für Kinderbetreuung ein spezielles Kinderland mit Pädagogen und ausgebildeten Ski- uns Snowboardlehrern, die sich auch den ganzen Tag um die lieben Kleinen kümmern.
Im Tal am Übungshügel ist dann auch das sehr üppig ausgestattete Kinderland (Spielplatz, Spiel-schnee-hügel, usw.)
Die Eltern können den ganzen Tag sich selber auf das Skifahren konzentrieren und werden bei "Problemen" via mobile benachrichtigt. Aufgrund der kurzen Wege im Tal und zwischen den einzelnen Skigebieten und -pisten, gelangt man sehr schnell zu den Kindern.
Aber auch am Gletscher gibt es eine kleine Skischule für Kinder, mit zugehörigem Kinderland, welches aber nur bei wärmeren Temperaturen geöffnet hatte, d. h. zur Kältezeit des Gletschers (Jan-Febr) kann man hier schon einmal Temperaturen um die -22°C haben. Die anderen Gebiete sind dann temperaturmäßig eher moderater. Die Kälte ist aber auszuhalten, da das Pitztal ein Inneralpines Trockental ist und die Kälte so besser auszuhalten ist.
Ach ja, wer in Mandarfen (direkt an der Rifflseetalstation gelegen) eine Unterkunft sucht, sollte als Anfänger mit Kindern eines der PitzAktiv Hotels buchen, denn Gäste aus diesen Hotels brauchen die Liftkarte für dem Übungshügel nicht zu bezahlen (gratis), denn der Hügel gehört zu diesen Hotels.
Viel Erfolg beim Stöbern!
Gruß
Orchidee