• LaMoon76
    geschrieben 1315409165000

Hallo zusammen!

Mein Lebensgefährte und ich planen im Oktober noch mal für ein WE weg zu fahren.

Jetzt stellt sich uns nur die Frage wohin. Eigentlich hatten wir die Nordsee im Blick aber ich denke das es im Oktober dort mit dem Wetter nicht mehr so toll ist?!

Was hättet ihr für Vorschläge, wo es im Oktober halt auch noch ganz schön ist.

Eine Garantie fürs Wetter gibt es nicht, ich weiss aber irgend ein Fleck in Deutschland muß doch zu der Zeit noch schönes Wetter haben.

Wie sieht es im Harz oder im Sauerland um die Zeit aus?

Wir kommen aus Osnabrück und würden so ca. bis max 300 km fahren!

Würde mich riesig freuen wenn ihr noch ein paar Tips habt!

Ach ja und am besten mit Hund, den wir haben einen kleinen Jack Russel der gerne auf seine alten Tage noch mal mit möchte!

LG Nancy

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1315410578000

Hallo Nancy,

es kommt natürlich immer drauf an was ihr machen wollt. Wir haben übers Wochenende schon mal das Lindner Resort Wiesensee in der Nähe von Siegburg, Montabaur, Siebengebirge besucht. Uns hat das Hotel und die Umgebung sehr gut gefallen, das Hotel liegt sehr ruhig auf einem Golfplatz. Vor der Tür der Wiesensee bietet für euch vielleicht auch mit Hund die Möglichkeit eines Spaziergangs ohne das Auto zu brauchen.

Ansonsten gibt es viele Orte mit Sehenswürdigkeiten die man anschauen kann, wie z.B. Weilburg mit dem Schlosshotel, Kurztripp nach Frankfurt mit Bummel über die Zeil oder auf diverse Aussichtsplattformen, genau wie in der Nähe die Klosteranlage Eberbach (dort wurden Teile des Films:Name der Rose gedreht) im nahen Westerwald liegt Nassau landschaftlich und gebäudemässig sehr schön, ebenso das Renaissance-Schloss in Hadamar.

Wir hatten uns vom ADAC die Reise-Tour-Set unterlagen zuschicken lassen und sind die Highlights und Tipps abgefahren.

Hier der Link zum Hotel:http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Lindner+Hotel+Sporting+Club+Wiesensee-hid_59973.html

Ich bin mir nur nicht sicher, ob dort Hunde mitgebracht werden können. Alternativ finde ich zu der Jahreszeit auch die Weinorte an Mosel und Rhein sehenswert.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1315474723000

Ich habe gerade bei den Holidaycheck - Deals ein Angebot für Heidelberg gesehen. Wäre das nicht auch etwas für euch?

https://www.holidaycheck-deals.com/deal/88/3-Tage-Romantikangebot-in-Heidelberg

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1315480685000

Hallo  N a n c y,

im  A l l g ä u  gibt es oft einen Goldenen Oktober.

Aber ich schätze, daß Euch die Anreise zu weit ist. :disappointed:

Viele Grüße,

BlackCat70

• sternchen9
    geschrieben 1315746019000

Ich würd trotzdem an die Nordsee fahren, da ist es immer schön:)

Frei nach dem Motto man braucht nur die richtige Kleidung:)

Lange Spaziergänge,einen warmen Tee und ein bisschen ausspannen.......es gibt nichts schöneres:)

ich kann die holländische Insel Ameland sehr empfehlen war jetzt schon 10 mal da und es ist immer wieder toll.Und Hunde sind auch herzlich willkommen,super lange breite Strände,Strandpaals zum heiße Schokolade trinken mit Blick aufs Meer und ursprüngliche kleine Orte mit kleinen Geschäften und leckeren Restaurants.....Ich kann die die Orte Nes oder mein Lieblingsort "Hollum" empfehlen.....romantisch und natürlich mit dem schönen Leuchtturm-.....schau doch mal im Internet.wunderschöne Ferienhäuser gibts im Boomhiemke Park Hollum.

VG

• LaMoon76
    geschrieben 1315816806000

Hallo zusammen!

Vielen dank für eure Tips!

Heidelberg sowie auch die Alpen, Bayern ist uns für einen Wochenendtripp doch etwas zu weit!

Bei deals schau ich auch täglich rein aber bisher noch nicht das richtige bei gewesen.

Wenn da nicht noch was atemberaubendes kommt, wird es wohl wieder Cuxhaven werden, dann aber nur gaaanz kurzfristig gebucht, wenn wir wissen das es nicht in strömen regnen soll!

Es gibt nur falsche Kleidung, ja ... aber wie sagt man so schön ... bei dem Wetter geht nicht mal nen Hund vor die Tür ;)

Und unser ist leider sehr Wasserscheu!

Trotzdem allen vielen dank und vllt kommt ja noch der ein oder andere Tip.

LG Nancy

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!