• ProTerraPlus
    geschrieben 1319716694000

Hallo,

das Jahr ist bald vorbei, so langsam fang ich an mir Gedanken für unseren Urlaub 2012 zu machen, da ich rechtzeitig buchen möchte.

Aber wo soll es nur hingehen? Hat jamend einen Tipp für mich?

Wir sind 25 Jahre alt und haben nicht so viel Geld, da mein Verlobter noch Student ist. Zelten oder Hostel kommt für uns allerdings nicht in Frage, lieber eine kleine ruhige Pansion oder ähnliches. Vielleicht auch ein günstiger Ferienpark.

Stand und Meer sind nicht so unseres (wohnen auch nicht so weit weg und könnten da schnell mal hinfahren), wir wollen lieber Besichtigungen unternehmen, am liebsten Burgen und Schlösser oder historische Bauten. Dieses Jahr waren wir übrigens in Dresden, 2011 in Potsdam, hat uns beides gut gefallen.

Für nächstes Jahr hab ich allerdings noch keinen Plan, es sollte allerdings nicht weiter als max. 500-600km von Bremen entfernt sein.

Ich dachte schon an eine Reise in die Eifel, da ich mich auch für Vulkane interessiere, außerdem gibt es in der Gegend ja noch viele andere interessante Sehenswürdigkeiten wie Burgen und ähnliches.

War jemand schon mal dort und kann mir eine günstige Unterkunft empfehlen von der man einen guten Startpunkt für Besichtigungen hat?

Ach ja, noch was: Ich bin leider von meinem Arbeitgeber gezwungen in den Sommerferien zur teuersten Zeit Urlaub zu nehmen. Daher fällt eine Auslandsreise leider für mich aus finanziellen Gründen flach. Oder war schon mal jemand in Dänemark oder den Niederlanden? Ist es möglich dort eine preiswerte Unterkunft zu finden? Wenn ja, was kann man sich dort ansehen?

Würde mich über Eure Tipps freuen. Vielen Dank schonmal.

LG, ProTerraPlus

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1319723931000

Als guter Startpunkt für die Gegend Rhein und Mosel bietet sich Mayen / Mendig an. Schau dir mal die Angebote der Tourstikseite direkt für die Stadt an.

In der Nähe ist z.B. auch die Burg Eltz, wir haben sie vor einigen Wochen besichtigt und waren total begeistert. 

http://www.burg-eltz.de/d_index.html

Mir gefällt auch die Gegend um Limburg sehr gut, dort hast du ebenfalls viele Möglichkeiten z.B. das Kloster Eberbach, hier wurde ein Teil des Filmes: Der Name der Rose gedreht.

http://kloster-eberbach.de/

In der Region gibt es auch das Schloss Oranienstein in Diez an der Lahn

Wäre denn die Gegend des Schwarzwalds auch etwas für euch. Wir waren im Frühjahr im Best Western Hotel - Hofgut Sternen in Breitnau direkt an einer Klamm.

Die Gegend hat uns auch sehr gut gefallen, die Nähe zu Städten wie z.B. Freiburg oder auch mal die Möglichkeit einer Tagestour zum Bodensee z.B. nach Meersburg.

Die Reisetipps dazu findest du in meinem Profil.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • FrauM134
    geschrieben 1319794530000

Hallo ProTerraPlus,

falls ihr das Gefühl habt, dass es euch an einem Ort zu langweilig oder "zu eng" wird, wir wär´s denn mit einer kleinen Rundreise ?

In den USA gibt es sog. Scienic Byways die durch landschaftlich schöne Ecken führen, so was ähnliches gibt es in D auch:

Deutsche Mühlenstrasse, .. Spargelstrasse oder ... Märchenstrasse...

Günstige Hotels / Pensionen kann man sich ja heutzutage ergoogeln

VG

FrauM.

tell me nothing from the horse
  • Suppenfan
    geschrieben 1320137190000

Ich war auf der BUGA 2011 in Koblenz, nette kleine Stadt. Wäre meiner Meinung nach ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in Eifel oder an die Flüsse Mosel und Rhein mit Burgen und abends kann man in der Stadt auch noch nett essen gehen etc..

Hotel Ibis liegt nähe Bahnhof und kostet so um die 69 EUR pro Nacht (ich glaube ohne Frühstück). Die Koblenz Touristik schickt aber mit Sicherheit Übernachtungsbrochuren auf Anfrage zu, wo auch kleine Pensionen und Privatunterkünfte (wahrscheinlich preiswerter)

drin sind.

Wir sind am Jahresende dort und vielleicht kann ich dann noch was zu einem anderen Hotel sagen.

• Cherete
    geschrieben 1320256911000

Hallo,

wir sind eben erst zurückgekehrt, aus dem Land zwischen Rhein und Mosel.

Wir hatten eine Ferienwohnung bei Emmelshausen (Werbeslogan: ... ganz vorne im Hunsrück im Rhein-Mosel-Dreieck). Einen Buchungskatalog haben wir in der Touristeninfo erhalten, kann man sicherlich auch anforden.

Ausflüge:

Baybachtal,

Ehrbachtal, Ehrbachklamm

Ehrenburg

Burg Eltz,

Moseltal,

Rheintal

Loreleyfelsen bei St. Goar

Die typischen Weinorte, wie Boppard, mussten wir nicht haben, wir sind nach 15 Minuten wieder abgezischt. Das ist wohl doch eher was für Kegelclubs.

Meine Hotelbeschreibung ist in der Mache...

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!