• sigrid
    geschrieben 1441565676000

Hallo, ich kenne mich in und um Düsseldorf garnicht aus, daher will ich im Herbst mit meinem Mann ein paar Tage die Stadt erkunden. Gerne gehen wir auf so einem Städtetrip mal in ein schönes Schwimmbad oder Thermalbad. Gibt es denn eine schöne Therme mit Saunalandschaft in der Stadt oder näheren Umgebung? 

Was müssen wir außerdem unbedingt gesehen haben? Restauranttipps? Bin für alles sehr dankbar!!

LG

Sigrid.

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1441573581000

@sigrid,

ihr solltet auf jeden fall den Hafen aufsuchen und z.B. in das Restaurant Mangos einkehren.

Dort wird alles frisch zubereitet, u.a. auch Fleischsorten wie Känguru, Krokodil, Zebra

schau hier

Auch gibt es im Hafen den "Italiener" La Donna Cannone click mich

- die Düsseldorfer Altstadt, Ratinger Str.; vom Burgplatz aus den Rhein entlang spazieren

Falls ihr auch samstags in DUS sein solltet, dann müsst ihr unbedingt den Carlsplatz aufsuchen  click mich

Dort ist samstags nicht nur der Markt, sondern ihr könnt auch Eintöpfe, Suppen ect. bei  einem frisch vom Fass gezapften Alt genießen, das Flair ist einmalig, denn auch die Livemusik trägt dazu ein Stückchen bei.

- und nach Kaiserswerth fahren, Infos dazu gibt es hier

und in Kaiserswerth das Caffee Schuster aufsuchen, unbedingt Kuchen einfach lecker

- HopOn HopOff CityTour incl. Schifffahrt vollste Empfehlung

- und auch den Rheinturm nicht vergessen, wenn ihr Schwindelfrei seid, dort ist auch ein sehr gutes Restaurant, aber höheres Preisniveau Rheinturm

- und da es für mich nichts vergleichbares in meiner Stadt gibt,

fahre ich sehr gerne ins Aqualand Köln ;)

Ich könnte endlos weiter schreiben, wann und wie viele Tage wollt ihr denn nach Düsseldorf?

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • cjmddorf
    geschrieben 1441577048000

ich kann als düsseldorfer nur zu 100 % dem bepflichten was Metti geschrieben hat.

wenn ihr nach einer super coolen und athentisch hergerichteten therme sucht, werdet ihr bei der

münster therme 

fündig.

einfach mal googlen.

ich war da als kind in den 50er jahren oft, als es noch ein normales schwimmbad war.

kaiserswerth ist sehr zu empfehlen. ca 20 min mit der U 79 richtung duisburg, haltestelle klemensplatz.

viel spass.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Mühlengeist
    geschrieben 1441612101000

Schloß Benrath mit dem dazugehörigen Park ist auch noch eine alternative. Und wenn man noch nie in Düsseldorf war auch eines der Brauhäuser oder das Tafelsilber im alten Lokschuppen - auch sehr schön.

• sigrid
    geschrieben 1441624665000

Wow, danke schön für die vielen wunderbaren Tipps!! Werde mich mal "durchgooglen"  :D . Ich finde nämlich nichts schlimmeres als planlos durch eine fremde Stadt zu laufen, um zu hoffen schöne Plätze zu finden. So kann ich wenigstens ein bisschen vorplanen. Lieben Dank an euch!

18.07.-25.07. Sizilien + 25.07.-31.07. St.Peter-Ording
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441630727000

Vielleicht wäre auch der Besuch des Roncalli Apollo Variete Theaters etwas für euch. Das kann man auch schön mit einem Essen während der Show verbinden. Infos dazu findest duhier.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!