• Miezenliebe
    geschrieben 1539841402193 , zuletzt editiert von Miezenliebe

Hallo zusammen!

Ich hoffe hier auf den einen Geheimtipp, den ich beim Durchforsten unendlicher Internetseiten scheinbar noch nicht gefunden habe :smiley:

Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr Ende Mai/Juni für mindestens eine Woche (lieber 10 Tage) in die Berge. Ich poste jetzt einfach mal im Deutschlandforum, Österreich wäre von der Entfernung her aber auch in Ordnung.

In Südtirol waren wir die letzten zwei Jahre im Berghotel Zirm und im Schenna Resort, das ist uns aber mit einem 9 Monate alten Baby zu weit.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Hotel welches viele Ansprüche erfüllen soll und was es scheinbar so nicht gibt :smiley:

Wir hätten gerne mindestens ein großes Familienzimmer, lieber noch ein Appartement mit kleinem Wohnzimmer. Schlafzimmer bräuchten wir nur eins. Wir mögen gerne den alpin schicken Wohnstil.

Verpflegung sollte mindestens 3/4 Pension beinhalten.

Ich habe mir die unzähligen Familotels wie Ulrichshof, Schreinerhof etc. angeschaut, ich glaube da ist uns einfach zuu viel Animation.

Von der Art des Hotels würden uns Chaletdörfer auch total zusagen, die sprengen leider unser Budget, bzw ich habe noch keins gefunden, welches für uns bezahlbar wäre. Gesamtbudget für den Urlaub liegt bei 2000€. Dies sollte aber auch die komplette Verpflegung, sprich Getränke beinhalten. Wenn wir eine tolle Anlage finden würden, wären wir auch Bereiche lieber nur eine Woche zu verreisen als 10 Tage.

Wichtig ist uns ein schöner Schwimmereich mit Außenpool, gerne auch kleiner Saunabereich.

Das Essen gerne abends in Menüform und traditionell.

Der Bodenmaiser Hof hat mir optisch auch zugesagt, ich weiß aber nicht, ob Babys dort so willkommen sind? Ich möchte mich beim Abendessen nicht unwohl fühlen müssen, wenn der Kleine schreit, mit dem Programm der richtigen Familienhotels können wir aber noch nicht viel anfangen.

Wir suchen also eigentlich nach der perfekten Kombination aus ein bisschen Wellness, Kinderfreundlichkeit und nicht zu hohen Preisen.

In der Umgebung wäre es toll wenn es Kinderwagentaugliche Wanderwege und Ausflugsmöglichkeiten wie Tierparks o.ä. geben würde.

Über solch einen Geheimtipp würde ich mich sehr freuen!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1539841881083

Hast dir schon die Kinderhotels von Bayern mal durchgeschaut? Bzw. lass dir den kostenlosen Katalog mal zuschicken....im Ulrichshof und Schreinerhof war meine beste Freundin mit ihrer Familie jahrelang - und auch mehrmals im Jahr zu Gast....fanden beide Häuser absolut perfekt!

Falls du die Region einschränken willst, dann laß dir vom Tourismusbüro der jeweiligen Gegend den kostenlosen Gastgeberkatalog zuschicken - hast in 2-3 Werktagen im Briefkasten - und es sind alle Unterkünfte drin, die es dort gibt....du kannst auch deine Anfrage mit deinen speziellen Wünschen direkt an das jeweilige Tourismusamt per Email senden - die schicken es dann an alle Gastgeberbetriebe weiter und du kriegst von denen, die sich angesprochen fühlen, ein Angebot gemacht....hat bislang auch immer super bei uns geklappt!

Ansonsten - das Hotel Alpin in Scheffau ist ganz nett - und im Allgäu der Kinderhotel Oberjoch - waren jetzt auch Freunde und mega begeistert davon!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Torbole
    geschrieben 1540027413242

Hallo,

Ich kann dir das landhotel sonnberghof in mittersill empfehlen, liegt im salzburger land, hat zwar keinen pool aber einen schwimmteich.

Mit der nationalpark sommercard bekommt man viele mautstrassen, bergbahnen, eintritte, usw gratis.

Schau es dir einfach mal an.

Rita

• Miguel Wisser
    geschrieben 1543615344666 , zuletzt editiert von Miguel Wisser

Hallo.

Ich hätte da vielleicht etwas :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Bedingungen sind zwar schon schwierig, aber es könnte so einigermaßen passen, wegen dem Preis so gerade für eine Woche (ein bißchen quetschen :laughing:)

In Österreich direkt hinter der Grenze (südlich von Füssen) im Tannheimer Tal (1100m hoch) in Haller am Haldensee das Wellnesshotel Laterndl Hof.

Ich war gerade für knapp 2 Wochen dort und es zählt für mich zu den besten Hotels, die ich kenne !

Auf Google Maps habe ich dort in meinem Profil eine Fotoserie mit ca. 30 Fotos reingestellt (hier kommt demnächst auch noch was).

Die Lage ist toll, mit Garten und Außenpool.

Die Zimmer sehr schön (Junior Suite mit großem Balkon). Es gibt im linken Teil auch kleinere Zimmer etwas günstiger.

Das Essen sehr gut: 3/4 Pension: nachmittags Suppe, Salate, Hauptgericht und mehrere Desserts; abends 4-Gang Menu üppig mit Vorspeisen-Buffet (lohnt sich) und Dessert-Buffet.

Mit dem Baby dürfte das kein Problem sein.

Um den Haldensee und in der Nähe gibt es gute ebene Wege.

Auch noch zu empfehlen : einige km weiter in Grän Hotel Bergblick (da war ich noch für 3 Tage).

Da habe ich auf Google Maps auch eine Fotoserie reingesetzt.

Auch gute Lage mit schönen Zimmern und einigen Suiten, aber nur Halbpension und (noch) kein Schwimmbad, aber Wellness.

Ansonsten ein perfektes Haus mit tollem Service !

Viel Glück !:smiley:

Achtung: Das Hotel von Holidaycheck (im Kasten) stimmt nicht !!

Ich mache viele, lange Reisen durch Europa. Unterwegs bin ich vor allem in Frankreich, Spanien, Italien und Kroatien. Mehr dazu in meinem normalen Profil (mit vielen Fotos).
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1543671246976

Sieh dir mal das Feriendorf Kirchleitn in Bad Kleinkirchheim/ Kärnten an. Hier hast du von der Unterbringung und Verpflegung alle Möglichkeiten.

Nachteil ist allerdings, hier gibt es weder Außen- noch Innenpool, lediglich ein sehr schönes Schwimmbiotop und auch eine Sauna. In Bad Kleinkirchheim sind allerdings zwei sehr schöne Thermen vorhanden. Der alpine Stil würde euch sicher gefallen. Auch die Kärntener Seen haben um diese Zeit schon sehr angenehme Badetemperaturen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Eddi01
    geschrieben 1548510564873

Hallo,

ich weiß nicht, ob Euch die Berge in Unterjoch hoch genug sind. Fall ja, kann ich das Familotel Krone empfehlen (https://www.holidaycheck.de/hi/familotel-spa-familien-resort-krone/ae7dd7a0-3808-3e62-9b01-f44326434698). Es bietet für die Kleinen Planschbecken und für die Erwachsenen Schwimmerbecken mit Saunalandschaft. Wandern sind von einfach bis anspruchsvoll vom Hotel aus möglich. Ob es einen Tierpark in der Nähe gibt weiß ich nicht, aber das Hotel selbst einige Tiere, insbesondere Pferde und Ponnys.

• wernerkoervers
    geschrieben 1548613260949

Schaut Euch überhaupt das Tannheimer Tal mit den verschiedenen kleinen Orten etwas genauer an. Dort gibt es sehr viele schöne Unterkünfte, die für Euch passen könnten ( nicht nur der Laterndlhof ).

wernerkörvers
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!