• Winzi
    geschrieben 1139418533000

Hallöchen,

ich fahre Anfang März nicht zum 1.Mal nach Hamburg, würde mich aber über gute aktuelle Tips in Sachen Essen und Trinken freuen, mit angmessenem Preis-Leistungs-Verhältnis. Gibt es dort so etwas wie ein Brauhaus ?

Eine Brauerei in Hafennähe hat vor längerem dicht gemacht aber vielleicht gibt es ja etwas Neues.

Einen Teil vom Programm habe ich schon komplett: Natürlich diese Wahnsinnsausstellung für Modelleisenbahnen in der Speicherstadt, das Musical König der Löwen schauen wir uns an und es geht auch in die Color Line Arena zum Eishockey!

Danke

Winzi

• Biggi0510
    geschrieben 1139560263000

Hallo Winzi,

wo wirst Du in HH wohnen? Ich meine, wegen Restauranttipp. Ansonsten gibt es im schönen Fleetviertel die "StäV" Ständige Vertretung, Stadthausbrücke 1-3, 20355 Hamburg,

www.staev.de, nettes Ambiente, rustikale Küche, Kölsch trinken. Ist immer sehr voll dort!

Dann gibt es am Hafen das Portugiesenviertel, viel Fisch, aber auch Fleisch, wenn man keinen Fisch mag ;)

Sehr zu empfehlen ist das "Restaurante Porto", Ditmar-Koel-Str. 15, www.restaurante-porto.de. Unbedingt einen Tisch reservieren, sonst hast Du kaum eine Chance!!! Unser Lieblings-Portugiese.

Viel Spaß in meiner Heimatstadt ;)

• Winzi
    geschrieben 1139589913000

Hallo Biggi,

Danke für die Tipps. Da kann ich mich ja mal umschauen. Das mit dem Portugiesenviertel am Hafen würde mich sehr reizen. Wo sollte ich denn da aussteigen, um schnell dort zu sein.

Wir wohnen auf der Reeperbahn im Hotel Stern. Ich weiß, das ist nicht das Atlantic ;); wir waren aber schon einmal dort und das war für 3 Nächte völlig ok und was das Frühstück anbelangt: nicht doll aber wir sind sowieso eher für ein Fischbrötchen oder ähnliches am späteren Vormittag zu haben.

Lieben Gruß

Winzi

P.S. der Hinweis mit dem Kölsch ist ja witzig :D ich wohne mittlerweile in München, komme aber aus D ü s s e l d o r f ;) trinke aber auch gerne Kölsch

• Frank und Gabi
    geschrieben 1139655436000

Hallo Winzi,

dem Tip von Biggi kann ich mich nur anschließen, das Portugiesenviertel ist ein guter Tip, dort gibt es etliche gute Kneipen und Restaurants. Du mußt Baumwall oder Landungsbrücken aussteigen, kannst aber auch zu Fuß von der Reeperbahn recht gut dorthin kommen.

Gruss

Frank

• Winzi
    geschrieben 1140110952000

Danke Biggi und Frank für die Hinweise. Bin auch schon in die Homepages gestiegen und es hat mir gefallen.

So langsam freue ich mich wieder auf diese schöne Stadt, die, wie ich finde, auch im Winter ihren Reiz hat.

Gruß

Winzi

• Leonie55
    geschrieben 1140393043000

Hallo Winzi,

haben den Tipp gerade im Forum an Bianca (Musicalreise Hamburg) gegeben, aber hier gerne nochmals. Wenn Du gerne Kartoffeln isst, dann ist der "Kartoffelkeller" in der Deichstraße 21 (Haltestelle U3 Rödlingsmarkt) Pflicht !! Super lecker ! Das Personal hat Kartoffelsäcke an ! :D

Liebe Grüße Leonie
  • Winzi
    geschrieben 1140646717000

Hallo Leonie,

gute Kartoffeln esse ich in der Tat sehr gerne. Vielen Dank für den Tip !!

Winzi

• Biggi0510
    geschrieben 1142165145000

Hallo Winzi,

mittlerweile dürfte Dein Besuch in HH schon wieder beendet sein, oder? Gott sei Dank hast Du auf die Frage, wo Du aussteigen sollst, eine Antwort bekommen! Sorry, war selber verreist! Und, warst Du im Portugiesen-Viertel oder ein Kölsch trinken?

Gruß Biggi

• Winzi
    geschrieben 1142194260000

Hallo Biggi,

jaaa, im StAV gibt es ja alles für Nicht-Hamburger ;), war klasse dort, danach sind wir weiter in den Cotton Club. Un die schrieben tatsächlich in die Speisekarte "Salätchen", wie ich es als Rheinländerin gewöhnt bin.

Im Portugiesenviertel sind wir bei den superleckeren Tapas bei Julio´s Tapasbar gelandet. War sehr, sehr gut und preislich voll i.O. Da kann ich hier in München lange nach suchen.

Um die Ecke von der Straße gab es auch eine nette Viertelkneipe die hieß Bei Heidi. Dort traf sich alles: alte Seeleute, junge HSV-Fans alle sehr nett, international, kein Zoff und nette Wirtsleute.

War wieder sehr schön in Hamburg.

Am letzten Sonntag hatten wir riesiges Glück. Wir sind n u r mit 3 1/2 Stunden Verspätung abgeflogen.

Lieben Gruß von der Isar

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!