• AnnStu
    geschrieben 1565698063443

Hallo Zusammen,

wir möchten gerne über den Jahreswechsel innerhalb Deutschlands (näheres Umland wie polnische Ostsee oder Oberösterreich ebenfalls möglich) verreisen.

Zwar waren wir schon in vielen tollen Wellnesshotels, wünschen uns nun aber eines, welches neben Wellness auch ein Programm über die Feiertage anbietet.

Hierunter verstehen wir beispeilsweise Wanderungen, Musik, Verkostungen, Kutschfahrten oder, oder ...

Einige Hotels bieten doch sicher entsprechende Feiertags-Arrangements.

Hat hier vielleicht jemand einen guten Tipp für uns?

AnnBe
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565833312722 , zuletzt editiert von palme30

Wie wärs mit einem der Aldiana´s? Hochkönig, Ampflwang oder Salzkammergut - die bieten verschiedene Events und Unterhaltung an - nur mal eine Idee, ob es das trifft, was du suchst....Aldiana Silvesterprogramm

Regelmäßige Musikabende+Wanderungen - sowie Nutzung des schönen, neuen Wellneßbereichs findest im Musikhotel-Tonifhof in Langdorf/Bayerischer Wald.....aber ob ihr da noch was kriegt ist fraglich, da sich zu solchen Hauptzeiten auch die Stammgäste schwer tun, noch was zu kriegen, wenn nicht mega-früh schon gebucht wurde - sprech da aus eigener Erfahrung:grinning: Musikhotel-Tonihof

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Julkus
    geschrieben 1565849405943 , zuletzt editiert von Julkus

Ich kann das Dorint Hotel Bad Brückenau emfehlen. Mein liebstes Wellnesshotel. Die bieten auch ein Weihnachtsarrangement mit Fackelwanderung usw.

Der Link stimmt natürlich nicht. Das hier ist das Hotel: https://www.holidaycheck.de/hi/hotel-dorint-resort-spa-bad-brueckenau/1d897bc6-b6c2-3099-9bc9-eb8c571d3866

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565903652510

Denkbar auch und gut geeignet für Silvester - das Dormero Hotel Stuttgart - im SI-Centrum...ohne das Hotel zu verlassen, kann man direkt zur Schwabentherme ...man kann ein Package buchen, was aus Übernachtung und Schwabenquelle besteht - so wär schonmal der Punkt "Wellneß" voll erfüllt....daneben im ganzen Komplex sämtliche Restaurants und Musikkneipen, wo jeden Abend was los ist....als besonderen Event kann man ein Musical + Kino besuchen - alles unter einem Dach...und evtl. ne Idee fürn Silvesterabend....brauchst nicht mal eine Jacke vom Zimmer raus - du fährst mitm Aufzug runter und hast alles über einem Dach! Außenrum auch viele Möglichkeiten - Museen, Outlet-Shopping (natürlich nicht am Feiertag, aber die Tage zwischendurch, mit Package des Transfers), Sightsseeing usw....hier klicken

Mir haben dort die Zimmer immer sehr gut gefallen - besonders die LED-Lichtschaltung - hier kann man sich beliebig spielen und das Zimmer in verschiedenen Farben erstrahlen lassen:grinning:

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1566028853118

Wobei man bei den Dormerohotel fairerweise sagen muss, dass das absolute Massenabfertigung von gefühlten tausenden Musicalbesuchern und Saunabesuchern ist, die dort durchgeschleust werden. Die Restaurants sind meiner Meinung nach ebenfalls auf Masse ausgerichtet.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1566032827393

Die TO – sofern sie sich überhaupt noch für ihren Thread interessiert – wird eh nehmen müssen, was sie kriegen kann, da die netten Unterkünfte längst ausgebucht sind...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566055679970

Es ist nunmal ne große Area dort im SI-Centrum - und ich hab mich als Gast niemals "massenabgefertigt" gefühlt - auch das hoteleigene Restaurant war immer sehr empfehlenswert und man ist auf individuelle Wünsche eingegangen! Falls die TO noch Interesse am Thread hat und sich dafür interessiert, kann sie selber entscheiden, ob ihr dies "too much" ist und ein einzelstehendes Wellneßhotel irgendwo in der Idylle/Natur sucht - dafür ist ein Thread da, um breite Vorschläge zu geben - die TO´s werdens dann schon selber für sich entscheiden!

• AnnStu
    geschrieben 1566244197189

Guten Abend Zusammen,

vielen Dank für Eure Vorschläge, die mir alle samt gut gefallen! Ich werde die Hotels einfach mal über die Homepage anfragen, vielleicht hat man ja Glück und kann noch ein freies Zimmer ergattern.

Leider hat nicht jeder die Möglichkeit bereits weit im Voraus zu buchen - nicht in jedem Unternehmen wir Urlaub lange im Voraus genehmigt. Aber wenn selbst wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte sind es tolle Anregungen für das nächste Jahr!

Viele Grüße und einen schönen Abend

AnnBe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!