Hallo, wir haben für Juli ein verlängertes Wochenende in Berlin gebucht (Hurra!!!). Nun ging es darum: Wie kommen wir hin?
Also habe ich unter Bahn.de nach Fahrpreisen, Sondertarifen etc. geschaut. Ich halte mich grundsätzlich für solche Recherchen durchaus geeignet.
Aber für unseren Wunschtermin bekam ich immer nur einen einzigen Fahrpreis: Mannheim-Berlin, pro Person, hin-und zurück für 200€.
Also für uns Beide mal locker 400€!!!!
Daraufhin entschied mein Mann: Wir fahren mit dem Auto.
Nachdem ich im Reisebüro das Ganze erzählt hatte, schaute sich die Dame noch mal die Hoteldaten an, tippte auf der Tastatur herum, schüttelte den Kopf, fragte mich nach der Bahncard (die wir nicht haben), tippte weiter - und rückte schließlich mit einem Preis von 236€ für uns beide heraus. Und jetzt kommt der Knaller: Die Fahrt ist in der 1.Klasse.
Ich habe dann noch3mal nachgefragt, ob ich es auch richtig verstanden hätte! Es stimmt, wir fahren im Juli ohne umzusteigen von Mannheim nach Berlin in der ersten Klasse und wieder retour und zahlen für beide Tickets 236€!
Habt ihr ähnliche Erlebnisse, oder bin ich einfach zu unbedarft
Ich habe auf jeden Fall gelernt NIEMALS ohne fachliche Beratung ein Bahnticket zu kaufen.
Schönen Sonntag, Gisela.