Unterkunft (FW, FH) deutsche Inseln (Nordsee, ideal Langeoog) gesucht

• Wauzi
    geschrieben 1359404269000

Hallo,

wir würden gern im August 2014 mal Urlaub im Norden machen.

Konkret würde uns Langeoog ganz gut gefallen.

Es würden aber auch die anderen Nordsee-Inseln in Frage kommen falls uns jemand einen guten Tipp für eine tolle Unterkunft hat...

Mit "toll und schön" meinen wir (2 Erwachsene + 2 Kinder):

- FW (EG) oder FH mit ausreichend Platz (ab 60 qm, 2 Schlafzimmer)

- modern eingerichtet (kein 80iger-Jahre-Charme!)

- mit Spülmaschine

- einfach was zum Wohlfühlen :)

- und: das ganze noch einigermaßen bezahlbar

Ich poste hier echt aus einer Not heraus, da alles, was uns bisher gefallen hat im August 2014 (!) bereits ausgebucht ist (meist durch Stammgäste).

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

Wir würden uns sehr darüber freuen.

LG Wauzi

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1359443373000

Hallo,

ich hätte da vielleicht eine Idee und Dir deswegen eine PM geschickt... :-)

• Patio
    geschrieben 1359446910000

Hallo!

Richtig schöne Fewos gibt es auf Spiekeroog! Allerdings auch nicht ganz billig! Aber da hat man eine ganz gute Auswahl.

Sonst einfach über die homepages der anderen  Inseln nachsenen. Ich weiß was du meinst - es ist unglaublich, was einen zum großen Teil auf den Inseln an Fewos angeboten wird :shock1:

LG, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • murma
    geschrieben 1359641298000

Hallo,

da ich vor ähnliche Probleme gestellt war, einen kleinen Hinweis auf den kürzlichen und noch aktuellen Beitrag INSELN IN DEUTSCHLAND. Ich habe eine Ferienwohnung auf Spiekeroog gesucht und gefunden für Juni 2013, allerdings außerhalb der Saison. Das Ergebnis findet man hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Inseln+in+Deutschland-id_113013.html

Ich kenne die autofreie ostfriesische Insel Spiekeroog noch nicht, freue  mich jetzt sehr auf einen einwöchigen Urlaub dort. Die insel ist verhältnismäßig klein, daher auch nicht so viele Wohnungen und teuer sind sie auch - die hohe Nachfrage bestimmt halt auch den Preis. Aber ich habe noch etwas moderates gefunden und wünsche Euch auch Glück.  BITTE auch beachten: Auf Spiekerog hat diesen Sommer das Hallenbad geschlossen wegen Renovierung - da ist auf Langeoog mehr geboten. Langeoog ist eine ideale Familieninsel, ideal für Kinder. Deshalb gibt es da viele Stammgäste und es ist noch schwieriger, in den Ferien eine gute und preiswerte Wohnung zu finden.

Wenn es auch eine nordfriesische Insel sein darf, habe ich noch einen Tipp:

Ich kenne einige INSELN sehr gut, vor allem liebe ich die Insel AMRUM. Sie ist eine nordfriesische Insel, nicht autofrei, aber auch nicht sehr viel Verkehr, und eine der schönsten Inseln überhaupt, vor allem der lange und feine Sandstrand mit Dünen, fünf hübsche Inseldörfer mit Reetdach und herrlichen Spazierwegen an Watt und Meer, urige und komfortable Ferienwohnungen. Da die Insel größer ist, wie gesagt fünf Dörfer, gibts auch mehr Auswahl. Einen Tipp habe ich in Süddorf  - Haus an der Mühle, Fam. Dietrichsen - hübsch, nicht zu komfortabel, familienfreundlich. Wenn dort ausgebucht, empfehle ich als kinderfreundlichen Ort Norddorf - bitte mal unter amrum.de nachsuchen.

Viel Erfolg wünscht

murma

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!