• schuki86
    geschrieben 1528700437038

Hallo zusammen,

da ich momentan schwanger bin , haben sich mein Mann und ich dazu entschieden, dieses Jahr "anderen" Urlaub zu machen :-)

Ich möchte nicht mehr so gerne (und Ausland) fliegen. Da wir in den letzten Jahren viele verschiedene Länder gesehen haben, fällt es uns ein bisschen schwer ein geeignetes Ziel für uns zu finden.

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für uns, was wir uns mal näher ansehen können.

Wichtig für uns ist

- das Ziel sollte mit dem Auto zu erreichen sein (wohnen im Ruhrgebiet)

- es sollte eine Bademöglichkeit geben (Strand?)

- es sollte ein bisschen was zu erleben geben (Promenade, nette Cafes, Ausflugsmöglichkeiten, Spaziermöglichkeiten)

Vielleicht hat ja jemand schon einen schönen Urlaub gemacht , den er uns empfehlen kann.

Ich freue mich über jede Antwort

Ganz liebe Grüße

Kristina

• Kourion
    geschrieben 1528704833173 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Kristina,

willkommen im Forum. :blush:

Nachdem wir vor Jahren mal Urlaub in Scharbeutz gemacht hatten, habe ich im Juli 16 dem Ort erneut einen (Tages-) Besuch abgestattet. Und es gefiel mir dort immer noch echt gut: schöner Strand, schöne Strandpromenade, viele nette Cafés, Eisdielen, gute Geschäfte, Restaurants. Prima zum Bummeln.

Mögliche Ausflüge: Bad Segeberg / um die 35 km (Karl-May-Festspiele :grinning: ), Lübeck (ca. 25 km), in den Naturpark Holsteinische Schweiz (ca. 35 km), Travemünde (ca. 14 km), usw. usf. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Weiste1
    geschrieben 1528823147305

Wart ihr schon mal auf Rügen?

Wir waren schon mehrfach da und sind immer wieder begeistert.

Vor allem die Orte Sellin, Baabe und Göhren gefallen uns gut.

Und alle drei bieten genau, was ihr sucht:

Kilometerlange, feinsandige Strände, Cafés (und auch sonst alles, was man als Tourist im Urlaub braucht und erwartet) und eine befestigte Promenade, die über mehrere Kilometer alle drei Orte miteinander verbindet.

Man kann sogar z.B. von Göhren bis nach Sellin laufen (oder umgekehrt) und zurück mit der Schmalspur-Dampflok "Rasender Roland" fahren, die dort noch planmäßig verkehrt.

Ausflugsmöglichkeiten bietet Rügen natürlich auch jede Menge:

• Kap Arkona
    • die Kreidefelsen am Königstuhl (auf dem Landweg)
    • Fahrt mit dem Schiff zu den Kreidefelsen (von Meer aus gesehen, die Schiffe legen in allen Seebädern an)
    • Saßnitz
    • Prora
    • Mönchgut mit Jagdschloss Granitz
    • Fahrt mit dem "Rasenden Roland" (siehe oben)
    • Insel Hiddensee
    • Stralsund (Hiddensee und Stralsund liegen direkt vor Rügen)

... um nur mal ein paar zu nennen.

Um einen Eindruck zu bekommen, wie es dort aussieht, würde ich einfach mal Fotos von Rügen googeln (evtl. auch direkt von den drei oben genannten Orten).

Eine weitere, ähnlich schöne Insel ist Usedom - hier vor allem die drei "Kaiserbäder" Bansin, Heringsdorf und Ahlbeck.

Feinsten Sandstrand, Cafés, etc. gibt es hier mindestens genau so viele, dazu ebenfalls eine kilometerlange Strandpromenade, die sogar bis Swinemünde in Polen führt, alles ist noch eine Nummer nobler als Rügen, aber ich finde auf Rügen gibt es dafür mehr Ausflugsziele.

Sehr schön sind beide Inseln - nur billig sind sie beide nicht, sofern man direkt am Ostseestrand wohnen möchte und nicht irgendwo mitten im Inselinnern oder an der Binnenlandseite.

Vielleicht habe ich Euch damit ja einen Tipp gegeben, wo Ihr Euren Urlaub verbringen könnt.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1528834710253

Den Tipps von Weiste schließe ich mich an – Rügen und Usedom wären m. E. ziemlich passend für Euch...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Baer Eberhard
    geschrieben 1528868890351

Hallo,

.... und ich empfehle euch ebenfalls Usedom, eine sehr schöne Insel mit bestem Strand, nur das Wetter muß halt stimmen, aber das kann man ja nicht vorhersehen. Gut gefallen hat es mir unlängst auch in der Ecke Heiligendamm, Kühlungsborn, Bad Doberan (ebenfalls Ostsee und nicht weit von Rostock entfernt).

VG

Eberhard

• daggy1
    geschrieben 1529012836949

Hallo Kristina!

Willkommen im Forum. Wie lange kannst du denn aktuell problemlos im Auto sitzen? Bis nach Rügen/Usedom sind es ohne Zwischenübernachtung vom Ruhrgebiet schon einige Stunden Fahrt (auch ohne Stau bei Hamburg;-)).

Wann wollt Ihr reisen? Und wie "bevölkert" darf Euer Urlaubsziel sein? Die Ostsee liegt aktuell voll im Trend - bin auch gerade vom Darß zurück;-) War superschön, aber wir hatten Tausende von Mücken - daher ist diese Region momentan nicht mein Tipp, lol.

Dann schon eher Kühlungsborn, ob KB-Ost oder KB-West ist Geschmackssache, den km-langen Strand (plus Promenade) fand ich sehr gepflegt, Programm fand auch statt. Und Wismar, Bad Doberan, Rostock, Poel... sind sehr gut erreichbar.

Timmendorfer Strand/Niendorf (Promenade) ist nicht ganz so weit zu fahren, vom Strand her nicht so feinsandig wie z.B. in Kühlungsborn, auch schon im Juni ziemlich bevölkert, mit großem Angebot an Sport, Kultur, Party.

Nordsee finde ich auch schön - aber die ist von meinem Wohnort aus nicht so schnell zu erreichen.

LG

Dagmar

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Osterhagi
    geschrieben 1532533330272

Ich würde euch die Mecklenburger Seenplatte empfehlen. Ist nicht so überlaufen wie die Ostsee und man findet auch kurzfristig immer noch was...

• Scriptus
    geschrieben 1540375214940

Auch wenn Euer Urlaub wahrscheinlich für dieses Jahr schon vorbei ist möchte ich auch noch einen Tip abgeben : Nachdem ich 10 Jahre lang nur im Ausland unterwegs war wollte ich 2018 auch mal wieder was in Deutschland anschauen und dafür habe ich mir ein Hotel in Rüdesheim am Rhein gebucht von wo aus ich eine Woche lang die Umgebung erkundet habe . Seilbahn über die bunten Weinhänge zum Niederwalddenkmal , Wanderung zum Rotweinstädtchen Assmanshausen , Burgenbesichtigungen , Schiffsfahrt im oberen Mittelrheintal , Besuch des Klosters Eberbach wo auch der Film " Der Name der Rose " gedreht wurde und vieles mehr . An einigen Tagen waren mehr US Amerikaner , Franzosen , Engländer , Chinesen und Japaner unterwegs als deutsche was mir zeigt das diese Gegend auch im Ausland sehr populär ist. Sehr lecker waren auch die angebotenen Weine aus der Gegend von den ich mir einige Flaschen mit nach Hause genommen habe und das obwohl ich eigentlich kein Alkohol trinke. Glück hatte ich auch mit dem Wetter denn bei Sonnenschein wirkt alles viel schöner als bei Bewölkung oder Regen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!