Hallo,
das Jahr ist bald vorbei, so langsam fang ich an mir Gedanken für unseren Urlaub 2012 zu machen, da ich rechtzeitig buchen möchte.
Aber wo soll es nur hingehen? Hat jamend einen Tipp für mich?
Wir sind 25 Jahre alt und haben nicht so viel Geld, da mein Verlobter noch Student ist. Zelten oder Hostel kommt für uns allerdings nicht in Frage, lieber eine kleine ruhige Pansion oder ähnliches. Vielleicht auch ein günstiger Ferienpark.
Stand und Meer sind nicht so unseres (wohnen auch nicht so weit weg und könnten da schnell mal hinfahren), wir wollen lieber Besichtigungen unternehmen, am liebsten Burgen und Schlösser oder historische Bauten. Dieses Jahr waren wir übrigens in Dresden, 2011 in Potsdam, hat uns beides gut gefallen.
Für nächstes Jahr hab ich allerdings noch keinen Plan, es sollte allerdings nicht weiter als max. 500-600km von Bremen entfernt sein.
Ich dachte schon an eine Reise in die Eifel, da ich mich auch für Vulkane interessiere, außerdem gibt es in der Gegend ja noch viele andere interessante Sehenswürdigkeiten wie Burgen und ähnliches.
War jemand schon mal dort und kann mir eine günstige Unterkunft empfehlen von der man einen guten Startpunkt für Besichtigungen hat?
Ach ja, noch was: Ich bin leider von meinem Arbeitgeber gezwungen in den Sommerferien zur teuersten Zeit Urlaub zu nehmen. Daher fällt eine Auslandsreise leider für mich aus finanziellen Gründen flach. Oder war schon mal jemand in Dänemark oder den Niederlanden? Ist es möglich dort eine preiswerte Unterkunft zu finden? Wenn ja, was kann man sich dort ansehen?
Würde mich über Eure Tipps freuen. Vielen Dank schonmal.
LG, ProTerraPlus