Was kann man in Karlsruhe unternehmen?
Besichtigen?
Gibt es eine Fußgängerzone zum Bummeln?
Gibt es eine Altstadt? Wer kennt sich aus?
Hallo,
Karlsruhe ist echt schön, es gibt eine relativ große Fußgängerzone zum Bummeln. Mittendrin liegt das Schloß mit einem sehr schönen Schloßpark, außerdem gibt es einen Zoo!
Unter karlsruhe.de kannst du dich beim Punkt Tourismus über aktuelle Konzerte und Highlights zu deinem Termin informieren, außerdem findest du auch noch Shopping-Tipps und n bisschen was zum Historischen!
Ich selbst bin nicht aus Karlsruhe, aber aus der Nähe und ich mag es!
Das Karlsruher Schloss ist auf jeden Fall auch einen Blick wert.
Ansonsten kann man in KA auch eine 2 Stündige Rundfahrt buchen, bei der einem die Geschichte der Stadt erzählt wird.
Anmelden? Telefon 0721 37 20 - 0 oder
Telefon 0721 37 20 - 53 76
Unter http://www.ka-city.de/index2.html kannst du dich noch etwas näher über Veranstaltungen usw. informieren. Die Seite ist im übrigen von der Stadt selbst.
Und - wenn du schon in KA bist, würde ich dir auch einen Abstecher nach Baden-baden empfehlen. Ist auch sehr schön.
Danke für eure Infos. Wie sieht's denn mit dem Parken aus?
Zum Thema parken. Klick mal hier -> http://www.karlsruhe.de/Wirtschaft/service/parken.html
Hallo,
ich bin ein Karlsruher Kind. Daher bin ich natürlich von Karlsruhe begeistert.
Die Tipps bis jetzt sind super.
Mit Parken ist das so eine Sache. Zu empfehlen ist - parke ausserhalb der Stadt und nimm die Tram (=Strassenbahn). Mit dem 24 Stunden Ticket ist alles möglich - auch mal von der Pyramide zum Zoo.. oder zur Messe (= Jahrmarkt) am Durlacher Tor.
Parken kann man günstig im Stadteil Rüppurr - ist von der Autobahn direkt angeschrieben.
Es gibt am Friedrichsplatz (in der Stadtmitte) noch ein Tiermuseum - sehr klein aber fein - für schlechte Tage.
Viel Spass beim Bummeln
Anja
reisegern schrieb:
> Was kann man in Karlsruhe unternehmen?
> Besichtigen?
> Gibt es eine Fußgängerzone zum Bummeln?
> Gibt es eine Altstadt? Wer kennt sich aus?
>
>
Gute Tipps, danke. Ich werde ein Wochenende in Ettlingen verbringen und dann wohl besser mein Auto auf dem Hotelparkplatz stehen lassen und mit der Straßenbahn nach Karlsruhe fahren. Ist so ein Tages-Ticket teuer? Oder reicht ein Hin-u. Rückfahrticket für einen Tagesbesuch von Karlsruhe?
hallihallo,
mit dem Tagesticket kann man in ganz KA rumfahren.
rechnet sich unter umständen eher. Steht aber auf dem "Gelben Kasten" (Fahrscheinautomat) an der Haltestelle....
Grüss mir Ettlingen.. ist ein süsses Nest-mit einer gemütlichen Altstadt.
Anja
reisegern schrieb:
> Was kann man in Karlsruhe unternehmen?
> Besichtigen?
> Gibt es eine Fußgängerzone zum Bummeln?
> Gibt es eine Altstadt? Wer kennt sich aus?
>
>
Hallo,
ich würde auf jeden Fall mal in die Karaokekneipe SINGESONG gehen: www.singesong.de
Gruß
Jürgen
Wie in mittlerweile jeder deutschen Stadt kann man als Besucher bestimmt auch in Karlsruhe bei den Verkehrsämtern (evtl. auch im Hotel) die sog. "Card" erwerben - für 24 oder 48... Stunden. Meist heißen die Dinger Card oder Paß (Kassel-Card z.B.). Anwohner können die Karten nicht nutzen, so meine Information.
Diese Karten berechtigen zur freien Nutzung des ÖPNV, bieten ermäßigte Eintrittskarten (oder sogar kostenfreien Eintritt) für Sehenswürdigkeiten und Museen und in Stuttgart sogar z.B. in bestimmten Lokalitäten ein Glas Wein, Kaffee und Kuchen ...
Teuer ist dieses Vergnügen nicht, in der Regel günstiger, als Tages- oder Mehrtageskarten für die öffentlichen Verkehrsmittel zu kaufen. Wo immer wir sind, als erstes kaufen wir die Card!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!