• Sylvia Wenzel
    geschrieben 1517769038875

Hallo in die Runde,

wir wollen im August mit unseren Enkeln (beide 4 Jahre) ein paar Tage in ein kindgerechtes Hotel.

Auf Kinderbetreuung legen wir keinen Wert.

Wichtig sind ein Spielplatz, Badesee, ein Sandspielbereich …. und eben alles was kleine Kinderherzen höher schlagen lässt.

Kann mir da jemand was empfehlen.

Viele Grüße Sylvia

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517773130373

Langeoog!

Der „Sandkasten“ ist ca. 14 km lang, es gibt das Meer, ein Meerwasser–Erlebnisbad, Ihr könnt radfahren, mit einer Pferdekutsche fahren...

Nette Hotels gibt‘s auch, hängt halt vom Geschmack und Budget ab...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kaspar
    geschrieben 1517822191515

Büsum, die Perlebucht wurde wirklich schön für Familien gemacht, die Piraten am Meer, am Wellenbad ist auch dür Kinder toll :-)

• JuliB
    geschrieben 1519634103753

Zwei Dumme, ein Gedanke - als ich die Frage gelesen habe, habe ich auch sofort an die Perlebucht gedacht :grinning: Schöner Strand und perfekt für kleinere Kinder und perfekt auf Familien eingestellt.

• alabaster
    geschrieben 1519639212276 , zuletzt editiert von alabaster

Hallo Sylvia!:blush:

Wenn es alternativ auch eine Unterkunft mit Selbstversorgung sein darf, würde ich den Familienpark Senftenberger See in der Lausitz empfehlen.

Die Anlage liegt direkt am See, eingebettet in einem schönen lichten Kiefernwald. Mit Glück könnt ihr am Morgen draußen frühstücken, mit Vogelgezwitscher und die Eichhörnchen besuchen euch. :blush:

Die Ferienhäuser sind zum Teil recht neu und/oder modernisiert.

Auf jeden Fall ist für jeden Geldbeutel etwas dabei.

Gastronomisch übrigens auch. Eine Gaststätte und mindestens 2 Imbisse sind in der Hochsaison geöffnet. Ebenso ist ein Lebensmittelladen direkt im Park, in dem man zum Beispiel morgens seine Brötchen holen kann.

Auch wenn ihr keine Animation braucht oder möchtet...unsere Jungen (damals ähnliches Alter) haben sich dort immer wohl gefühlt. Klettern, mit dem Kart oder Rad durch die Anlage fahren, Stockbrot am Lagerfeuer, Kino, Trampolin etc. ...und der See ist toll! Zwar nicht so aufregend wie Meereswellen aber dafür ruhig mit angenehmer Badetemperatur. :smile:

Ausflugsmöglichkeiten sind viele vorhanden und die schönen Radwege führen direkt von der Anlage ab.

"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!