• SunshineAngel96
    geschrieben 1403045403000

Hallo Urlaub-Fans ;-)

Ich werde im August 18 und plane nach meinem Geburtstag einen kurzen Urlaub innerhalb Deutschlands (Österreich wäre auch ok) mit meinem Freund (22 Jahre alt). Allerdings können wir uns nicht entscheiden, wohin wir sollen... Wir wollen 2-3 Nächte einfach irgendwohin fahren wo junge Erwachse bzw. alte Teenager möglichst günstig ein paar schöne Tage zu zweit geniesen können.

Wir wohnen in der Nähe von Ulm und wollen nicht länger als 3-4 Stunden fahren.

ein bisschen rumgegoogelt haben wir schon, aber trotzdem haben wir noch kein Resieziel gefunden, das uns zusagt.

Habt ihr schonmal so einen Kurz-Urlaub gemacht bzw. habt Tipps für uns, wo wir hinkönnten??

Vielen Dank ;-)

Nessy

:-D
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1403047110000

Hallo Nessy,

wie wäre es denn mit einer Kombination aus der Therme in Erding und einer Städtereise nach München?

In den Ferien kann es in der Therme natürlich ganz schön voll sein und ihr solltet auf jeden Fall (egal wann) einen ganzen Tag einplanen.

Viele Grüße,

BlackCat70

P.S.: Wir sind mit 18 "ständig" an den Gardasee gefahren. :D

• C.+S.
    geschrieben 1403049573000

Ach herrje.

18 Jahre jung und Urlaub innerhalb 3-4 Fahrstunden von Ulm....

Junge Erwachsene / alte Teenager  zieht es doch in Studentenstädte, Orte, wo Abends eine Szene ist, Lifemusik, man Party macht und Leute aus aller Herren Länder trifft.

Ganz ehrlich - seht Euch Google Earth an und Ihr wisst, was Ihr bekommt -  wandern, radeln, Wellness, sehenswerte Altstädte mit uralten Kirchen, nette und gemütliche Kneipenabende, Schwarzwald & Bodenseeromantik - eben den üblichen beschaulichen deutschen Standart, den man später, als Familie, im "Alter" noch zur Genüge bereisen wird. Sorry, aber ich sehe das so.

Falls Euch sowas gefällt, ist wohl München tatsächlich eine gute Wahl, aber auch nicht preisgünstig.

Ich persönlich würde jedenfalls (auch heute noch, 25 Jahre älter) zum nächsten Airport fahren - Stuttgart ist ja nicht weit - und sehen, ob ich nicht einen günstigen Kurztrip nach Ibiza, Malle, London oder Paris bekomme, selbst Berlin wäre spannender....

VG

• Holzmichel
    geschrieben 1403051828000

C.+S.:

18 Jahre jung und Urlaub innerhalb 3-4 Fahrstunden von Ulm....

selbst Berlin wäre spannender....

----------------------------------------------------------------------------------------

Berlin ist spannend !!

Sehe es genauso wie C.+S. - mit 18 muß man sicherlich noch nicht den Schwarzwald oder das Hofbräuhaus erleben !

Fahrt einfach eine Stunde länger und genießt die Szene in Bln. Friedrichshain-Kreuzberg, gerne auch am Prenzelberg oder dem Ku`damm !

Klar, München hat natürlich auch seinen Reiz - "läuft" Euch aber andererseits auch nicht weg !

• Sandra Malms
    geschrieben 1403602301000

@ C.+S.

Berlin ist langweilig? Ich glaube du warst noch nie in Berlin oder?

Was ziemlich schade wäre, wenn man seine eigene Hauptstadt nicht kennt, geh für 30 Minuten in die Innenstadt und du wirst sehen dass Berlin nicht langweilig ist

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1403607319000

Lies doch einfach nochmal von vorne ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!