• San-dee
    Dabei seit: 1154390400000
    Beiträge: 556
    geschrieben 1162397934000

    Hallöchen ihr Urlauber!

    Und zwar habe ich letztens etwas über dieses Tropical Island gelesen! War denn schonmal jemand von euch dort und kann mir sagen, was man dort alles machen/unternehmen kann?

    Ich war zwar schon auf deren homepage, aber da werde ich nicht richtig schlau draus ;)

    lg san-dee

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 9053
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1162411993000

    Hallo San-Dee,

    wir waren im März für 24 Stunden im Tropical Islands in Brand bei Berlin. Tja, was kann man hier machen? Eigentlich Urlaub.

    Wir haben als erstes unser Zelt bezogen, das wir für die eine Nacht gemietet haben. Dann sind wir zum Südsee-Strand gegangen und haben uns dort von der langen Anreise (Flug ab München, weiter mit der Bahn) erholt. Anschließend haben wir in einem der Restaurants was getrunken und dann einen Rundgang durch die riesige Halle gemacht. Dann ging es in die Bali-Lagune zum baden und danach sind wir im Regenwald spazieren gegangen. Abends haben wir uns erst die große Show angesehen und haben anschließend was gegessen und auch noch den einen oder anderen Cocktail getrunken. Somit hast Du schon einen Einblick, was man alles machen kann.

    Die Wassertemperatur in der Südsee beträgt 28°C und in der Bali-Lagune 31°C. Wir haben uns aber erst am zweiten Tag so richtig wohl gefühlt, anscheinend braucht man einige Stunden zum akklimatisieren, uns war es auf jeden Fall anfangs zu kalt.

    Die Übernachtung im Zelt kann man sich getrost sparen, man hätte genauso gut auf den Liegen am Südsee-Strand schlafen können.

    Melde Dich doch, wenn Du noch Fragen haben solltest.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Ulrich51
    Dabei seit: 1155686400000
    Beiträge: 48
    geschrieben 1162802430000

    Ich war im August letzten Jahres im Tropical Islands (bevor dessen Gründer Colin Au entmachtet wurde) und ziemlich enttäuscht, vor allem wegen dem permanenten Lärmpegel in dieser riesigen Halle: minutenlang gleicher, monotoner Techno-Rhythmus aus hunderten billiger Lautsprecher die gesamte Nacht. Dabei gab es keine Sonder-Veranstaltung, es war ein normales Wochenende. Bin selbst Techno-Fan, aber nur monotoner, elektronisch erzeugter Grundrhythmus ist selbst mir zuviel. Ich wollte dort eine Nacht verbringen, hatte aber keine Change auf Ruhe, egal in welcher Ecke.

    Die Südsee-Lagune aus Edelstahl ist so riesig, dass man fast eine Viertelstunde braucht, sie zu umrunden, allerdings recht langweilig. Das Riesenrad, die meisten Bars und Restaurants wurden abends früh geschlossen, die verbleibenden hatten keine Preisschilder. Den Regenwald hat man in 20 Minuten durchwandert, man darf den Rundweg aber nicht verlassen und es gab nur wenige Erläuterungen. Die Bali-Lagune mit den beiden Rutschbahnen und ihren Grotten ist das einzig Interessante, aber um 2 Uhr morgens sind wir doch dem permanten infernalischen Lärm von über 100 dB entflohen.

    Beim Verlassen wird der Armband-Chip abgerechnet, doch stimmte die Elektronik nicht: wir sollten z.B. je eine Riesenrad-Fahrt zu je 10,- Euro zahlen sowie diverse nicht in Anspruch genommene Getränke. Nach meinem Hinweis, dass wir nachweislich erst kurz vor 21 Uhr die Halle betreten hatten und das Riesenrad bereits Punkt 21 Uhr abgeschaltet wurde und wir es gar nicht benutzen konnten, gab es ein Einsehen und der Preis wurde neu berechnet: nunmehr waren nur noch 5,- Euro pro Person als Gesamtpreis zu zahlen.

    Ich wüsste gerne, ob sich dort inzwischen einiges geändert hat, denn mit so einem praktizierten Konzept werden Kunden und Interessenten vergrault.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 9053
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1162838369000

    Oooooh Ulrich51,

    das klingt aber krass. Wir waren - wie gesagt - dieses Jahr im März dort und wir fanden es wirklich ganz gut.

    Der Rundweg durch den Regenwald ist ganz gut beschrieben und man kann auch an einem Regenwald-Quiz teilnehmen. Das Riesenrad wurde wohl gegen einen Ballon ausgetauscht, Preise waren allerdings nicht angeschrieben. Aber man kann ja mit den Leuten sprechen. Bis 2 Uhr lief die Musik, kein Techno, aber auch keine gute Klangqualität, das stimmt schon.

    Wir waren vier Personen und hatten mit unseren Rechnungen keine Probleme. Alles war korrekt abgerechnet. Allerdings muß man sich rechtzeitig Richtung Ausgang bewegen, es kann schon passieren, daß man ein Weilchen anstehen muß. Wenn man mit dem Auto da ist, ist das ja kein Problem, mit dem Zug sieht es schon anders aus.

    Aber wir beide sind ja bestimmt nicht die einzigen, die in Tropical Islands waren. Vielleicht melden sich noch ein paar Stimmen zu Wort?

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 1001
    geschrieben 1163142126000

    Ich würde auch gerne Mal dort hin fahren, aber nur um es mir mal anzuschauen, nicht um dort zu baden. 2005 war es noch so, dass es vergünstigte Tickets für die Abendliche Shows gab, also vergünstigte Eintrittspreise. Das hätten wir gerne mal gemacht. Aber seit diesem Jahr gibt es das nicht mehr. Ich finde den Eintrittspreis echt heftig, und ich finde es eben sehr schade, dass es nur noch Tageskarten gibt...

    Gruß,

    Soluna

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!