• carsten79
    geschrieben 1276724427000

Hallo,

ich plane einen Tagesausflug in die Region zwischen Edersee und Korbach. Kann mir jemand Tips geben, was es dort lohnt, sich anzusehen?

Vielleicht weiß auch jemand ein schönes Restaurant in der Gegend?

Hat schon mal jemand das Maislabyrinth besucht; lohnt das?

Vielen Dank schon mal,

Carsten

• Patio
    geschrieben 1276762881000

Juhuuuu, meine Heimat!

:D

Am Edersee kann man unterhalb des Ortes Waldeck vom See aus mit einer kleinen Seilbahn hoch zur Burg Waldeck fahren und diese besichtigen.

Unten am See gibt es einen netten Spazierweg, man kommt auch an einem Anleger für einen Dampfer vorbei.

Hast du Kinder dabei?

Dann gibt es noch die Sperrmauer.

Insgesamt ist es ganz nett mit dem Auto immer am See entlang zu fahren. Dort sind auch verschiedene Restaurants. Empfehlen kann ich leider keines.

In Korbach kenne ich mich nicht aus!

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • tannetania
    geschrieben 1276766894000

Hallo Carsten,

wenn dir nach Wandern ist, google mal nach Urwaldsteig Edersee.

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • carsten79
    geschrieben 1276795772000

Hi ihr zwei,

schon mal vielen Dank! Also:

- Nein, nach Wandern ist uns nicht ;) . Mal ein bis 2 Stunden spazieren gehen hingegen ist ok.

- Nein, wir haben keine Kinder dabei. Warum?

- Eine Besichtigung der Burg lohnt also? Oder war das lediglich eine Möglichkeit für eine Unternehmung?

- Korbach muss auch nicht sein. Meine Mutter ist dort geboren, und meine Oma liegt zwischen Korbach und dem Edersee in einem Ort auf dem Friedhof begraben; daher überhaupt der Trip. Wenn es in Korbach nichts wirklich lohnenswertes gibt, konzentrieren wir uns auf den Edersee.

- Ich glaube an der Staumauer selbst war ich auch noch nie, das wäre ja schonmal was.

LG, Carsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!