• annahoj81
    geschrieben 1515009652654

Hallöchen,

Wir planen dieses Jahr einen Urlaub auf Rügen. Nun sind Sassnitz und Baabe unsere Favoriten. Beim Strand in Sassnitz bin ich allerdings etwas unsicher. Ich weiß aus Beschreibungen, dass der Strand selbst meist steinig ist. Das was aber ganz toll sein soll.

Meine Frage ist nun, kann man dort einen schöne Strandspaziergang mit Füßen im Wasser machen? Kann man dort auch mal gemütlich rumliegen und nichts zu tun oder ist das durch die Steine eher ungemütlich? Gibt es vielleicht doch einen Sandstrand?

Fragen über Fragen 

Ich freue mich auf Antworten.

LG annahoj

• WeiSte
    geschrieben 1515091529032 , zuletzt editiert von WeiSte

Direkt in Saßnitz gibt es überhaupt keinen Strand, bzw. nur Steine.

Wenn diese beiden Orte zur Auswahl stehen, würde ich auf jeden Fall Baabe nehmen.

Da gibt es einen über 4 km langen schönen Sandstrand von Sellin (Südstrand) bis Göhren mit einer eben so langen Promenade.

(Mein Tipp dazu: Mit der Dampflok "Rasender Roland" von Göhren bis Baabe oder sogar bis Sellin fahren (oder umgekehrt) und zurück über die Strandpromenade laufen.)

Endlos lange Sandstrände mit ganz feinem, weißen Sand gibt es auf Rügen auch bei Prora (von Binz aus gut erreichbar), auf der Schaabe, zwischen Glowe und Breege/ Juliusruh und ganz im Süden auf dem Mönchgut, zwischen Lobbe und Thiessow.

Der Hafen in Saßnitz und die Altstadt sind ganz schön, allerdings hat man sich das alles auch in 2 Stunden angsehen.

Klar, gibt es in Saßnitz auch Restaurants, Kneipen, Souveniergeschäfte, etc. aber auch davon gibt es in Sellin, Baabe und Göhren jede Menge.

Ich würde also eher einen dieser drei Orte wählen.

Binz würde ich hingegen nicht empfehlen, da ist viel zu viel Rummel und außer ein paar schönen Bädervillen an der Strandpromenade gefällt mir dieser Ort auch nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!