• gballo
    geschrieben 1265709819000

Hallo,

Ende Mai planen wir einen Betriebsausflug in die Krombacher Brauerei. Nach der Besichtigung würden wir gerne dort im Umkreis eine Nacht verbringen.

Ich suche ein etwas größeres Hotel (ca. 20 Zimmer) in der Nähe der Brauerei. Wir möchten halt nach der Besichtigung nicht mehr so weit fahren.

Es kann ein einfaches Hotel sein. Wichtig ist, dass in der Nähe eine Kneipe oder Bar ist. Wir wollen ja noch ein wenig feiern.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Würde mich freuen.

Gruß

Gabi

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • gballo
    geschrieben 1265729570000

Hallo Rolf,

ja es ist die Krombacher Brauerei. :D Und Bier ist doch lecker. *lach*

Danke für deinen Eintrag. Das Hotel Anker wird wohl zu klein sein.

Aber vielleicht findet sich ja was in den nächsten Orten wie Olpe oder Siegen.

Wir brauche halt ne Kneipe dabei. :D

Gruß Gabi

-die auch gerne Wein trinkt-

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1265733836000

;)  Als alte Olperin gebe ich dir vollkommen recht. Für ein Hotel mit so einer grossen Gruppe müsst ihr entweder nach Olpe oder nach Siegen.

Problem bei den grösseren Siegener Hotels ist, das sie recht anonym und ungemütlich (Kettenhotels halt)  sind und die gemütlichsten Kneipen in der Oberstadt liegen, bedeutet einen wirklich strammen Fussmarsch ........

In Olpe kann ich euch das Koch`s Hotel http://www.kochs-hotel.de/de_index.php empfehlen. Die haben mittlerweile auch noch eine günstigere Dependance, müssten also Zimmer in Hülle und Fülle haben.

Ist in Spuckweite vom Marktplatz mit einigen netten Kneipen, Kino und Disco.

Ja ich wünsch euch mal viel Spass bei der "Brauereibesichtigung"  :laughing: !!

P.S.: Der Chef von der Krombacher wohnt übrigens auch hier im Städtchen, vielleicht kann er euch ja auf dem Heimweg mit ins Hotel nehmen :D

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • packard
    gesperrt
    geschrieben 1265736863000

:laughing:  Also für grössere Gruppen empfehle ich da eher die Version "Bollerwagen mit Fässchen drauf" . Da hat man dann nicht soviele Pfandflaschen.

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • gballo
    geschrieben 1265808791000

*gröhl*

Wie cool seid ihr denn drauf. Ich lieg gerade unterm Tisch.

Ich schlage die Idee mal vor. Bollerwagen und die Nacht durchmachen. Na ja machen wir in der Regel ja auch, aber so 1 - 2 Stündchen Schlaf wären ja nicht schlecht.

Ich schau mir mal das Kochs Hotel an. Danke Packard.

So wie du es beschreibst, sind wir dann in Olpe wohl besser aufgehoben als in Siegen.

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1265818374000

Hi gballo, tja ich bin halt Sauerländerin, wir sind so..... :laughing:

Mal Scherzle beiseite, also ich denke nach so einer Brauereibesichtigung seit ihr in Olpe besser aufgehoben. Diese "Besichtigungen" sind nämlich echt hart :D .

Siegen hat naturellement die grössere Auswahl an Kneipen, allerdings, wie schon im Post zuvor erwähnt, ihr müsst wirklich weit laufen. Ich halte das für ein bisschen heikel nach so ner Besichtigung ;) .

Wie gesagt, Olpe ist nicht der Nabel der Welt, hat aber einen gemütlichen Fachwerkmarktplatz mit einigen wirklich schönen Kneipen, u.a. diese http://www.goldener-loewe-olpe.de/

(würde ich euch als "Fremdlingen" empfehlen) , Disco fast nebenan, alles in 3 min fussläufig von besagtem Hotel. Es ist in so einer kleinen Stadt natürlich sowieso alles ziemlich nah beieinander, das ist in Siegen weiter auseinander gezogen.

Lach, viel Spass im Sauerländle, egal für welche Übernachtung ihr euch entscheidet.

LG

• gballo
    geschrieben 1266574222000

Vielen lieben Dank an euch und speziell an Packard.

Wir werden nun im Hotel Koch nächtigen, Angebot habe ich erhalten, Preis ist ok und Zimmer sind auch genug da.

Ach bis Mai ist noch so lang, ich werde berichten.

In dem Sinne

PROST! :D

• gballo
    geschrieben 1266916349000

Hallöchen,

das Mädchen aus dem Kohlenpott muss die lieben Sauerländern noch mal ne Frage fragen. :D

Könnte ihr mir ein gutes Taxiunternehmen nennen. Wir würden gerne vom Hotel Koch zur Brauerei mit dem Taxi fahren. Und natürlich auch wieder zurück. ;-) Vielleicht habt ihr ja auch eine Plan, was eine Fahrt so kostet.

Oder gibt es vielleicht sogar eine Busverbindung.

Vielen Dank

Gabi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!