Hallo Leute,
wer von euch macht auch manchmal Urlaub im Allgäu?
Wir fahren jedes Jahr mindestens 2 mal ins Allgäu. Wir findes es super. Für unsere Tochter ist das Spaß pur. Es ist zwar nicht ganz billig aber Lanschaftlich einfach spitze.
LG Sandra
Hallo Leute,
wer von euch macht auch manchmal Urlaub im Allgäu?
Wir fahren jedes Jahr mindestens 2 mal ins Allgäu. Wir findes es super. Für unsere Tochter ist das Spaß pur. Es ist zwar nicht ganz billig aber Lanschaftlich einfach spitze.
LG Sandra
Hallo Sandra, wir waren mal in Roßhaupten, da hat es uns auch sehr gut gefallen, und im Juli fahren wir für eine Woche nach Unterjoch.
Unsere Tochter hat eine Hausstaubmilben und Schimmelpilz Allergie, und Unterjoch soll ja noch Allergie frei sein, deshalb fahren wir mal dort hin.
Jetzt kann man nur hoffen, das unser Sommer 2006 mal wieder richtig schön wird, denn wir wollen auf das Nebel- und Fellhorn hoch fahren mit der Bahn.
Wart ihr da schon mal? Es soll ja schöne Wanderwege auch für die Familien geben da oben, ich bin mal gespannt, wie die Landschaft ist.
Wo macht ihr denn immer Urlaub? :frage: :frage: :frage:
Gruß Tine 69.
:D :D
Hallo Tine,
da waren wir auch schon,hatten aber schlechtes Wetter die Sicht war da nicht so gut. Wir fahren immer nach Oy-Mittelberg Freunde von uns haben da die Wirschaft im Kurhaus da kann man suuuuper Eseen.Wir haben da in Faistenoy eine Ferienwohnung gebucht die Leute sind super nett, die kinder haben da viel Spaß mit den Tieren.Wir waren da schon zwischen den Jahren und fanden es so toll ,daß wir gleich für Ostern wieder gebucht haben.
LG Sandra
Wir werden sehen ob wir Glück haben mit dem Wetter, hoffen wir mal auf einen schönen Sommer, wenn nicht müssen wir eben das beste darraus machen.
Gut für den Tip mit der Wirtschaft, mal sehen wo wor Essen gehen, kochen will ich auf jeden Fall nicht jeden Tag.
Wart ihr auf einem Bauernhof? Unsere Kids sind schon 15 und 13 Jahre, unser Sohn kommt wahrscheinlich gar nicht mehr mit, er wollte lieber ans Meer, aber der Geldbeutel ist leer.
Na ja, in 3-4 Jahren gehen die beiden eh ihre eigenen Wege, und da können wir wieder ans Meer fliegen, wo macht ihr im Sommer Urlaub?
Gruß Tine. :D :D :frage: :frage: :frage:
Hallo Tine,
Ja wir waren auf einem Hof, wegen unserer Tochter 11Jahre sie liebt Tiere die Besitzer haben auch 3 Kinder ,da ist also immer was geboten.
Die sind super nett. Wir haben da eine Ferienwohnung gebucht ,also mit Brötchenservice. Das mit dem Frühstück bekomme ich grad noch hin. Aber kochen und so kann ich zu Hause auch . Wann fahrt ihr vielleicht sieht man sich ja mal.
LG Sandra
Hallo Sandy und Tine!
Wir fahren auch jedes Jahr im Sommer für 8-10 Tage ins Allgäu.
Bevorzugt in die Oberstdorfer Gegend, aber auch im Kleinwalsertal ist es traumhaft schön!
Unsere Kinder, 3 an der Zahl (20,17, u. 15) gehen leider nicht mehr mit uns in den Urlaub. Aber ihnen hat es auch immer in den Bergen sehr gefallen.
Als Ausgleich gehen wir im Winter eine Woche auf die Kanaren, denn am Meer ist es halt auch sooooo schön.
Wenn ihr auf das Nebelhorn geht, könnt ihr auf dem Rückweg Rast auf der Seealpe machen. Dort isst man wirklich sehr gut und es ist sehr schön zu sitzen, auch für Kinder gibt es jede Menge Spielsachen.
Grüsst mir die Berge - liebe Grüsse
Lela
Hab noch was vergessen:
Ein Tipp ist auch der Hopfensee bei Füssen!!!
Liegt sehr schön mit Blick auf die Alpen.
Und wenn ihr euren Kindern mal was besonderes bieten wollt, fahrt nach Seeg (in der Nähe von Füssen). Dort gibt es etwas ausserhalb eine Kamelfarm mit Tierpark (alle möglichen Tiere). Wirklich ein lohnenswerter Ausflug dorthin!
Ich weiss nicht, ob ich den Link hier angeben darf - aber sucht unter google nach kamelfarm seeg im allgäu - dann werdet ihr die homepage finden. War echt schön dort!
Hallo Lela, danke für den Tipp mit der Kamelfarm, da werden wir sicher mal vorbei schauen, unser 15 jähriger Sohn möchte evtl. auch nicht mehr mitfahren, so kommt unsere Tochter alleine mit.
Aber egal, Oma und Opa wohnen ja im Ort und so kann ich doch ein wenig ruhiger ins Allgäu fahren, denn es ist das erste mal nur mit einem Kind.
Wir sind ja sonst auch immer in Urlaub geflogen, aber das Geld langt eben nicht mehr ganz, aber egal, in ein paar Jahren kommen wir wieder ans Meer, ich liebe übrigens, die Kanaren und Mallorca.
Am Hopfensee waren wir auch schon, der Ort ist wirklich sehr schön, vor allem der Forgensee hat uns auch gut gefallen, mit den Kindern waren wir ja schon mal in Roßhaupten im Urlaub.
Gruß Tine.
:D :D :D
Wir fahren Ende Juli nach Unterjoch, wir haben da auch eine Ferienwohnung, die Familie dort hat auch vier Kinder, nur ist es kein Bauernhof.
Brötchenservice bieten die auch an, und Abends will mein Mann Essen gehen, Freunde haben uns in Bad Hindelang eine gute Pizzeria empfohlen, aber es gibt sicher überall gute Restaurants.
Bis dann mal, gruß Tine. :D :D
Ich hätte da auch noch Tips für Euch, wenn Ihr in Oy-Mittelberg bzw. Faistenoy seid: Der kleine Ort Wertach (auf dem Weg nach Unterjoch und Bad Hindelang) bietet auch diverse Aktionen. Schaut einfach mal unter www.wertach.de rein.
Empfehlenswert ist dort der Gasthof Engel. Die jungen Pächter bieten sehr vielseitige und leckere Küche an.
Diese Gegend ist für mich Kindheitserinnerung, wir hatten dort lange Zeit eine Ferienwohnung und fuhren immer dorthin. Ich kann aber die Kids verstehen, wenn sie ab einem gewissen Alter nicht mehr da hinwollen, ging mir dann genauso
Viel Spass dort und schönes Wetter
winzi
Hallo und Danke für den Tipp, ist immer gut wenn man weiß wo es was leckeres zu Essen gibt, denn auf Kochen habe ich gar keine Lust. Ein paar Tage Urlaub wollte ich mir dann auch mal gönnen, aber unseren Sohn kann ich nach wie vor nicht überzeugen mit zu kommen, na ja, ist eben so.
Schade eigentlich, aber irgendwann muß man eben begreifen das die Kids flügge werden und nicht mehr mit den Eltern wandern wollen.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren Urlaub im Allgäu, unsere Tochter kommt ja noch mit, und die freut sich, das ihr großer Bruder sie dann nicht nervt. :D :D :D :D
Jetzt wünsche ich mir nur noch Sonnenschein pur, das wir bei unseren Ausflügen zum Nebel und Fellhorn schöne Sicht haben.
Gruß Tine. :shock: :shock: :shock: :shock: :D :D
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!