• luel19
    geschrieben 1374449083000

Hallo! 

Wir würden gerne in den Herbstferien nach Amrum fahren. Wer kennt eine tolle Unterkunft ( Familie 3 kinder und Hund) ?

Gruß Sabine

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • murma
    geschrieben 1374453233000

Hallo Luel19,

ich bin ja hier der AMRUMFAN und habe mich gefreut, dass Ihr diese schöne Insel als Urlaubsziel auswählen wollt. Die Insel ist einfach schön, jeder hat ja seine Lieblingsinsel, und AMRUM ist und bleibt einfach meine!

Obwohl Du wenig geschrieben hast, was Ihr sucht, eine Ferienwohnung, eine Pension oder eher ein Hotel, oder strandnah oder nicht oder welcher Ort (AMRUM hat insgesamt fünf Dörfer bzw. Gemeinden) und vor allem in welchem Kostenrahmen, versuche ich es mal.

Aber als erstes empfehle ich unbedingt auch die offizielle Touristikseite, das ist http://www.amrum.de/

Ich fahre nun fast schon seit 20 Jahren nach Amrum, nicht jedes Jahr aber eben immer wieder, bevorzugt Ende Juni oder Anfang September, meistens so alle zwei-drei Jahre. Amrum ist natürlich zu jeder Zeit schön, selbst in den Sommerferien findet man immer noch ruhige Plätze und insbesondere der Strand ist traumhaft und nie überlaufen.

Man merkt, ich komme gleich ins Schwärmen.

Es gibt noch viel mehr eingefleischtere Fans, die fahren jedes Jahr und buchen gleich für das nächste Jahr wieder, die sog. Stammgäste, sie haben dann auch ein Stammquartier. Das macht es für andere Urlauber nicht einfacher, ein passendes Quartier zu finden, was aber hauptsächlich in den Sommerferien schwierig ist. In den Herbstferien kann man noch Glück haben. Unbedingt bei o. g. Internetseite unter "freie Quartiere" die Suchfunktion für den gewünschten Zeitraum eingeben, das klappt fast immer. Dann mehrere Quartiere anschreiben, am besten per E-Mail, oder telefonieren, irgendetwas findet sich dann.  Wir haben leider kein Stammquartier. Wir waren in einer Ferienwohnungsanlage schon öfters, aber ich weiß nicht, ob ich es unbedingt noch empfehlen kann und ob es auch für eine Familie geeignet ist. Ganz auf dem neuesten Stand ist es nicht mehr, aber die Lage ist super, das Haus bzw. Häuser sind schön, sauber und gepflegt, die Wohnungen sind auch für Familien ideal, es gibt z. B. im Haus Waschmaschinen und Trockner sowie auch eine Sauna. Soviel ich weiß sind Hunde willkommen, also schicke ich mal einen Link mit.

Also wir waren sehr gerne und öfters in Süddorf im Haus an der Mühle.

http://www.diedrichsen-amrum.de/

Aber eigentlich würde ich Euch als Familie den Ort Norddorf empfehlen, auch wenn es in den Herbstferien kein eigentlicher Strand- oder Badeurlaub mehr werden wird. Aber der Ort ist einfach familienfreundlich, der Strand sehr gut und am schnellsten von allen Orten erreichbar, familienfreundliche Lokale und viele familienfreundliche Ferienwohnungen und Pensionen.

Und nun kann ich noch eine kleine feine und Adresse, fast ein Geheimtipp, durchgeben, dort kannst Du alle Fragen zu Amrum stellen, Du wirst so gut und umfassend informiert werden, wertvolle Tipps bekommen, vielleicht sogar eine gute Adresse und vielleicht sogar vom Amrumvirus angesteckt werden.

http://www.amrum-wetter.de/forum/index.php?c=1

Viel Glück auf der Suche nach einem geeigneten Quartier, und gerne beantworte ich hier oder im o. g. Forum Deine weiteren Fragen.

Viele Grüße

murma

• murma
    geschrieben 1375618415000

Und auch in diesem Fall würde mich interessieren, ob eine Unterkunft gefunden wurde, ob es beim geplanten Urlaub geblieben ist bzw. was aus der Anfrage geworden ist.

Ein Feedback wäre super :p

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!