• Callinicci
    geschrieben 1219923025000

Hallo zusammen,

wir fahren in den Herbstfereien eine Woche nach Unterfranken, ins Fränkische Weinland.

Leider sind die Ferien erst Ende Oktober. Wir hoffen auf noch etwas

schönes Wetter.

Wer hat für uns Ausflugstipps?

(Unsere beiden Jungs sind 4 und 6 Jahre alt.)

Viele Grüsse

Katrin

• Virginian
    geschrieben 1219943158000

Hallo Katrin,

ganz spontan fällt mir da der Freizeitpark Geiselwind ein.

Es kommt auch ganz darauf an, in welcher Ecke ihr untergebracht seit. Gleich in Thüringen in der Nähe von Meiningen ( über die A71 von Schweinfurt her innerhalb von 1 Stunde erreichbar ) die Märchenhöhle Walldorf.

In der Nähe von Bad Königshofen gibt es den Märchenwald Samsbachhof.

In Fladungen oder Bad Windsheim gibt es je ein Freilichtmuseum.

Zwischen Bamberg und Nürnberg gibt es den Erlebnispark Schloss Thurn.

Zu dem gibt es schöne Thermen in Bad Königshofen, Bad Neustadt, Bad Kissingen, Bad Brückennau um nur einige der Kurregion zu nennen.

Viel Spass beim Planen

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Winfried1
    geschrieben 1219964571000

Hallo Karin,

falls Ihr mit Eueren beiden Jungs einen Abstecher nach Nürnberg besser

gesagt nach Zirndorf machen wollt in den Playmobil-Funpark

>>> klick mal <<<

LG Winni

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die Ganze!
  • wolfmisc
    geschrieben 1219972360000

Franken verfügt nicht unbedingt über das beste Wetter in Deutschland und Ende Oktober ist es kaum irgendwo hier noch gemütlich. Ich weiss nicht, in welchem Teil des Weinlands Ihr urlauben wollt. Vermute jedoch die bekannteste Ecke im ungefähren Dreieck Würzburg/Kitzingen/Ochsenfurt.

Von dort ist es relativ weit nach Thüringen und auch kein Spaziergang nach Nürnberg. Der Freizeitpark Geiselwind nebenbei ab 19.10.08 geschlossen,wie um die Zeit auch alle anderen dieser Art in der Republik.

Das Freilandmuseum in meiner Geburtsstadt Windsheim dagegen noch geöffnet und eine Therme gibts da auch.

Auf der Webseite Fränkisches Weinland gibt es nebenbei eine Rubrik `Veranstaltungen für Kinder`, jedoch nur mit kurzfristigen Terminen.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Callinicci
    geschrieben 1219999372000

Danke für die vielen Hinweise, wenn auch wir wohl die meisten davon nicht (mehr) nutzen können.

Ja, der Urlaubsort Castell liegt im Dreieck Würzburg/Kitzingen/Ochsenfurt.

Und die Ferien sind erst ab 20.10. - zeimlich spät. Aber es heißt ja auch "Goldener Oktober" und vielleicht haben wir noch ein paar schöne

Tage. Im Sommer kann es auch schlecht sein. Malsehen, ob beim Spaziergang durch die Weinberg noch ein paar übrig gebliebene Trauben zu finden sind.

Wer sonst noch einen Vorschlag hat - her damit!

Es sollte nur nicht allzu weit entfernt sein.

• Virginian
    geschrieben 1220002822000

Hallo Katrin,

wie ich schon vorher erwähnt habe ist die Lage der Unterkunft sicher entscheidend für die Wahl der Ausflugsziele.

Die Badewelt Geomaris in Gerlozhofen ist ca. 20 km von Castell entfernt.

Auch ein Besuch im Nürnberger Tiergarten wäre eine Option. Ein Spaziergang, wie Wolfmisc meinte, ist das sicher nicht. Ich gehe aber davon aus, dass Ihr mit dem Auto fahren werdet und es sind knappe 90 km und 1 Stunde Fahrzeit. Ich denke für einen Tagesausflug ist das ok.

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Callinicci
    geschrieben 1220015596000

Ich habe mir mal die Internetseite vom Geomaris angeschaut -

sieht gut aus und ist dazu recht preiswert.

Wir werden sicher mal einen Vormittags dort verbringen!

DANKE Rainer!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!