• aussie1979
    geschrieben 1284049514000

Hallo zusammen,

wer kann uns eine Pension/Gästehaus am Bodensee empfehlen. Klar kann ich über google Suchen aber ich möchte eure "Insider-Tipps".

Wir haben vier Übernachtungen Mitte Oktober geplant.

Würdet ihr ein Standort vorziehen oder zweimal zwei Übnachtungen nehmen?

Danke für eure Mühnen.

• ratzfatzweg
    gesperrt
    geschrieben 1284052289000

Keine konkreten Tipps, aber eine Tendenz:

Mit zweimal Region Überlingen/Meersburg und zweimal Region Lindau seid ihr gut davor, Konstanz sehen geht billig per Schiff, da reicht ne Tagestour. Das östliche Bodenseeufer ist viel schöner als das westliche.

• dereisenbahner
    geschrieben 1284055508000

Hey, wir waren für eine Woche im Hotel Möve in Lindau. Klein aber fein, zentral gelegen und man kommt von dort überall hin. Vorallem das Frühstück war ok und der Preis auch.

• aussie1979
    geschrieben 1284112164000

hi,

danke für eure Tipps. Aber ich dachte eher an eine Pension. Wollte keine 40 oder 50 por Person und Nacht ausgeben.

Uns reicht eine saubere nette Pension. Vielleicht sogar mit Seeblick. ;-)

• maribel
    geschrieben 1284149926000

@aussie1979

ich wohne zwar auf der Insel Reichenau im Bodensee aber kenne die meisten Orte am See auch sehr gut,

( ausser der Schweizer -Region , dort ist es uns ganz einfach zu teuer )

Würde Dir ja gerne meine Insel nahelegen aber das haut mit Euren Preisvorstellungen leider nicht hin.

Was ich Dir aber gut und gerne empfehlen kann ist der Ort Meersburg, das ist immer noch einer meiner Lieblingsorte am See.

Schau dir doch mal die Homepage vom Hotel/ Restaurant " Alte Post " Meersburg an,

dort kannst du unter 4 verschiedenen Gästehäusern wählen , die preislich wirklich gut

( für die Bodenseeregion ) sind 

Als Beispiel : GH Hecht  und GH Unterstadt : DZ, Du, WC, Seesicht, Frühstücksbüffet 59 Euro pro Zimmer.

Das Haupthaus " Alte Post "etwas teurer mit 79.- Euro pro Zimmer, incl. Kurtaxe

Nachteil , wenn es denn überhaupt einer sein sollte, bei allen GH ist das Frühstücksbüfett in der " Alten Post ", direkt an der Seepromenade, aber alle ganz nah.auseinander. Evtl. noch ein Nachteil, Parkplatz am Hotel kostet 5 Euro pro Tag, das finde ich aber vertretbar.

Diese Häuser kenne ich zwar alle und habe auch schon einige Zimmer gesehen nur gewohnt habe ich dort nicht, wir (mein Arbeitgeber)  bringen aber oft unsere Praktikanten oder Gäste dort unter, und obwohl unsere Firma in Konstanz ist, empfinden es die Gäste  immer als total super, die kleine Kreuzfahrt mit der Fähre nach KN zu unternehmen und dann zur Arbeit zu kommen.

Was evtl. auch in Frage käme, kenne ich aber nur von aussen :

Seepension Gnädinger Hagnau , direkt am See ca.17-35 Euro pro Person , je nach Saison und Mitte Oktober ist Nachsaison, hier aber nur Etagenduschen/WC.

:

Gästehaus Stengele in Hagnau ?

Falls du noch Fragen haben solltest, gerne..!

bin aber erst ab Montag wieder hier,

immerhin soll es ab morgen wieder sommerliche 25 Grad werden !!

Gruß Maribel

@ratzfatzweg

mich würde ja doch interessieren, welche Orte am Bodensee hast du denn schon alle besucht ? dass das östliche Bodenseeufer viel  schöner ist als das westliche , kann man so pauschal ja wohl absolut nicht sagen. Was verstehst du denn überhaupt unter westlichem Ufer  und östlich ? Gibt es denn bei dir auch das nördliche oder südliche , wie zB. beim Gardasee ?  Dumme Frage, denkst du ?

Das soll keine Kritik sein, nein denn manchmal bin ich mir selbst nicht so klar darüber. :frowning:

Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
  • poly3
    geschrieben 1284151786000

Wenn man den See so anschaut, auf einer Karte, dann ist der östlichste Teil

so irgendwo zwischen Lochau und Bregenz. Das soll der schönste sein?

Na ja, wenn man halt noch nichts anderes gesehen hat, dann schon.

• ratzfatzweg
    gesperrt
    geschrieben 1284294712000

@ maribel

Ich kenne bis auf den Abschnitt rund um Romanshorn das gesamte Bodenseeufer, natürlich auch Insel Reichenau, aber das ist ja eigentlich nicht mehr Bodenseegebiet.

Mit dem östlichen Ufer meinte ich tatsächlich die Strecke Überlingen bis Bregenz. Du magst es anders sehen als Einheimische, aber mir persönlich gefällt diese Seeseite besser als die Konstanzer Seite.

• maribel
    geschrieben 1284400718000

@ratzfatzweg

na siehst Du, das hört sich doch schon wieder ganz anders an, wenn du schreibst dass :

Dir persönlich die Seeseite Überlingen bis Bregenz besser gefällt, mir gefiel nur die Pauschalisierung nicht, denn ob einheimisch oder nicht, das empfindet jeder anders.

Das aber die Insel Reichenau eigentlich (?) nicht mehr zum Bodenseegebiet gehört , ist dann aber auch wohl nur deine persönliche Einschätzung, denn die Insel gehört zu Konstanz.

Der Bodensee besteht im Grunde eigentlich ( ;) ) aus zwei voneinander geteilten Seen, die bei Konstanz durch den so genannten Seerhein getrennt sind.

Der östliche Seebereich gliedert sich in den Obersee, den Überlinger See

und die Bregenzer Bucht mit der Rheinmündung.

Der zweite See, der Untersee ( Insel Reichenau ) , ist ist in die Bereiche Rheinsee, Zeller See, Gnadensee und Untersee gegliedert.

Nix für ungut, aber wenn schon Pauschalurteile dann bitte vorher informieren, ob sie zufreffen.

Gruss Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!