Hallo,

möchte über meine Erfahrung mit dem Steigenberger-Hotel Bad Pyrmont informieren:

Wir wollten unseren Hochzeitstag im Steigenberger-Hotel Bad Pyrmont verbringen und dazu Bahnbonus-Gutscheine benutzen. Im Voraus haben wir angerufen und gefragt, ob es geht, 3 Gutscheine einzulösen. Dies wurde bejaht. Nachdem wir uns die (nicht eintauschbaren) Gutscheine dann von der Bahn bestellt hatten und buchen wollten, wurde uns dann aber mitgeteilt, dass man nur 2 Gutscheine auf einmal einlösen kann. Das einzige Alternativ-Angebot, dass gemacht wurde, war uns den Preis für den 3. Tag um ich glaube es waren 20 € zu ermäßigen. Dies nützte uns aber nichts, da wir ja dann ca. 130 € zusätzlich gezahlt und einen Gutschein übrig gehabt hätten, und keine Möglichkeit, diesen zu benutzen. Nachfragen führten für mich zu keinem nachvollziehbaren Grund, warum in diesem Fall, wo offensichtlich eine Fehlinformation seitens des Hotels stattgefunden hatte, keine Ausnahme von den Regeln (auf die immer wieder verwiesen wurde) gemacht werden konnte. Ich kann mir das nur so erklären: Entweder uns wurde unterstellt, dass wir lügen, oder es fehlt jegliches Gefühl für Kundenfreundlichkeit und zu Zusagen der Mitarbeiter des eigenen Hauses zu stehen. Da wir unseren Hochzeitstag nicht in einem Hotel verbringen wollten, mit dem wir schon vor der Anreise Probleme hatten, haben wir uns dazu entschlossen, unseren kompletten Aufenthalt abzusagen und unseren Hochzeitstag woanders zu verbringen. Andere Häuser der Hotelgruppe Steigenberger sind da sehr viel freundlicher und hatten überhaupt keine Probleme, die 3 Gutschseine anzunehmen.