• CB70
    geschrieben 1279809400000

Wir möchten mal Urlaub in Bayern machen und man hat uns die Region um das 5-Seen-Land, bevorzugt Ammer- und Starnberger See, empfohlen.

Da es da ja einige Orte gibt, wollte ich mal hier nachfragen:

Welchen Ort könnt ihr empfehlen?

Habt ihr Tips für Unternehmungen?

Habt ihr Tips für günstige Fewo?

Wir sind 2 E und ein K (9), suchen keine Ruhe, Touris stören uns nicht, möglichst nah am Wasser.

Danke und Gruß

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1279818503000

In dem Gebiet liegen auch die Osterseen. Einmalig schön, landschaftlich herrlich und eine Wasserqualität die ihresgleichen sucht. Ist auf alle Fälle eine Empfehlung. Näheres findest du hier und hier.

fio

• ericmu
    geschrieben 1279822985000

Hallo,

da habe ich ein guten Tipp in Possenhofen gibt es eine moderne Jugendherberge

eher wie ein 2 Sterne Hotel am See, hier ist die Kaiserin Sissi als Kind aufgewachsen.

Staffelsee, bei Murnau das Freilichtmuseum Glentleiten.

• Carben
    geschrieben 1279910047000

Hallo !

Wir (Familie mit 2 Kindern ) waren vor 2 Jahren in Herrsching am Ammersee. Es hat uns dort sehr gut gefallen.

Der Ort hat eine schöne Promenade mit Cafes und Restaurants, eine Seebrücke und auch ein paar Geschäfte. Wir hatten ein Hotel/Apartmenthaus direkt am See, man konnte vom Garten über die Promenade gleich an den Kiessrand. ( Ich meine es war Kies oder ähnliches ) So konnten die Kinder direkt runter zum Baden.

Mit der S-Bahn kann man von Herrsching direkt nach München fahren, ich meine, daß dauert so circa 30 Minuten. München ist ja auch absolut sehenswert.

Einen Tag sind wir mit dem Auto nach Garmisch-Partenkirchen und von dort aus auf den Wank (-Berg).Man hat eine herrliche Aussicht. Wir kommen vom platten Land, da freut man sich, wenn man mal auf einem Berg steht ! ;)  

Einen Tag sind wir auch nach Starnberg zum Starnberger See gefahren. Da war "der Bär " los, Autos schoben sich durch die Straßen, Parken war sehr teuer. Es wirkte dort schicker/exklusiver.

Gruß Tina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!