Hallo zusammen!
Ich hoffe hier auf den einen Geheimtipp, den ich beim Durchforsten unendlicher Internetseiten scheinbar noch nicht gefunden habe
Mein Mann und ich möchten nächstes Jahr Ende Mai/Juni für mindestens eine Woche (lieber 10 Tage) in die Berge. Ich poste jetzt einfach mal im Deutschlandforum, Österreich wäre von der Entfernung her aber auch in Ordnung.
In Südtirol waren wir die letzten zwei Jahre im Berghotel Zirm und im Schenna Resort, das ist uns aber mit einem 9 Monate alten Baby zu weit.
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Hotel welches viele Ansprüche erfüllen soll und was es scheinbar so nicht gibt
Wir hätten gerne mindestens ein großes Familienzimmer, lieber noch ein Appartement mit kleinem Wohnzimmer. Schlafzimmer bräuchten wir nur eins. Wir mögen gerne den alpin schicken Wohnstil.
Verpflegung sollte mindestens 3/4 Pension beinhalten.
Ich habe mir die unzähligen Familotels wie Ulrichshof, Schreinerhof etc. angeschaut, ich glaube da ist uns einfach zuu viel Animation.
Von der Art des Hotels würden uns Chaletdörfer auch total zusagen, die sprengen leider unser Budget, bzw ich habe noch keins gefunden, welches für uns bezahlbar wäre. Gesamtbudget für den Urlaub liegt bei 2000€. Dies sollte aber auch die komplette Verpflegung, sprich Getränke beinhalten. Wenn wir eine tolle Anlage finden würden, wären wir auch Bereiche lieber nur eine Woche zu verreisen als 10 Tage.
Wichtig ist uns ein schöner Schwimmereich mit Außenpool, gerne auch kleiner Saunabereich.
Das Essen gerne abends in Menüform und traditionell.
Der Bodenmaiser Hof hat mir optisch auch zugesagt, ich weiß aber nicht, ob Babys dort so willkommen sind? Ich möchte mich beim Abendessen nicht unwohl fühlen müssen, wenn der Kleine schreit, mit dem Programm der richtigen Familienhotels können wir aber noch nicht viel anfangen.
Wir suchen also eigentlich nach der perfekten Kombination aus ein bisschen Wellness, Kinderfreundlichkeit und nicht zu hohen Preisen.
In der Umgebung wäre es toll wenn es Kinderwagentaugliche Wanderwege und Ausflugsmöglichkeiten wie Tierparks o.ä. geben würde.
Über solch einen Geheimtipp würde ich mich sehr freuen!