Wir möchten ein WE in die Traube Tonbach und nun frage ich die Insider:
Was gibt es in der Gegend um Baiersbronn zu entdecken? Straßbourg ist mir def. zu weit, das mache ich extra mal mit Elsass. Also im Umkreis von 20 -30 KM um Baiersbronn!
Danke
Wir möchten ein WE in die Traube Tonbach und nun frage ich die Insider:
Was gibt es in der Gegend um Baiersbronn zu entdecken? Straßbourg ist mir def. zu weit, das mache ich extra mal mit Elsass. Also im Umkreis von 20 -30 KM um Baiersbronn!
Danke
Hallo,
zuerst möchte ich auf die Konuskarte hinweisen. Mit der Kurkarte kannst du mit den Öffentlichen kostenlos fahren. Baiersbronn hat eine Bahn, die von Karlsruhe nach Freudenstadt fährt.Du bist damit nahezu im ganzen Schwarzwald ohne Auto beweglich. Wenn du dich für einen Ort Nähe Freibung entscheiden würdest, könntest du z. B. sogar mit dieser Karte Basel besuchen. Schau mal im Net unter Konuskarte rein, dort findest du alle Orte, die dem Verbund angeschlossen sind.
Usei
Hallo meinungsfreiheit,
anbieten würde sich auch ein Besuch in Alpirsbach um dort das Kloster und die Brauerei zu besichtigen
Hallo,
mein Tipp wäre ein Besuch der Vogtsbauernhöfe im Gutachtal, oder der Stadt Freudenstadt.
jean
Wie wäre es mit Baden-Baden?
Zu entdecken gäbe es hier genug, liegt allerdings (40 Kilometer ab Baiersbronn) etwas außerhalb der gewünschten Entfernung.
Ein etwas anderer Aspekt. In Baiersbronn gibt es sehr viel kulinarisches zu entdecken. Wenn es ein Schlemmer-Wochenende werden soll, würde ich mir einen Tisch in der Schwarzwaldstube (liegt direkt bei der Traube), reservieren. Hier kocht Harald Wohlfahrt (3 Michelin Sterne). Dann wäre da noch Claus-Peter Lump (3 Michelin Sterne) der im Hotel Restaurant Bareiss (Mitteltal) verwöhnt. Wenn dann noch Platz ist, Jörg Sackmann (1 Michelin Stern) im Hotel Sackmann (Schwarzenberg) ist ein aufgehender Stern.
Hallo,
rund um Baiersbronn kann man sehr schön wandern.
Die Schwarzwaldhochstraße ist in der Nähe, dort befindet sich der Lotharpfad - ein Weg durch den Wald, wo nach dem Sturm Lothar nichts gemacht wurde und alles der Natur überlassen wurde.
Zum Bummeln schön: Freudenstadt mit Deutschlands größtem Marktplatz.
Gruß
Passonsblume
Hallo,Meinungsfreiheit
Freudenstadt zum Bummeln, anschließend über die Schwarzwaldhochstrasse mit Knibis - Alexanderschanze, Lotharpfad, Ruhestein, Murmelsee, Hornisgrinde zum Meliskopf, über Forbach zurück nach Baiersbronn, evt noch an der Schwarzenbachtalsperre vorbei.
Etwas weiter weg ist das Wasserschloss Glatten, die Stadt Rottweil (eine der ältesten Städte Deutschlands)
Hechingen mit dem Schloß Hohenzollern.
Auch in Baden Baden gibt es einiges zu sehen.
Viel Spass
Wolfgang
@CUIABA sagte:
Hallo,
mein Tipp wäre ein Besuch der Vogtsbauernhöfe im Gutachtal, oder der Stadt Freudenstadt.
jean
Danke, doch auf Nachfrage dort erhielt ich folg. Antwort:
das Schwarzwälder Freilichtmuseum Vogtsbauernhof ist seit dem 02. November
2009 in der Winterpause bis zum 27. März 2010.
Aber Freudenstadt steht schon auf der Liste.
Auch allen anderen herzlichen Dank. Sind tolle Tipps dabei!
zurück aus dem Schwarzwald und vom besten Koch Deutschlands.
Wir hatten ein wunderschönes WE in der Traube Tonbach, vo rallem die Schwarzwaldstube, die wir bereits im Frühjahr reservierten. Für mich als leidenschaftl. Hobbykoch ein besonderes Erlebnis die Küche von Herrn Wohlfahrt genießen zu dürfen.
Alpirsbach waren wir am Samstag. Am Sonntag in Baden Baden. Danke für eure Tipps. Hotelbewertung folgt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!