• bibifender
    geschrieben 1549436251406

Hallo liebe Community,

ich bitte um eure Einschätzung:

wir fliegen im September endlich nach Sylt, wollten wir schon lange, mit dabei unsere 1jährige Tochter und unser 3jähriger Sohn. Flug ist gebucht, wir suchen nun nach einer Fewo bzw Apartment mit selbstverpflegung. Wir wissen noch nicht ob wir uns vor Ort ein Mietauto nehmen sollen, zumindest tageweise - es geht uns ums einkaufen für 4 Personen, oder wir müssen eine Fewo neben einem supermArkt nehmen? Wir dachten an Westerland oder aber Richtung Norden rauf die Insel, wir möchten nur eine kleine Anlage, Strandnähe und keinen dieser Riesen Komplexe. Sind aber ziemlich ratlos wegen der Lage.... oder Bisi was günstigeres weit ab vom schuss dafür Mietwagen für alle 14 Tage? Hat hier jemand Erfahrung, Sylt ohne Auto aber mit Selbstverpflegung? Macht es Sinn zum Aldi zu fahren oder haben die nah&Frisch-Läden auch ein gutes Angebot (sowohl Auswahl als auch preislich?). Ich Danke für jede Einschätzung, ist unser erster Urlaub überhaupt im Norden... wir würden uns natürlich schon die Insel anschauen wollen aber primär an einem Platz bleiben wollen, beim Auto geht es eigentlich nur um die Verpflegung, Rest mit Bus.

vielen vielen Dank vorab!

lg aus Wien, sissi

• kutte
    geschrieben 1549447163464

Hallo!

Meiner Meinung nach ist ein PKW auf Sylt nicht erforderlich. Es gibt zahlreiche Busverbindungen, man kann sämtliche Orte/Gegenden sehr gut damit erreichen. Außerdem ist Sylt natürlich per Fahrrad wunderbar zu befahren.

Für eure Bedürfnisse könnte der Bereich Westerland Grenze/Richtung Wenningstedt, also der nördliche Teil Westerlands interessant sein. Man ist schnell am Strand, es ist ruhiger als direkt in Westerland und man hat trotzdem gute Einkaufsmöglichkeiten.

Insgesamt bekommt ihr auf Sylt sämtliche Einkaufsmöglichkeiten geboten, es gibt einige sehr gut sortierte EDEKA-Märkte, dazu natürlich auch viele kleine Fachgeschäfte und gute kleine Bäckereien.

Als Unterkunft würde ich auch nicht unbedingt eine große Appartement-Wohnanlage wählen. Es gibt unzählige FeWo in kleinen Wohneinheiten, ein sehr großes und vor allen Dingen sehr gutes Angebot offeriert z.B. Immobilien König für Sylt. Dort habe ich bereits mehrfach gebucht und wahr hochzufrieden.

• bibifender
    geschrieben 1549447376057

Vielen lieben Dank! Genau auf so eine Einschätzung hab ich gehofft, danke. Wir haben uns schon diese Gegend angesehen und ich glaube dort werden wir wohl auch buchen.... Bisi ruhiger aber immer noch im urbaneren Bereich. Danke nochmals!

• kari21
    geschrieben 1549731121021

Hallo Sissi,

in Wenningstedt gibt es auch z. B. Feinkost Meyer. Die Lebensmittel, die ihr euch aussucht, werden euch dann, wenn ihr es wünscht, in euer Appartement geliefert. Es kommt natürlich darauf an, wie euer Geldbeutel gefüllt ist. Wir haben diesen Service noch nie genutzt. Unsere Bekannten dafür bereits des öffteren.

Viel Spaß auf Sylt

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!