• murma
    geschrieben 1594472368117

Hallo,

mich wundert, dass hier so wenig gepostet wird, wo doch Deutschland derzeit so ein gefragtes Urlaubsland ist.

Also wir machen immer wieder gerne Urlaub im eigenen Land und ich finde unser Land sowohl im Norden als auch im Süden und mittendrin wunderschön.

Nächste Woche fahren wir mal drei Tage in den Südschwarzwald - da haben wir nicht so weit und sind in rund 3 Std. am Ziel. Ich probiere mal ein Hotel aus. Wir waren nun wochen- und monatelang zu Hause, haben uns lange genug selbst versorgt - auch wenn man das eine oder andere Mal wieder essen war in gastronomischen Lokalitäten, die einen Außenbereich haben - und jetzt möchte ich mal verwöhnt werden. Mit allem drum und dran, Frühstück und HP und Wellness.

In der 1. Septemberwoche fahren wir dann mal an die Ostsee. Wir kennen da schon einige Küstenabschnitte. Dieses Mal haben wir die kleine Insel POEL ausgesucht. Vielleicht nicht so gut, dass ich da hier schreibe, dann ändert sich das folgende. Poel ist noch kein HotSpot, noch nicht ganz so stark frequentiert und ein guter Standort für Ausflüge mit dem Fahrrad oder Auto an die Meck-Pom-Küste, nach Wismar oder Schwerin usw. Strände gibts auf der Insel auch - und mit einer Ferienwohnung sind wir doch recht unabhängig, denke ich mir so. Da wir die weite Fahrt ausnutzen, bleiben wir auch fast drei Wochen und werden dann noch einige Tage auf Fischland-Darß fahren. Dort kenne ich mich aus, weil wir lieben den Darß und waren schon dreimal dort. Die Heimfahrt geht dann über Berlin mit einem priv. Besuch und noch einer oder zwei Übernachtungen dazwischen.

Ich hoffe sehr, dass der Urlaub bis dahin gelingt und nicht etwa eine zweite Welle Corona ausbricht. Wir haben halt den September ausgesucht, weil wir hoffen, dass da die Ferien vorbei und die Orte an der Ostsee nicht mehr so voll sind. Wir sind beide schon älteren Semesters, also über 60 und waren oder sind bezüglich Corona sehr vorsichtig. Dennoch wollen auch wir das Leben auch genießen und haben uns überlegt, so ganz ohne Urlaub gehts doch nicht. Also gehen wir es an und hoffen, dass unsere Entscheidung richtig sind.

Bezüglich Deutschland Urlaub gibts natürlich noch so viel Schönes. Wenn es nicht schon zu "normalen" Zeiten recht gut besucht wäre, würde ich Euch den Bodensee empfehlen. Selten ist eine Urlaubsregion so vielseitig wie der Bodensee. Auch die Vor-und Nachsaison kann ich wirklich nur empfehlen. Ausflüge in Schweiz und Österreich,, Radfahren, Wandern, Schiff gahren, baden, Besichtigung in der Schwäbischen Barockstraße, schöne Orte und kleine hübsche Städte am See - also da könnt Ihr weit fahren in fremde Länder, so schön wie am Bodensee ist es lange nirgends.

Also denn, berichtet doch mal von Euren Deutschland-Urlauben.

Viele Grüße dodo

• Kourion
    geschrieben 1594481272020 , zuletzt editiert von Kourion

Zu Urlaub in Deutschland gibt's schon so einige neue Threads / Anfragen:

Ostfrieslandrundreise - Spontanurlaub Deutschland Ende Mai - Nordsee im Juni - Reiseziele NRW Hessen... - Warnemünde und Umgebung - usw. usf.

Und nicht zuletzt reiselillys Thread Eure Corona Reise - welche Erfahrungen habt ihr gemacht ? - wobei es um Reisen innerhalb Deutschlands geht.

:wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1594481581001

@ Kourion

in "meinem" o.a. thread geht es nicht nur um Deutschlandreisen, sondern auch um andere Destinationen, deswegen im "Allgemeine Fragen-Forum" gepostet. Für all die Reisen, die noch keinen eigenen Länderthread haben.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1594488463818 , zuletzt editiert von Kourion

@reiselilly

Ja, hatte ich auch erst so verstanden. Aber wenn ich dort durchgucke, geht's bis auf 2 Postings nur um Deutschland.

Ging bei Eröffnung des Threads wohl auch nicht anders. Keine geöffneten Grenzen.

Liebe Grüße. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1594490625001

Ja, im Laufe der Zeit öffneten ja Österreich und Italien ihre Grenzen, und nun ja auch ein paar Länder mehr.

Für die Länder, für die es keine eigenen CoronaThreads gibt, kann ja „meiner“ vielleicht hilfreich sein. Ich hoffe auf viele neue Beiträge :grinning:

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1594537930321

Wir machen vielleicht noch welche für Österreich oder Italien, mal sehen wie sich das entwickelt. Für die stärker besuchten Destinationen habe wir ja schon welche.

Für Deutschland nehmen wir den von reiselilly, die Reiselust der Deutschen hält sich dieses ja wohl zurück wie man hört, viele bleiben in der Heimat. Und da es auch bei uns viele schöne Ecken gibt.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!