• Schwertfisch72
    gesperrt
    geschrieben 1258915110000

Hallo,

obwohl es in einem anderen Forumsthema eigentlich um die gleiche Sache geht, eröffne ich trotzdem ein neues Thema (zumal Lenggries dort in der Überschrift falsch geschrieben wurde).

Wir verbringen den nächsten Sommerurlaub in der schönen Region des Isarwinkels; eben im Ort Lenggries.

Neben den Informationen, die mir das Fremdenverkehsrammt geschickt hat, möchte fragen, ob Ihr mir/uns noch ein paar Tipps geben könnt, was man dort im Sommer mit Kindern unbedingt sehen bzw. unternehmen sollte?

Wer war schon mal dort und will mir seine Erfahrungen mitteilen?

• Travel-Fan
    geschrieben 1258991020000

Hallo Schwertfisch,

ich komme selbst aus der Ecke und kann dir vielleicht den einen oder anderen "brauchbaren" Tipp geben ;) Da du nicht angegeben hast wie alt deine Kinder sind,

schreib ich einfach unabhängig davon. ;)

Viel geboten ist z.B. rund um die Freizeitarena Brauneck.

Hochseilgarten, der Falkenhof (mit echt genialen Shows), Bullcarts fahren usw.

Viele Infos findest du auf der Internetseite der Freizeitarena.

Viele Familien machen auch eine Schlauboottour auf der Isar, buchbar u.a. bei einem Anbieter in Bad Tölz. Ebenfalls in Bad Tölz, ca. 15 Autominuten von Lenggries entfernt die Sommerrodelbahn am Blomberg. Dort ist sind auch noch "Dinge" wie Trampolin und Kletterwand geboten. Auch hier findest du über das Internet eine informative Seite.

Hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Auf Wunsch helfe ich natürlich gerne noch weiter :D

Viele Grüße aus dem Isarwinkel

Andrea

• Travel-Fan
    geschrieben 1259073945000

Hallo Thomas,

am Jaudenhang, bei Lenggries (Richtung Wegscheid), gibts u.a. auch noch den Jaudenhangflitzer - eine Art Sommerrodelbahn.

Außerdem wird in der "Villa Lustig" :D noch ein Streichelzoo, Sinnespfad usw. für Kinder angeboten. Sieht über die Homepage echt nett aus.

Viele Grüße

• Travel-Fan
    geschrieben 1259236684000

Hallo noch mal!

Falls für dich/euch auch Aktivitäten rund um Lenggries in Frage kommen, hier noch ein paar Tipps:

- Ausflug an den Tegernsee (über Lenggries, Sylvensteinspeicher, Achenpass und Kreuth schnell erreichbar. Dort u.a. Schifffahrt auf dem Tegernsee, Besuch des Streichelzoos Wackersbergerhof in Gmund, Aquadome Bad Wiessee, Spielgolf.

- Freizeitmuseum Glentleiten

- Märchenwald Wolfratshausen

- Baden Sylvenstein, Isar (meist kalt) oder Freibad Lenggries, bei schlechtem Wetter in der Isarwelle Lenggries oder Alpamare Bad Tölz

....melde mich wieder :-)

• Kurische Nehrung 1972
    geschrieben 1260189903000

Hallo Travel-Fan,

ich erlaube mir, mich hier einzuschalten, da auch wir uns für einen Sommerurlaub in dieser Region bzw. im angrenzenden, österreichischen Raum interessieren.

Wir wissen noch nicht genau , für welchen dieser beiden schönen Fleckchen Erde wir uns entscheiden.  

Eigentlich wollen wir unseren Kinder schon richtig hohe Berge im Raum Achensee (angrenzende Region zum Isarwinkel) zeigen, sind aber vom Freizeitangebot im Isarwinkel (Bad Tölz, etc.) begeistert.

Sind im Raum lenggries schon hohe Berge oder doch eher die Vorläufer der Alpen?

• Travel-Fan
    geschrieben 1262858857000

Hallo!

Hatten uns zu diesem Thema schon ausführlich per PN unterhalten. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!