• Soluna81
    geschrieben 1223228992000

Hallo Zusammen,

in zwei Wochen werden für für zwei Tage in Dresden sein. Da ich mir leider eine Bänderdehnung zugezogen habe, möchten wir uns mit einer Stadtrundfahrt einen ersten Überblick über die Stadt verschaffen und dann im Anschluß gezielt die Sehenswürdigkeiten anschauen, die uns interessieren. Hat jemand einen Tipp hierzu? Es gibt ja SO viele verschiedene Anbieter...

Es gibt doch auch mit Sicherheit so ein "Hop on, hop of" wo man dann den ganzen Tag den Bus nutzen kann?! Da wir mit vier Personen sind, sollte es auch nicht sooo teuer werden. Hatte eben was im www gefunden wo so ein Tagesticket für den Bus 20,- Euro kostet. Ganz schön viel...

Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen oder hat einen Tipp?!

Vielen Dank und Grüße

Melanie

• wolfmisc
    geschrieben 1223336700000

Wenn Ihr nicht unbedingt das Blaue Wunder oder Radebeul sehen wollt, braucht es in Dresden eigentlich keine Stadtrundfahrt. Denn die eigentlichen Sehenswürdigkeiten wie Zwinger, Frauenkirche und Elbufer liegen sehr nah beieinander. Selbst wenn man sehr schlecht zu Fuss ist, kommt ein Taxi jedenfalls billiger als 4x der teure Sightseeingbus.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • erik1003
    geschrieben 1223370914000

Hallo Melanie,

wir haben dieses Jahr im Februar Dresden besucht und uns ein Ticket für den "Sightseeing-Bus" gekauft (nähere Infos unter: http://www.stadtrundfahrt.com/web/index.php?link=1&id=4). Wir haben allerdings hinterher festgestellt, daß man die Touren wesentlich günstiger mit den Öffis machen kann, da man mit ihnen fast alle Sehnswürdigkeiten bequem erreichen kann. Außerdem sind die Öffis in Dresden modern und bequem (ich habe sie schon mal in einem Reisetipp erwähnt).

Die Infos, die es über den Kopfhörer in den "Sightseeing-Bussen" gibt, sind auch nicht so gut, als daß sie nicht in jedem Reiseführer zu finden wären. Einzig positiv zu erwähnen bleibt ein Busfahrer (mit dem sind wir leider nur ein kurzes Stück gefahren), der mit seinem sächsischen Akzent auf lustige Art die trockenen "Kopfhörer-Kommentare" ergänzt hat.

Viel Spaß in Dresden!

Gruß, Heike

• Kringel
    geschrieben 1223450017000

Ich habe vor 2 Jahren die "Große Stadtrundfahrt" in einem dieser Busse mitgemacht, die am Theaterplatz abfahren. War völlig OK, denn man konnte an allen Haltestellen (über 20, wenn ich mich recht erinnere) jederzeit am gleichen Tag ein- und aussteigen. Hat. ca. 1,5 Stunden gedauert und ist wirklich überall hingefahren, auch zum "Blauen Wunder" und den Fluss entlang. Eine Zwingerführung war inbegriffen. Ich vermute, dass das der gleiche Anbieter war, für den erik1003 den Link gepostet hat.

Natürlich könnte man auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln so ziemlich die gleiche Tour günstiger machen, aber ich bin ein bisschen faul und lasse mich gern bedienen... ;)

• panguitch
    geschrieben 1224496692000

Hallo,

wo könnte man den wohnen, wenn man zentral wohnen möchte. So 3 - 4 Sterne Hotel?

Danke für Tipps. :kuesse:

Schöne Reise!
  • Soluna81
    geschrieben 1224527253000

Hallo,

und danke für die vielen Infos! Auch @ Kringel, schön, Dich mal wieder zu sehen. :D

Wir haben uns noch nicht entschieden, was wir machen. Aber es stimmt, es liegt alles recht dicht beieinander. Wir entscheiden dann wohl vor Ort, was wir machen. Vielleicht wären die 80,- € zu viert doch Geldverschwendung...

VG

Soluna

• Kringel
    geschrieben 1224576924000

@Elke-Maria: Ich war im Dezember 2006 im Dorint Novotel, dazu gibt's hier auch einige Bewertungen, aber keine von mir. Eins der Bilder zum Hotel ist von mir. Das Haus liegt zentral, aber nicht mitten im Trubel. Bis zur Innenstadt (oder auch zum Striezelmarkt, steht ja jetzt wieder an) sind es nur ein paar Schritte. Ich war seinerzeit sehr zufrieden: Schönes, komfortables Zimmer, Super-Frühstück und so...

@Soluna: Ist lange her, gell?

• Patio
    geschrieben 1224582818000

Hallo!

Wir haben in Dresden eine Dampferfahrt gemacht. War auch ganz nett als Alternative zur Stadrundfahrt.

Gruß, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!